Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Cts Vapor Trail » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Cts Vapor Trail
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 13
Herkunft: Heilbronn

Cts Vapor Trail Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lieber Bastler-Rutenbauer,
nach dem ersten Projekt vor 1,5 Jahre, entschloss ich mich mit einem neuen Projekt aufzunehmen.
Vor zwei Wochen mit gemischten Gefühlen und zitterten Bauch , nach Terminvereinbarung fahre ich zum Onkel Karl in Handzel ( Bayern) und such ich ein ca.90 wg Allrounder blank um genau zu sein wollte denn CTS ELITE CSD 45-90 .
Nach langer Beratung mit dem 'Onkel' nehme ich denn CTS VAPOR TRAIL in Olive -12 ft 60-105 wg , schneide in hinteren Bereich asymmetrisch weg und komme auf 8.6 ft =2,55 m 85 wg Transportlänge 1,90 m mit 240 Gramm aufgebaut ( blank alleine 100 Gramm) mit Alconite 7+1 30er kurzbeinig bis auf 8 (hatte Angst teurer Ringe mit meine zitternde Hände), griff- rubberkork & duplon Kombination und 40 Gramm schweren 18er ALPS RH - ein Stück griff rüber von meinem restbestand des blänks zwischen den duplons platziert und TAC - Windingcheck vor + 18 Gramm DS blei im Heck für Balance und ICH HABE FERTIG...

Es ist eine starke mit richtig dampf Jerk-Wobbl-Spinnerbaits Rute geworden-eine richtige wurfkannone und drillfetisischten, habe bis 110 Gramm geworfen da der blänk sich sehr gut auflädt😊, die Rute ist nicht so giftig wie ich erwartet habe aber ich habe ein anderen Gift ☠️ bekommen und spüre in meine ardern 😱 ❗️❗️❗️
Ich versuche par Bilder einzufügen wenn ich es schaffe und möchte noch mals bei euch allen bedanken dass sie mich mit dem Virus angesteckt haben und insbesondere:

Onkel Karl
Tölkie
MeFo-Schreck

L.G Pren

Einsteiger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
AB303676-F5B7-4DED-A743-959B52A522EF.jpeg C6098C45-0297-450B-A841-A72005C4D272.jpeg 81A9C254-2B02-4818-87E2-54EFC29DFCAB.jpeg 59E0692D-5726-4E84-BDEB-66690AA7AE28.jpeg DBA98F59-C4F5-4A1D-A504-CAF4D21F0D4F.jpeg
FF98FDA2-C45C-4D3D-BB43-D70E50250EDC.jpeg 804A90D3-C8CC-4038-A44C-1418F88403C4.jpeg D6D5E2F4-45DE-4DF5-9471-E244B7BF4F68.jpeg ADBAB099-5A4B-4EED-8C6A-2ACEDD45E426.jpeg ACE5E79F-3AFC-4D51-B014-8D4446376A27.jpeg

07.06.2018 15:58 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 13
Herkunft: Heilbronn

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe noch mit 1,5 Liter Flasche die Biegung-Aktion der Rute .
Für jeden Kommentar und Kritik werde ich die freuen...

L.G Pren

Einsteiger hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
A8BA8C6A-0AC6-432E-ADB3-B34F4A78F2DA.jpeg

07.06.2018 16:29 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 6.435
Herkunft: Viernheim

RE: Cts Vapor Trail Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Einsteiger

... wenn ich es schaffe und möchte noch mals bei euch allen bedanken dass sie mich mit dem Virus angesteckt haben und insbesondere:
Onkel Karl
Tölkie
MeFo-Schreck

Und wieder eine Seele dem Teufel zugeführt Lachen-5 , ich bedanke mich artig Winken1

Die Rute ist doch soweit ganz schick geworden Daumenhoch3 , dezent und ohne viel Schnick-Schnack!

Von einer doch hochpreisigen 12'-Rute dann doch so viel wegzuschneiden, dass man dann bei nur noch 8'6' landet ist ganz schön mutig Zweidaumenhoch aber die Biegekurve sieht doch ganz prima aus Zweidaumenhoch

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 07.06.2018 18:24.

07.06.2018 18:23 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 13
Herkunft: Heilbronn

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Axel,
danke für deine Motivation , in dem Fall ist der Teufel so geil dass ich kaum erwarten kann nächsten treffen mit ihm , leider muss ich ein bisschen langsam machen mit dem Geld , und meinen bestand reduzieren dass ich neuen Projekten widmen kann.

Liebe Grüße Pren
07.06.2018 18:42 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1600.jpg

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 497

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pren,

sehr interessantes Projekt und was man so aus der Vapor Trail machen kann.
Respekt ! Ist eben ein extrem geiler Stock ! Und Karl hat auch immer die verwegenen Ideen für so was ! Applaus Applaus Applaus

Jedenfalls bist du mit deiner Lackiertechnik auf dem richtigen Weg !

Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3 www.Gattenhaus.de
09.06.2018 17:38 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 680
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Cts Vapor Trail Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pren,

fein, dass wir uns mal kennen gelernt haben und uns austauschen konnten. Ein netter Verrückter mehr Lachen-5 .

Ich finde, dass Du hier eine feine Rute aufgebaut hast, gut lackiert, dezente Bindungen, die harmonisch zur Blankfarbe passen, die Idee ein Teil der abgesägten Rute für den Spacer im Splitgriff zu benutzen, top Daumenhoch2 .

Ich stehe ja auf schlanke Blanks und auch auf solche Belastungskurven. Was mir überhaupt nicht zusagte, ich war zuerst total irritiert als ich die fertig montierte Rute in die Hand nahm, war das Gewicht. Habe schnell geblickt, dass Du dir einen Alps geleistet hast... Mir wäre das viel zu schwer und gerade wenn die Hechtzeit los geht, auch zu kalt. Schick sieht er aber aus.

Hast Dir also ne geile Rute zum Wobbeln, durchleiern oder Spinner und Blinker fischen angeschafft. Rein zum Gummiangeln war er mir die Rute zu slow.

PS die Alconite sind eine gute Entscheidung, robust, preiswert. Titanringe hätten ja kein Sinn gemacht, außer Du bist damit ständig am Bodden unterwegs.

Liebe Grüsse Bernd
09.06.2018 20:51 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 13
Herkunft: Heilbronn

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen dank Otti ,
auch für die Akzeptanz, ja die Teilung und ALPS hat mir der Onkel Karl vorgeschlagen und Rest war meine Idee.
Wegen lackieren wollte nicht mehr probieren mit Rutenbau , bestimmt bei jedem das schwierigste aber es hat gejuckt und dann habe ich es doch gewackt 😉 und ich bin glücklich 😁 ...
Danke für deine Antwort Daumenhoch4


Hallo Bernd,
Danke für deine Komplimente,
die Rute wiegt genau 240 Gramm mit Fuji wäre so 215 ,da der blank alleine nicht viel 99 Gramm aber es ist erstaunlich wie viel power die Rute hat und keine 11,5 mm Durchmesser in spitzenteil (direkt an überschub) und überleg mal das handteil wo in spitzenteil reingeht vor dem Vorgriff 9,8 mm , in der Spitze 2,4 mm .
Wegen denn dünnen blank im Griff kam die Idee mit dem SPACER , leider keinen holzstück mit schönen Struktur parat gehabt das ich es drehen kann und platziere , wäre auf jeden fall besser aber vielleicht nächstes mal ....
Bernd danke dir und allen die bereit sind tips und triks weiter zu geben auch wenn manchmal nicht so leicht fällt !

Daumenhoch4

LG. Pren
10.06.2018 00:14 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Cts Vapor Trail