Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » The despicable nymph - 9‘ #4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen The despicable nymph - 9‘ #4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Slickerthanu
User


images/avatars/avatar-1758.png

Dabei seit: 17.12.2013
Beiträge: 450
Herkunft: Südhessen

The despicable nymph - 9‘ #4 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz vor Ende der Schonzeit noch fertig geworden ist hier meine allround Peitsche für den Bach... Vom Trockenwerfen mit der Barrio Smallstream in 4 könnte das wirklich meine Lieblingskombo werden...

Blank ist ein BFC 9‘ #4 STF
Ringe Seaguide snake und RS Titan in 10 als stripper
Garn fishhawk Seide in light Olive
Rollenhalter Alps
Griff Birkenrinde, Rubberkork und Duplon

Eher schlicht gehalten und die Akzente beim Griff gesetzt.

Die Vosseler Air One passt prima und balanciert das ganze wunderbar aus...

Fotos folgen...

Slickerthanu hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
762E2F8B-9C51-4050-BF5B-BD3405C1B861.jpeg 98D3860A-A624-4E86-9F8D-74AB07886501.jpeg F29D92AA-2AC7-4EC1-9E37-EC783F44EDAE.jpeg 165068B2-B650-413B-9A43-1EA4B1D2D5FA.jpeg D21FD9FB-4A74-4C6A-9E96-090ED6E65DB1.jpeg
F49CA646-E2D7-420E-A226-40567C3FA42F.jpeg FE675E8E-19E0-45B3-8571-E1982E303C77.jpeg



__________________
MB Custom Rods Shop

Instagram

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Slickerthanu: 31.03.2019 16:37.

31.03.2019 15:57 Slickerthanu ist offline Homepage von Slickerthanu Beiträge von Slickerthanu suchen Nehmen Sie Slickerthanu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: The despicable nymph - 9‘ #4 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
kommt doch gut raus die Rute. Gefällt mir prima und scheint auch super aufgebaut zu sein. Die Griffform wär mir für die leichte Klasse etwas zu klobig da hätt ich halt nen Halfwells gemacht aber das ist natürlich Geschmacksache ... Winken1
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
01.04.2019 09:19 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 250
Herkunft: Deutschland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
klasse Aufbau! Der Griff ist ein echter Hingucker 👍. Hast Du den selbst gebaut? Welches Material hast Du bei der Birkenrinde verwendet?

Viele Grüße
Jens
01.04.2019 20:28 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slickerthanu
User


images/avatars/avatar-1758.png

Dabei seit: 17.12.2013
Beiträge: 450
Herkunft: Südhessen

Themenstarter Thema begonnen von Slickerthanu
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jens, ja der Griff ist selbst gedengelt... ich beziehe die Birkenrindenplatten von NaDeko über Ebay oder deren Shop... aus Rinde für 30€ bekommt man so 3 Griffe von rund 20cm zusammen... ist halt echt Sklavenarbeit... Ich war zeischenzeitlich auch kurz davor nen fertigen bm1 Griff zu nehmen... dann hat es mich aber wieder bei der Ehre gepackt :-)

@Sepp, ich werd mit den halben welsen nicht so warm... klar kennt man die bei den leichteren klassen... aber wie Du ja schon angemerkt hast ist das gusto...

Vg

Marc

__________________
MB Custom Rods Shop

Instagram
01.04.2019 20:53 Slickerthanu ist offline Homepage von Slickerthanu Beiträge von Slickerthanu suchen Nehmen Sie Slickerthanu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
March-brown   Zeige March-brown auf Karte
User


images/avatars/avatar-1242.jpg

Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 216
Herkunft: aus dem gelobten Land

Augenzwinkern Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die Rute find ich handwerklich schön und sauber gemacht. Stimmig - gefällt mir wirklich gut.

Ich denke aber auch wie Sepp, dass man aus dem Griff mehr machen könnte...

Bei Birkenrinde überleg ich komischerweise auch immer zweimal, wie ich den Griff schleife. Muss wohl an Zeit und Aufwand liegen, dass ich bei Kork entspannter bin.

Birkenrinde wirkt für mich zusätzlich besonders nochmals durch die Form des Griffs und nicht allein nur durch den Werkstoff.

Aber Gusto eben... Augenzwinkern

Gruss Bernd

__________________
________________________
Tight lines!

Bernd / march-brownMini1
02.04.2019 09:31 March-brown ist offline E-Mail an March-brown senden Beiträge von March-brown suchen Nehmen Sie March-brown in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Marc,

insgesamt ein sehr schöner Aufbau. Der Rollenhalter und auch die Vossler passen ganz wunderbar. Der Birkenrindengriff ist edel, die Form stört mich z.B. gar nicht. Nur der Abschluss unten zum Rollenhalter, der gefällt mir nicht so besonders. Das so eine Birkenrinde ein paar Akzente braucht, da gehe ich ja mit. Ein reiner Birkenrindenabschluss würde vermutlich auch mit der Zeit ausfransen, also musstet Du ja irgend einen andersartigen Abschluss setzen.

Ich persönlich hätte, wenn sowieso schon viel Arbeit investiert wurde, einen Holzabschluss spendiert. Das soll die herrliche Rute aber jetzt auf keinen Fall herab setzen, sondern sind nur so meine Gedankenspiele als ebenfalls rutenfrickelnder Kollege.

Einen Spannungsbogen im Design bis zum bitteren Ende durchzuhalten, ohne am Ende einen zu schnellen Abschluss zu finden, ist stets eine grosse Herausforderung. Aber gesamte Konzepte stehen oder fallen mit diesen kleinen Details ganz besonders in den Abschlüssen. Aber als Aussenstehender ist das immer leichter gesagt, statt selber umzusetzen.

Dein Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
02.04.2019 10:30 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Marc, war das einer der Nextackle Banks?

Viele Grüße
Armin

__________________
Tabelle Ringgewichte
31.05.2020 14:37 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slickerthanu
User


images/avatars/avatar-1758.png

Dabei seit: 17.12.2013
Beiträge: 450
Herkunft: Südhessen

Themenstarter Thema begonnen von Slickerthanu
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Armin, ja das ist einer von BfC also Nextackle... fische die Rute immer noch gerne... der 4er von denen ist echt universell und von der
Qualität echt in Ordnung.

VG

Marc

__________________
MB Custom Rods Shop

Instagram
31.05.2020 15:45 Slickerthanu ist offline Homepage von Slickerthanu Beiträge von Slickerthanu suchen Nehmen Sie Slickerthanu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Marc, bei dem Preis werd ich mir den mal besorgen Augenzwinkern

__________________
Tabelle Ringgewichte
31.05.2020 16:49 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich 2 davon - empfehlenswert von Aktion und Farbe Daumenhoch3

R.
31.05.2020 22:31 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » The despicable nymph - 9‘ #4

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH