Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Illex Cover Master - Umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Illex Cover Master - Umbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Angel   Zeige Black Angel auf Karte Black Angel ist männlich
User


images/avatars/avatar-1723.png

Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 565
Herkunft: Oranienburg

Computer3 Illex Cover Master - Umbau Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und da ich gerade im Flow war, habe ich meine alte Illex Cover Master auch noch etwas aufgehübscht. Daumenhoch
Ich habe also auch diesen Blank komplett gestrippt, vom Lack entschichtet und nach dem Farbchema der BC-Rolle und mit neuem Ring-Concept neu aufgebaut.

Dies ist daraus geworden:

Blank: Illex B-198MH Cover Master 1,98m mit 1+1 Teilung im Handteil auf 2,10m verlängert und als Finish mit Autopolitur poliert. WG.: (angegeben mit 7-28gr.)
Beringung: 8+2 Fuji Sic Spiral Guide mit Bumper. LNSG8 (vorhanden) - LSG6 (Bumper vorhanden) - LNSG7 (vorhanden) - LSG6 (3x neu & 3x vorhanden) + FST6 (vorhanden).
Rollenhalter: Fuji ACS schwarz Lack (vorhanden) mit KDPS & Carbon Tube.
Griff: Reargrip Edelstahlring mit gelaserter Rutenbeschriftung, , Duplon als Unterbau und Carbon Tube, Endgrip Arbor als Unterbau mit laminierten Carbon - Schlauch, TAC Alu-Winding Check´s & Zierringe in sw.
Abschlusskappe: Edelstahl Einsteckkappe mit gelasertem Logo.
Hakenöse: Silber
Garn Ringe und Hakenöse: PW-A schwarz, PW-Metallic in Turquoise und Lavender.
Garn Tiger: PW-A schwarz, PW-Metallic in Turquoise und Lavender.
Sonstiges: Überschub mit Carbon-Roving laminiert, hier der erste Versuch aus diesem Thread. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle und vor allem an Dirk (Dihe85), welcher so nett war und mir von seinem Roving-Vorrat etwas entbehren konnte.

Zu den Eigenschaften kann ich auch hier leider noch nichts sagen da ich noch nicht damit am Wasser war und nun würde ich mich über Kritik und Anregungen sehr freuen, Danke Euch.

Black Angel hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
010.jpg 001.jpg 002.jpg 003.jpg 004.jpg
005.jpg 006.jpg 007.jpg 008.jpg 009.jpg



__________________
Viele Grüße, Jens

www.jprutenbau.de

Every day is a fishing day, but not every day is a catching day!
07.04.2019 11:18 Black Angel ist online E-Mail an Black Angel senden Homepage von Black Angel Beiträge von Black Angel suchen Nehmen Sie Black Angel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sebarschtian Sebarschtian ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2015
Beiträge: 152

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Tiger passt ja richtig geil zur Rolle, Hammer!
07.04.2019 14:13 Sebarschtian ist offline E-Mail an Sebarschtian senden Beiträge von Sebarschtian suchen Nehmen Sie Sebarschtian in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sebarschtian
Der Tiger passt ja richtig geil zur Rolle, Hammer!


Hi Jens, nicht nur Tiger sondern das ganze aufeinander Zusammensetzung passt wunderbar Zweidaumenhoch gefällt mir...

LG Pren
07.04.2019 20:14 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Umbau Jens! Aber wieso liegen die Enden der Überschubverbindung aneinander an? Da ist ja gar keine Reseve vorhanden.

Viele Grüße
Armin

__________________
Tabelle Ringgewichte
07.04.2019 20:29 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Black Angel   Zeige Black Angel auf Karte Black Angel ist männlich
User


images/avatars/avatar-1723.png

Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 565
Herkunft: Oranienburg

Themenstarter Thema begonnen von Black Angel
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an Euch für die Blumen.

@Armin: Sorry ich kenne mich mit den genauen Bezeichnungen der verschiedenen Steckverbindungen nicht ganz so aus, vielleicht habe ich sie auch einfach falsch bezeichnet, Diese hier ist jedenfalls so dass sie nicht weiter geht, dort ist ein Zapfen im Handteil und auf dem Spitzenteil ist eine Hülse, welche am Handteil anschlägt. Am Handteil ist die Mama, wo die Verstärkung Sinn macht auf dem Spitzenteil dient es nur der Optik, da die Hülse auch blau war.

__________________
Viele Grüße, Jens

www.jprutenbau.de

Every day is a fishing day, but not every day is a catching day!
08.04.2019 07:14 Black Angel ist online E-Mail an Black Angel senden Homepage von Black Angel Beiträge von Black Angel suchen Nehmen Sie Black Angel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Illex Cover Master - Umbau Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool gemacht. Der Tiger passt super zur Aurora, so hieß sie doch. Leider müsste ich sie damals eintauschen, Pure Fishing könnte ein Ersatzteil nicht mehr liefern.... Zwar hatte ich dann eine neue Rolle bekommen, aber die Lackierung der Rolle ist immer noch der Hammer.

Liebe Grüsse Bernd
08.04.2019 22:36 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Black Angel   Zeige Black Angel auf Karte Black Angel ist männlich
User


images/avatars/avatar-1723.png

Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 565
Herkunft: Oranienburg

Themenstarter Thema begonnen von Black Angel
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Bernd, das ist ne Eliteaurora-L. Ich mag sie auch sehr, wollte sie erst verkaufen, kann mich aber nicht davon trennen und hab ihr nun ne Rute gebaut. cool

__________________
Viele Grüße, Jens

www.jprutenbau.de

Every day is a fishing day, but not every day is a catching day!
10.04.2019 07:59 Black Angel ist online E-Mail an Black Angel senden Homepage von Black Angel Beiträge von Black Angel suchen Nehmen Sie Black Angel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Illex Cover Master - Umbau

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH