Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » CTS Quartz 8‘ #10 - Salzwasser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen CTS Quartz 8‘ #10 - Salzwasser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 250
Herkunft: Deutschland

CTS Quartz 8‘ #10 - Salzwasser Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hatte mir ja schon vor geraumer Zeit vorgenommen, mir eine salzwassertaugliche Fliegenrute zu bauen, die mich ans Mittelmeer in den Familienurlaub begleiten kann, gleichzeitig aber auch meine alte Hechtfliegenrute ablösen wird.
Nach meinen Wurferfahrungen mit der Glasvariante von CTS in Klasse 4 (ich war und bin immer noch schwer begeistert) habe ich mich ernsthaft mit einem deutlich höherklassigen Quartz Blank beschäftigt.

Am Ende wurde es die Farbe ‚pure‘.
Alternativ hatte ich noch die Epic Bandit in der Auswahl.
Habe mich aufgrund der vorherigen Erfahrungen dann aber doch für die CTS Quartz entschieden.

Das ganze hat wirklich nichts mehr mit den Glasfaserruten früherer Tage zu tun. Das Blank hat ein Gewicht von gerademal 75 Gramm.

Blank: CTS Quartz, vierteilig, 8‘ Klasse 10 in der Farbe ‚pure‘
Ringe: 9 + 1 SeaGuide
Rollenhalter: Alps Tri in schwarz
Griff: Wave Burl
Wicklungen: Seide in Weiß und Blau und Nylon weiß

Jetzt muss im April nur noch die Hechtschonzeit enden Applaus

Jens1977 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
8DE4C3FC-C970-445E-BAD1-BAE50D2226EE.jpeg F7F60614-D84C-4DFC-BAF5-32F0ECF8C736.jpeg B42A7731-D382-416F-9C54-50B5ADA4246A.jpeg

05.03.2019 19:15 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slickerthanu
User


images/avatars/avatar-1758.png

Dabei seit: 17.12.2013
Beiträge: 450
Herkunft: Südhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jens, gefällt mir gut der Stecken! Besonders der Wave Burl Griff und die Farbkombi der Garne zum Blank...

Den Bandit sowie den #10 CTS habe ich auch noch auf meiner Liste, muss dieses Jahr aber erstmal meine Sage Bass II ausgiebig fischen, dann gibts was „glassisches“

magst Du verraten wo Du den wave burl kork geholt hast... hier in D habe ich den nicht gefunden... nur in Übersee...

Tight lines mit dem schönen Stecken...

Marc

__________________
MB Custom Rods Shop

Instagram
05.03.2019 20:47 Slickerthanu ist offline Homepage von Slickerthanu Beiträge von Slickerthanu suchen Nehmen Sie Slickerthanu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
[AIG]shorty   Zeige [AIG]shorty auf Karte [AIG]shorty ist männlich
User


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Beiträge: 713
Herkunft: Düren

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein echtes Sahnestück hast du da aufgebaut. Gefällt mir echt sehr gut Respekt

__________________
Gruß René
05.03.2019 20:53 [AIG]shorty ist offline E-Mail an [AIG]shorty senden Beiträge von [AIG]shorty suchen Nehmen Sie [AIG]shorty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [AIG]shorty in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.052
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Arbeit Jens, gefällt mir deine Rute ...
Daumenhoch4

Freundliche Grüße Pren
05.03.2019 21:00 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.052
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Slickerthanu
Hi Jens, gefällt mir gut der Stecken! Besonders der Wave Burl Griff und die Farbkombi der Garne zum Blank...

Den Bandit sowie den #10 CTS habe ich auch noch auf meiner Liste, muss dieses Jahr aber erstmal meine Sage Bass II ausgiebig fischen, dann gibts was „glassisches“

magst Du verraten wo Du den wave burl kork geholt hast... hier in D habe ich den nicht gefunden... nur in Übersee...

Tight lines mit dem schönen Stecken...

Marc



@ Marc , ich habe von diesem Amerikaner-liefert aus Portugal letztes Jahr auf der Bucht bestellt und nach ca. einer Woche bekam ich die ware bin sehr zufrieden mit und nirgends habe günstiger bekommen...
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...%2F223196779415

Freundliche Grüße Pren
05.03.2019 21:27 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 250
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Jens1977
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Slickerthanu
Hi Jens, gefällt mir gut der Stecken! Besonders der Wave Burl Griff und die Farbkombi der Garne zum Blank...

Den Bandit sowie den #10 CTS habe ich auch noch auf meiner Liste, muss dieses Jahr aber erstmal meine Sage Bass II ausgiebig fischen, dann gibts was „glassisches“

magst Du verraten wo Du den wave burl kork geholt hast... hier in D habe ich den nicht gefunden... nur in Übersee...

Tight lines mit dem schönen Stecken...

Marc


Hallo Marc,

Der Burl Kork kommt in der Tat aus Übersee/USA. Flyrodcrafters.com heißt der Laden. Netter Kontakt, kann ich nur empfehlen.
Und ja....hab lange überlegt, was gut zum Blank passen würde...bin dann bei dem Burl Cork hängen geblieben und bereue es nicht im geringsten.

Grüße
Jens
05.03.2019 22:06 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Griff und der cool blaue Blank gefällt mir auch sehr gut!
Ich fragt mich nur warum man den Kork nicht direkt aus Portugal bekommt.
Morgen werde ich mal versuchen mit cork4us.com in Portugal in Kontakt zu kommen. Evtl. kann man ja bei denen direkt einkaufen.

Viele Grüße
Armin

__________________
Tabelle Ringgewichte
05.03.2019 23:20 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
geiler Stecken, vor allem die Farbe gefällt. Hab CTS-Glasblanks in den Klassen 4, 7,6ft; 6, 8,6ft (Wettbewerbsrute ICRBE 2019) und 9, 9ft. Sind schon geile Stecken, die 9er muss ich noch beringen, ist auch fürs Hechtfischen gedacht. Aktionsmäßig sind die Dinger schon sehr geil, ich hatte aber auch mal die Bandit von Epic in der Hand, das ist schon noch mal n ticken heftiger wobei ich jetzt deine 10er nicht kenne...
Gruss, Sepp

PS: der Burl-Kork wird von Cork 4 us in Portugal produziert, der liefert nach USA und war auch auf der ICRBE vertreten. Hab den schon 2 mal wegen Händlerbelieferung angeschrieben aber bisher keine Antwort erhalten. Braucht wohl kein Geld...

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
06.03.2019 07:38 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ sepp: Danke dir, dann kann ich mir das Anschreiben sparen.

Viele Grüße
Armin

__________________
Tabelle Ringgewichte
06.03.2019 07:48 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » CTS Quartz 8‘ #10 - Salzwasser

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH