Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Doppelstegringe » Ist das normal ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Ist das normal ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moartl94 Moartl94 ist männlich
User


Dabei seit: 19.08.2018
Beiträge: 43
Herkunft: Bayern

Ist das normal ? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei folgender Fragestellung weiterhelfen:
Ist es normal, dass die Lücke bei einem Fuji-Torzite-3-Steg-Ring des hinteren Fußes eine so breite Lücke hat ?bzw die länge beider Ringe ist auch nicht gleich, obwohl das beide 30er Fuji-Starter sind.

Danke im Voraus schon mal für Antworten

Gruß Martin

Moartl94 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
WhatsApp Image 2019-04-01 at 15.42.16 (1).jpeg WhatsApp Image 2019-04-01 at 15.42.16.jpeg

01.04.2019 15:45 Moartl94 ist offline E-Mail an Moartl94 senden Beiträge von Moartl94 suchen Nehmen Sie Moartl94 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MadMax MadMax ist männlich
User


Dabei seit: 31.12.2012
Beiträge: 379
Herkunft: wien

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Also das hab ich auch noch nie gesehn. Eventuell ist das Material beim anschleifen zu heiß geworden und

hatt sich verformt.

__________________
Gruss.Gery
01.04.2019 16:07 MadMax ist offline E-Mail an MadMax senden Beiträge von MadMax suchen Nehmen Sie MadMax in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
nö, das ist sicher nicht normal. Hab ja schon einige der Torzites verbaut und sowas noch nie gesehen. Sowas hatte ich bisher nicht mal bei den günstigeren SIC oder Alconite Ringen, auch bei denen sind die Füße perfekt gearbeitet. Die Ringfüsse erscheinen auf dem Foto für die Ringgröße auch relativ kurz. Kann es sein, dass du da zu viel geschliffen hast und sich das Material aufgrund der Hitze so verzogen hat? Das wär natürlich dumm gelaufen aber verbauen kannst die Dinger ja trotzdem noch. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass das originale Fuji Torzites sind, so schauts m.E. eher nach chinesischer Kopie aus
Der Spalt ist bei Fuji max. so um 1 mm breit und verläuft weitgehend parallel zwischen den Fussteilen.
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 01.04.2019 16:55.

01.04.2019 16:50 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Moartl94 Moartl94 ist männlich
User


Dabei seit: 19.08.2018
Beiträge: 43
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Moartl94
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die superschnellen Antworten,
Danke
Wenn ihr wüsstet, wo ich die gekauft habe und anschleifen lassen habe (sogar 2 Sätze davon a 7 Ringe). Da werde ich mal telefonieren gehen. rotes Gesicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moartl94: 01.04.2019 18:55.

01.04.2019 17:05 Moartl94 ist offline E-Mail an Moartl94 senden Beiträge von Moartl94 suchen Nehmen Sie Moartl94 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Moartl,

das würde mich auch interessieren wo die her sind. Es gibt mittlerweile ein komische Entwicklung, bei der ich mir noch nicht 100% sicher bin wie ich sie deuten soll.

Der Anschliff ist gelinde gesagt diskussionswürdig. Das ist wie das merhrfache lackieren der Ringbindungen. Das hat man mal gehört, weiß nicht wie, wo und warum, aber man macht es halt.... Genau so sehen die Füße aus.

Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
01.04.2019 19:53 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
denny71   Zeige denny71 auf Karte denny71 ist männlich
User


Dabei seit: 19.01.2014
Beiträge: 566
Herkunft: Zehdenick, jetzt Konstanz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Wenn ihr wüsstet, wo ich die gekauft habe und anschleifen lassen habe.......


SAG ES UNS !!!!!!!!!!

__________________
Grüße Denny

...wer fängt hat recht. Zweidaumenhoch
02.04.2019 18:14 denny71 ist offline E-Mail an denny71 senden Beiträge von denny71 suchen Nehmen Sie denny71 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Doppelstegringe » Ist das normal ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH