Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Mal die ersten Gehversuche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Mal die ersten Gehversuche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sasch83 sasch83 ist männlich
User


Dabei seit: 28.07.2015
Beiträge: 312

Mal die ersten Gehversuche Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So da mich das Fliegenfischen so richtig gepackt hat musste auch ne eigene Rute her.
Entschieden habe ich mich für einen Rainshadow Untiy Fly #5 8,6"
Aufgebaut mit einem American Tackle Rollenhalter in schwarz mit grüner Carbontube
Winn Griff in schwarz im Schuppenmuster.
Alps Ringe in Titanchrome runden das Ganze ab.
Wicklungen in grün unfixiert.
Beim ersten Test am Wasser gleich den richtigen Gegner mit einer endsechziger Barbe bekommen.
Die Rute arbeitet hervorragend trotz ihrer fast Aktion und 2 Teilung unter last über den gesamten Blank.
Die Fluchten wurden gut abgedämpft und die Aufladung mit einer Hardy Mach Schnur der #5 klappt ebenfalls hervorragend.
Bin rund um glücklich mit dem Blank.

Gruß Sascha

sasch83 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20190519_090146.jpg IMG_20190519_090226.jpg IMG_20190519_085528.jpg IMG_20190519_090640.jpg IMG_20190519_090315.jpg
IMG_20190519_085711.jpg IMG_20190522_155707.jpg IMG_20190522_062208.jpg

22.05.2019 15:58 sasch83 ist offline Beiträge von sasch83 suchen Nehmen Sie sasch83 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Mal die ersten Gehversuche Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch mal geiler "Enweihungsfisch" für eine 5er Rute! Zweidaumenhoch

Der Fusselstock sieht insgesamt prima aus Daumenhoch2 , wie ist denn der Winn-Griff von der Haptik?
Ursprünglich kommen die Winn-Griffe ja aus dem Golfsport und da fühlen sich die Griffe immer ein wenig "klebrig/bappig" an, wie ich bei den Golfschägern eines guten Bekannten (auch Fliegenfischer aber eben im Hauptberuf "Personal Trainer-Fitness" auf dem Golfplatz in St-Leon-Rot) feststellen konnte. Ist das bei den Rutengriffen von denen anders?

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
22.05.2019 17:28 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sasch83 sasch83 ist männlich
User


Dabei seit: 28.07.2015
Beiträge: 312

Themenstarter Thema begonnen von sasch83
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Axel danke. Vorher hatte ich noch ne 15 cm Bafo. Der Erwähnung fast nicht wert. Die Barbe hat zum Glück auf einem relativ beruhigten Bereich gebissen. Doch keine 10 m hinter war ei e große Rausch. Wenn sie da rein wäre keine Chance zumal ich ein 0,14 Vorfach dran hatte. Die Rute hat wunderbar gearbeitet und genug Rückgrat gehabt um sie von der Rausch fern zu halten.
Ich bin bis jetzt positiv überrascht vom Griff. Trotz nasser Hände sehr gute Griffigkeit. Könnte mir aber vorstellen, dass ehr bei der Hitze im Sommer die bappige Oberfläche bekommen könnte. Das muss jetzt die Zeit zeigen.
Ich wollte ihn einfach mal ausprobieren, da es mal was anderes wie Kork ist.
22.05.2019 17:45 sasch83 ist offline Beiträge von sasch83 suchen Nehmen Sie sasch83 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir gut das Teil. Daumenhoch3
@Axel
Ich habe in letzter Zeit einiges an Winn Griffen verbaut und habe bis jetzt nur positive Rückmeldungen.Hab auch noch welche hier liegen und auf einer meiner eigenen welche drauf und bin echt zufrieden.Das da irgendwas bappt habe ich nicht bemerkt,auch nicht bei Temperaturen von 40 Grad und mehr,die bei mir im Dachstudio entstehen wenn ich den Gasofen zum trocknen der Blanks über Nacht brennen lasse.

__________________
08/15 zählt nicht
22.05.2019 18:23 hjb66 ist online E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sascha, das Petri hatten wir ja schon 😉. Vom Fliegenfischen habe ich keine Ahnung, daher enthalte ich. Deine Aufbauten gefallen mir meistens, auch jetzt!

@ Winn, klar sind die etwas tackiger als normales Duplon, einfach weil die Beschichtung glatt ist. Aber klebrig sind und werden sie nicht. Meine Ersten dürften jetzt 3 oder 4 Jahre in Gebrauch sein. Gerne immer wieder..

Liebe Grüsse Bernd
22.05.2019 18:32 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich doch gut an bzgl. der Winn-Griffe Daumenhoch2
Optisch fand ich die immer schon "schnieke" Daumenhoch3 , habe mich bisher bloß noch nicht "getraut " wg. der leicht "bappigen" Golfschlägergriffe. So ein klebriges Gefühl wäre für mich nämlich ein totales "No-Go"!
Aber bei einem Golfschläger ist das ja wg. der Griffigkeit beim Schwung durchaus gewollt Daumenhoch3 und evtl. haben sie die Formel des Kunststoffes dann im Rutenbereich leicht angepasst Daumenhoch3
Ich muss das wohl doch mal selbst demnächst ausprobieren Winken1 cool

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
22.05.2019 18:36 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeFo-Schreck
....
habe mich bisher bloß noch nicht "getraut "
....


Das walte Hugo, dass ist vollkommen richtig! Das mir die Fliegenheinis jetzt nicht anfangen diese Gummigeschosse zu verbauen! Die Barbe ist reiner Zufall, weil so'n Griff gibt ganz schlechtes Karma, normal wären Schwarzmeergrundeln zu erwarten! Lachen-5

Dickes Petri und sieht trotzdem irgend wie stimmig aus!

Frank

Und die Weste, die sieht jedenfalls mal amtlich aus und ist eines Fliegenfischers würdig.

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
22.05.2019 19:49 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fly fish one
Zitat:
Original von MeFo-Schreck
....
habe mich bisher bloß noch nicht "getraut "
....


...Das walte Hugo, dass ist vollkommen richtig! Das mir die Fliegenheinis jetzt nicht anfangen diese Gummigeschosse zu verbauen! D....

Diese WINN-Griffe gibt es ja nicht nur für "Fusselpeitschen" (da ziehe ich im Normalfall auch guten Kork vor Winken1 ) sondern auch für Spinnruten oder man könnte ihn auch für Spilt-Grips an Karpfenruten "missbrauchen" Winken1

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
23.05.2019 06:35 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
ja, der Stecken hat was, gefällt mir gut und das mit dem WinnGrip ist sicher nicht das schlechteste was man ner Fliegenrute antun kann. Ich steh nach diversen Versuchen mit allem was der Markt so hergibt ja eher wieder auf hochwertigen Kork aber gefallen tut mir das ganze schon. Hab Winn Grips schon auf ner Castingrute drauf, vom Griffgefühl taugt mir das Zeug schon nur das mit den Duplonabschlüßen kommt mir immer irgendwie "billig" vor... Denken2
Gruss, Sepp

PS: Der Fisch ist natürlich erste Sahne und wird dich sicher mit dem Fliegenvirus infizieren...

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
23.05.2019 07:44 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Aufbau ist nicht so mein Geschmack, aber der Fisch ist super! Gratuliere zu so einem Einstand.

R.
23.05.2019 10:35 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sasch83 sasch83 ist männlich
User


Dabei seit: 28.07.2015
Beiträge: 312

Themenstarter Thema begonnen von sasch83
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Glückwünsche, Lob und Kritik.
Ich weiß das Puristen auf Fliegenruten nur Kork sehen wollen bzw haben wollen. Leider ist bis der Kork von t24 keiner vernünftig.
Oft und lange gesucht, aber keinen gefunden.
Der Winn Griff war die Alternative dazu, die mich sehr positiv überrascht hat.
Vllt verwende ich den nochmal auf der nächsten Rute.


Gruß Sascha
23.05.2019 13:12 sasch83 ist offline Beiträge von sasch83 suchen Nehmen Sie sasch83 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Sascha,

ich wollte Dich nur necken! Ich finde sie schön. Ich freue mich für Dich mit, dass Dir das FF soviel Freude bereitet! Ich kann das vollkommen verstehen!

Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
23.05.2019 20:22 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sasch83 sasch83 ist männlich
User


Dabei seit: 28.07.2015
Beiträge: 312

Themenstarter Thema begonnen von sasch83
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles Gut Frank
Habe ein dickes Fell und nehme nicht alles ernst.
Heute kam mein Fishing-Art Ventus R Nano Fly FR 906-2N
Was eine Peitsche. Xfast Aktion und sau schnell.
Ob ich mit der klar komme wird sich zeigen.
Die Spielzeuge werden langsam immer teurer Lachen-5
Die wird zum Streamerfischen an der Mosel und für die Barbenjagd in der Sauer aufgebaut.
23.05.2019 22:10 sasch83 ist offline Beiträge von sasch83 suchen Nehmen Sie sasch83 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Mal die ersten Gehversuche

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH