Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Gewicht von STANGENRUTEN im Vergleich zu CUSTOM RODs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Gewicht von STANGENRUTEN im Vergleich zu CUSTOM RODs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fishingphil89 fishingphil89 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1959.png

Dabei seit: 30.09.2015
Beiträge: 253
Herkunft: Erfurt

Gewicht von STANGENRUTEN im Vergleich zu CUSTOM RODs Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Ich habe lange überlegt ob ich etwas zu diesem Thema schreiben soll, aber irgendwie lässt mich es nicht in Ruhe.

Als ich letztens eine Fachzeitschrift gelesen habe, bin ich auf ein Artikel (siehe Anhang) gestoßen.

Getestet wurde eine neue ZanderJigge.
Was mich dabei wundert ist, daß trotz 270cm,100wg,NGC,Alurollenhalter und Vollkorkgriff ein Gewicht von 138 Gramm erreicht wird.
Die Rute muss doch extrem Kopflastig sein. Oderwird doch beim Gewicht geschwindelt?
Was meint ihr dazu..?
Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fishingphil89: 20.06.2019 15:44.

20.06.2019 15:32 fishingphil89 ist offline E-Mail an fishingphil89 senden Beiträge von fishingphil89 suchen Nehmen Sie fishingphil89 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht umbedingt!
Es gibt leichte und super ausgewogene Blanks.
Andersrum gibt es Angler die eine bestimmte Kopflast mögen also je nach Preferenz.
Gerade das definiert uns Rutenbauer und bestimmen selber ob eine Rute eher leicht,gut ausgewogen,Hecklastig,passend zur Rolle,usw sein soll.
Klar gibt es auch Stangenruten die diese Kriterien erfüllen aber zumindest für mich würde keine davon zu 100% befriedigend sein.
LG Michael
20.06.2019 16:54 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fishingphil89 fishingphil89 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1959.png

Dabei seit: 30.09.2015
Beiträge: 253
Herkunft: Erfurt

Themenstarter Thema begonnen von fishingphil89
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar aber bei diesen Komponenten die verbaut sind,
Klingt das für mich allgemein unrealistisch.
Vollkork. Alurollenhalter allein wiegt schon ne Menge

fishingphil89 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20190620_170255.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fishingphil89: 20.06.2019 17:22.

20.06.2019 17:21 fishingphil89 ist offline E-Mail an fishingphil89 senden Beiträge von fishingphil89 suchen Nehmen Sie fishingphil89 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Philipp

habe ich auch gelesen... und überlegt wie das geht :-).

Ich fand schon die Hers 40 in 8,6f, Splitgriff, ca 40gr Reales WG mit knapp unter 140 gr sehr leicht. Dabei habe ich Titanringe verbaut und keine SIC Edelstahl Ringe, die sicher noch mal das Doppelte wiegen.

Die VW Rute soll sich ja erst ab mittlere bis 20cm wohlfühlen... wäre somit eindeutig eher kräftiger als eine Hers 40.

Ob die Rute wirklich 138 gr wiegt, lässt sich feststellen, in dem man sie wiegt. Wäre auch gespannt.

Balance ist eher nicht das Thema, wenn bei so geringem Gesamtgewicht das Handteil deutlich mehr wiegt wie das Spitzenteil.

Ach ja, in der Produktbeschreibung steht was von einem Fuji RH und die machen n. m. M. nach keine Alu RH.

Liebe Grüsse Bernd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tölkie: 20.06.2019 19:04.

20.06.2019 18:50 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat denn jemand den Stock schon mal in der Hand gehabt?
Ich habe ihn nocht nicht in der Hand gehabt aber die 138 g Gesamtgewicht bei 2,70 m, 100 g WG und Alu-RH halte ich gelinde gesagt für ein Produkt aus der Kategorie "Wunsch und Traum" Augenzwinkern ...um es genauer zu sagen, halte ich es eher für eine faustdicke Lüge! cool
Den leichtesten Blank mit solchen Leistungsdaten, der diesen auch wirklich ziemlich entsprach und den ich kannte, war der Jackson JX-One, den ich 2 mal verbaut habe.
Der war schon sehr dünnwandig, hatte aber aufgrund von hochwertigem Carbon-Material und entsprechendem Konus des Blanks eine Gewicht von "nackt" 72 g (selbst gewogen).
Und kostete "nackt" 400 Eurotaler.
Und auch den Blank hätte ich mit einem ALU-RH NIEMALS auf 138 g insgesamt gebracht. Ja selbst mit einem 16er Fuji VSS, Duplon-Splitgrip, Fuji Titan-Ringen (KR-Beringung, Einbeiner TKLSG 10+1 mit 25er Starter runter bis zum 4,5 er Spitzenring) kam ich "all in " bei knapp 155 g raus.
Jetzt soll es einen fertige 9' lange Rute mit echten 100 g WG, ALU-RH, Vollkork und noch nicht mal Titanringen ( "nur" Fuji SIC) im Handel geben und das Ganze für unter 200 Eurotaler????
Sorry, aber das ist B******T

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 20.06.2019 22:07.

20.06.2019 22:02 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Axel

die Jackson One wird ohne Alu RH und mit Duplon mit 183gr angeboten. Schon das ist echt nicht schlecht für die Länge und WG.....

Ich halte das auch für ein Gerücht bis das Gegenteil bewiesen ist.

Liebe Grüsse Bernd
20.06.2019 22:20 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fishingphil89 fishingphil89 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1959.png

Dabei seit: 30.09.2015
Beiträge: 253
Herkunft: Erfurt

Themenstarter Thema begonnen von fishingphil89
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön das nicht nur ich der Meinung bin. Vorab ist es vielleicht auch ein Druckfehler. Das passiert in den besten Druckereien Applaus
138 eventuell 183 gramm selbst das wäre grandios, mit diesen Komponenten. Wir sprechen ja auch von einer 100g. Rute.
Irgenwo muss ja Material verbaut sein um die Klasse zu erreichen.
Denke auch das es irgendwo, alles auch eine Marketing Sache ist. Warum alles nur extrem leicht werden muss. Bei verschieden Rollen derzeit,auch so ein Thema ob das in der Praxis so lange hält sei dahin gestellt.
Gruß
20.06.2019 23:45 fishingphil89 ist offline E-Mail an fishingphil89 senden Beiträge von fishingphil89 suchen Nehmen Sie fishingphil89 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag, war sehr neugierig und habe mal bei BA rum gefragt, niemand hat geantwortet ob die Daten stimmen.
Beim Hersteller nach gefragt, konnte mir auch niemand was zu sagen. Die offizielle E-Mail hat auch niemand beantwortet.
Über Gründe darf genauso spekuliert werden wie über das tatsächliche Gewicht.

Liebe Grüsse Bernd
28.06.2019 17:55 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tölkie
Nachtrag, war sehr neugierig und habe mal bei BA rum gefragt, niemand hat geantwortet ob die Daten stimmen.
Beim Hersteller nach gefragt, konnte mir auch niemand was zu sagen. Die offizielle E-Mail hat auch niemand beantwortet.
Über Gründe darf genauso spekuliert werden wie über das tatsächliche Gewicht.

So was habe ich mir fast gedacht! Zweidaumenhoch
Wie oben schon geschrieben, die 138 Gramm Gesamtgewicht für eine Rute mit den Leistungsdaten stammen einfach aus der Kategorie "Wunsch und Traum" cool

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
28.06.2019 18:42 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sundvogel
User


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 140

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche mal es ganz dezent zu formulieren. Wenn die Buchstaben VW sich auf den Angler beziehen, der für die Firma als Vermarkter unterwegs ist, würde mir nichts als allererstes der Begriff ‚Vertrauen‘ einfallen. Dreistigkeit wird ja manchmal auch als Tugend betrachtet. Hier sind ja jede Menge erfahrene Rutenbauer unterwegs.... Preisfrage: Was schätzt ihr, was der Blank bei den verbauten Komponenten wiegen darf?

Grüße Uli
28.06.2019 19:08 sundvogel ist offline E-Mail an sundvogel senden Beiträge von sundvogel suchen Nehmen Sie sundvogel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sundvogel
Ich versuche mal es ganz dezent zu formulieren. Wenn die Buchstaben VW sich auf den Angler beziehen, der für die Firma als Vermarkter unterwegs ist, würde mir nichts als allererstes der Begriff ‚Vertrauen‘ einfallen. Dreistigkeit wird ja manchmal auch als Tugend betrachtet. Hier sind ja jede Menge erfahrene Rutenbauer unterwegs.... Preisfrage: Was schätzt ihr, was der Blank bei den verbauten Komponenten wiegen darf?

Grüße Uli


Hi Uli

richtig :-), aber hinter VW steht ja auch eine Firma.... wenn die sowas mit machen, sofern es extra falsch wäre, dann spricht das nicht für diese Firma. Aber auch nicht für den Tester aus einer bekannten Angelzeitschrift.

Eine FN 90, SS 3 mit 90 gr WG oder die Blaas XF 70 wiegen um die 100 gr, wobei Blaas nur 8,6f ist, aber auch als Einzige 100 gr werfen kann. Die Blaas 50 oder Kraag 55 wird um die 10 gr leichter sein, aber auch damit ist ein Aufbau von 138 gr nicht möglich.

Mein Hers Blank in 8,6f wiegt nur 72gr, das ist sensationell, vergleichbare Ruten wie SS3 60/70 oder FN 60 liegen bei ca 83/85 oder 90gr.. Die Hers habe ich mit Titan und Splitgriff auf 138gr gekriegt. Aber die ist weit weg von einer 100 gr Rute.

Liebe Grüsse Bernd
28.06.2019 19:34 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sasch83 sasch83 ist männlich
User


Dabei seit: 28.07.2015
Beiträge: 312

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich handhabe es immer so, dass mir 20g mehr oder weniger egal sind wenn die Balance stimmt. Eine ausbalancierte Rute ist mir da am wichtigsten.
Kommt auch immer wieder auf den Kunden, Grifflänge und verwendetem Material an.
Grundsätzlich lieber etwas Gewicht im Butt, als kopflastig.

Gruß Sascha
29.06.2019 19:22 sasch83 ist offline Beiträge von sasch83 suchen Nehmen Sie sasch83 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sasch83
Ich handhabe es immer so, dass mir 20g mehr oder weniger egal sind wenn die Balance stimmt. Eine ausbalancierte Rute ist mir da am wichtigsten.
Kommt auch immer wieder auf den Kunden, Grifflänge und verwendetem Material an.
Grundsätzlich lieber etwas Gewicht im Butt, als kopflastig.

Gruß Sascha


Hi Sascha... natürlich hast Du recht.

Es ging mehr um die Angabe, dass eine 100gr Hechtrute mit Vollkork, SIC Ringen und Alu/ Fuji RH nur 138gr in 9f wiegt. Das erschien mehreren unglaubwürdig, mir auch :-). Und bei Seika nimmt keiner Stellung.

Pren kommt bei seiner Jackson One mit Titanringen auf 188gr, meine Blaas 70 in 8,6 wiegt ca 200gr mit einem 20 gr Aluendstück, die Kraag XF 55 in 8,6f für meinen Kumpel lag bei ca 165gr. Das ist alles weit weg von den Angaben.

Liebe Grüsse Bernd
29.06.2019 21:39 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sasch83 sasch83 ist männlich
User


Dabei seit: 28.07.2015
Beiträge: 312

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bernd da geb ich dir recht.
Also wenn ich im durchschnitt gucke. Kraag xf 8-37g in 2,55m mit Alu Krone Titan Torzite Ringe komme ich auch auf 180-195 g je nach dem. Da sind dann aber auch noch Sonderlackierungen dran.
Ich finde es einfach lächerlich von Firmen so zu werben. Man müsste die mal wiegen.
Glaube nicht das es sein kann.
Gruß Sascha
29.06.2019 22:53 sasch83 ist offline Beiträge von sasch83 suchen Nehmen Sie sasch83 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fishingphil89 fishingphil89 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1959.png

Dabei seit: 30.09.2015
Beiträge: 253
Herkunft: Erfurt

Themenstarter Thema begonnen von fishingphil89
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wird es sicher seine Gründe geben, das keiner ein Statement abgibt.
Ich finde es irgendwie traurig. Ich muss sagen das ich belächelt wurde als ich meine 270 FN 60 verkaufen wollte mit der Angabe 200gr. Mit Alps, Vollkork usw.
Finde das ist ein super Gewicht und lässt sich klasse Fischen.
Da ich mir demnächst die FN 110 aufbauen werde mit reinem Blank Gewicht um die 125 gramm glaube ich. Denke ich das ein Gesamtgewicht von 220 gramm in dieser Klasse OK sind.
Gruß
PS Die FN 60 bleibt nun bei mir. Da ich viel vom Boot Fische wäre die 250 zwar otimaler. Aber als Ersatz allenfalls besser als ne VW z. B Applaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fishingphil89: 30.06.2019 15:53.

30.06.2019 15:51 fishingphil89 ist offline E-Mail an fishingphil89 senden Beiträge von fishingphil89 suchen Nehmen Sie fishingphil89 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Gewicht von STANGENRUTEN im Vergleich zu CUSTOM RODs

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH