Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » Die Corona - Krise??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Die Corona - Krise???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

ich verfolge das Thema natürlich auch, manchmal fühlt man sich ein wenig wie ein Fähnchen im Winde. Letztendlich bleibt bei mir ein sehr großes Fragezeichen.

Gestern habe ich einen alten Freund angesprochen, der in seiner Tennismannschaft einen Kollegen hatte, der in Hessen in der Forschung als Virologe arbeitete und mittlerweile in die UK ab geworben wurde und dort in der Forschung arbeitet und der auch den ein oder anderen großen Namen kennt, die sich so auftun.

Aussage, wir wissen viel zu wenig über die aktuelle Mutierung und alles was momentan an Publikationen aus dem Boden gestampft wird, wird unter immensen Zeitdruck erstellt. Wo solche Arbeiten 1,5 Jahre dauern, ist man aktuell nach 3 Monaten so weit.

Ich weiß also nicht wem man glauben kann/ darf und ob überhaupt jemand die Lage zu 100% einschätzen kann. Wie immer gibt es Leute, die beeinflussen. Bei Blanks ist es ja einfach festzustellen, ob die Leute Recht haben, aber bei Corona ist es schwierig.

Haltet euch, bleibt gesund und ich hoffe auch, dass wir geschäftlich einigermassen aus der Sache raus kommen.

LGB
07.04.2020 16:54 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard 02
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerd, hast du dir meine Hinweise und links genauer angeschaut? Ok, das braucht etwas Zeit.

Hast du dich mal genauer mit den Datenlagen beschäftigt, den Hintergründen ect. auseinander gesetzt?

Mit den Grippeepedemien 17/18 zB.
Mit den Vorgängen um die Schweinegrippen - "Pandemie".

Glaubst du wirklich, dass die verfügbare Datenlage das momentane Vorgehen bei uns in Deutschland rechtfertig?

Warum wird nicht der besonders betroffene Personenkreis einem besonderen Schutz unterworfen sondern die gesamte Bevölkerung?

Alle Wissenschaftler sind sich einig, dass es zu einer stärkerern Verbreitung des Virus unter der wenig gefährdeten Bevölkerung kommen muss, um eine Herdenimmunität zu erreichen.
Oder willst du auf die Impfung warten, die dann zwangsweise verabreicht wird? Wann? Mit welchen Nebenwirkungen?

Hast du dir den ARTE Bericht angeschaut?

Oder kommt dein Kommentar allein aufgrund der Tagesberichterstattung in den Hauptmedien?
Du könntest Recht haben mit deiner Kommentar zur Panikmache.
Nicht unbedingt, um die Wirtschaft zu vernichten - die wird immer durch die Politik gerettet, zumindest alle großen Arbeitgeber.
Die Zeche bezahlt dann die Mittelschicht, denn woher will denn der Staat das ausgegebene Geld wieder einnehmen?
Wieviel Geld wird gerade wieder an den Börsen, zumindest vorübergehend, vernichtet?
Wer profitiert davon?

Die Pharmaindustrie hat in Deutschland eine sehr starke Lobby.
Warum dürfen die ohne jegliche Kontrolle die Preise für Medikamente selber festlegen?

Wenn wir im Ausland Urlaub machen, kaufen wir immer gewisse freiverkäufliche und haltbare Medikamente, die bei uns das 10-fache kosten können.

Hast du dich mal ausführlich mit diesen Hintergründen beschäftigt?

Glaubst du wirklich, dass alle die von mir angegeben Menschen, Wissenschaflter, Ärzte, Journalisten Scharlatane sind?
Ich finde es erschütternd, dass diese anderen Stimmen entweder überhaupt nicht in den "freien" Medien auftauchen und derren Meinung zumindest diskutiert wird!!

Glaubst du wirklich, die Politik, die Wirtschaft, die Banken sind alles super liebe Leute, die nur das Beste für uns wollen?

Warum muss VW in anderen Ländern immense Strafen für ihre Dieselmanipulation bezahlen - aber in Deutschland nicht?


Reinhard

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard 02: 07.04.2020 17:00.

07.04.2020 16:58 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lieber Reinhard 02,

ich habe aller größten Respekt vor dir . Du analysierst und informierst dich. Du kniest dich mit aller Kraft in die Thematik und versuchst eine Antwort zu finden. Du testest selbst, teilweise mit großen Zeitaufwand, und findest meist eine Lösung zu irgend ein Problem. Wir/Ich Profitieren von deiner mehrjährigen Erfahrung. Du gibst dein Wissen und Erfahrungen an alle weiter. Du verstehst die Thematik. Deshalb mein Dank und Respekt aber nur was das Rutenbauen betrifft, und das meine ich auch so.
Was du jetzt versuchst ich glaube die Nummer ist zu groß für dich???? Du kommst und schreibst über ein aktuelles Thema ( CORONA ) hier im RUTENBAUFORUM in der Rubrik – Plauderecke – allgemeines. Das Thema hat in dieser Größenordnung, auch so wie du es Umfangreich mit Hinweisen und Links darstellen / verbreiten möchtest, hier nichts zu suchen, ist mM.
Dafür gibt es bestimmt andere Foren/Plattformen. Das bedeutet nicht das ich mich damit nicht auseinander setze. Ich kann dir natürlich das nicht verbieten, möchte ich auch nicht. Kleines Beispiel : vor einigen Tagen hat sich hier auch einer angemeldet und wollte irgendwelche Führerscheine anbieten. Dieser Beitrag wurde gelöscht, was ich für richtig halte weil das hier nichts zu suchen hat,mM.
Das du das hier mal kurz ansprechen tust ist für mich völlig okay, aber eben nur kurz. Ich bin auch für den sogenannten schwarzen Humor zum Thema CORONA zu haben und amüsiere mich auch das eine oder andere mal über die Beiträge. Aber selbst würde ich hier darüber nichts posten.
Das nicht alles richtig und bewiesen ist was du schreibst und meinst das weißt du doch selbst, Oder??
Klar kotzt mich das auch an die ganzen Beschränkungen und Verbote. Ob die zum Ziel führen weis keiner. Klar stehen Existenzen auf den Spiel was auch sehr bedauerlich ist.
Aber was währe passiert wenn die ganzen Beschränkungen NICHT zum tragen gekommen wären, das weiß jeder der sich damit beschäftigt und die Berichterstattung in den Medien Verfolgt. Kleines Beispiel: die USA respektive Donald Trump wollten von solchen Einschnitten/Verordnungen, wie sie Deutschland und ganz Europa seinen Bürgern aufgedrängt hat , anfangs nichts wissen und es bestünde kein Handlungsbedarf und jetzt???? Bilder von Toten lügen nicht.

Und JA VW zahlt auch in Deutschland Strafen.

So, mehr schreibe ich bewusst dazu nicht. Lieber Reinhard ich möchte dich auch nicht persönlich angreifen ich bin aber der Meinung das diese Berichterstattung zum Thema CORONA , wie du es hier führen möchtest, hier nichts zu suchen hat. Hier geht es um ein sehr schönes Hobby was sich Rutenbau nennt, und da bin ich auch auf jeden Beitrag von dir dankbar, jetzt und auch in Zukunft. Dein Wissen übers Rutenbauen ist bekanntlich groß, und das schöne ist du teilst das mit anderen.

Grüße Frank
08.04.2020 08:58 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard 02
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, Frank.

Ich respektiere deine Meinung, zB. wieweit dieses uns alle sehr interessierende Thema in diesem forum etwas zu suchen hat.

Nun, diese Rubrik heisst "Plauderecke", hier wurden schon immer fachferne oder auch völlig fachfremde Themen angesprochen.
Das finde ich gut so.
Niemand ist gezwungen, hier rein zu klicken und die Beiträge zu lesen.

Deine Worte:
"Klar kotzt mich das auch an die ganzen Beschränkungen und Verbote. Ob die zum Ziel führen weis keiner. Klar stehen Existenzen auf den Spiel was auch sehr bedauerlich ist.
Aber was währe passiert wenn die ganzen Beschränkungen NICHT zum tragen gekommen wären, das weiß jeder der sich damit beschäftigt und die Berichterstattung in den Medien Verfolgt. Kleines Beispiel: die USA respektive Donald Trump wollten von solchen Einschnitten/Verordnungen, wie sie Deutschland und ganz Europa seinen Bürgern aufgedrängt hat , anfangs nichts wissen und es bestünde kein Handlungsbedarf und jetzt???? Bilder von Toten lügen nicht. "

Nun, Frank, wissen wir wirklich was passiert wäre, wenn die ganzen Beschränkungen nicht gekommen wären? Du verlässt dich auf die allgemeine Berichterstattung in den Medien.
Glaubst du wirklich, das die 1.1 wahr sind.

Nur ein kleines Beispiel: Hamburg hat seine ersten "Corona" 14 Toten gerichtmedizinisch obduzieren lassen und kam da zu einem sehr überraschenden Ergebniss.

https://www.mopo.de/hamburg/opferzahlen-...zaehlt-36499794

Wenn ihr euch diesen Artikel durchlest, könnt ihr erkennen, dass man die Anzahl der Toten in Deutschland auch ganz anders zählen kann - oder vielmehr SOLLTE??!!

Anfang März prophezeite Dr. Wieler, dass bei einer weiteren Ausbreitung bis zu diesem Zeitpunkt bis Ende März alle Krankenhäuser heillos überfüllt seien.

Die 1. Beschränkungen gab es aber erst nach dem 19.3., das absolute Kontaktverbot kam noch später. Da die Wirkung dieser Ausgangsbeschränkung erst verzögert auftreten - wo waren die vielen Patiente, die die Krankenhäuser überflutet haben?
Wir bekommen immer nur die Anzahl der Infizierten (deren Dunkelziffer jeder Expertenmeinung nach bei dem 5 - 20 fachen liegt).
Aber was sagt diese Zahl denn aus?
Wäre es nicht viel wichtiger zu wissen: Wieviele liegen davon ernsthaft erkrank im Krankenhaus und wieviel müssen auf der Intensivstation behandelt werden?
Diese Zahlen gibt es, man kann sie mit etwas Suche finden, diese Zahlen liegen auch dem RKI vor- warum werden sie nicht veröffentlicht?
Aber das RKI veröffentlicht immer noch die bewiesenermassen falschen Zahlen aus Hamburg? Warum?
In der heutigen Tageszeitung steht, für mich auch neu, das es nach Schätzung der "Deutschen Krankenhausgesellschaft" in 1160 deutschen kliniken rund 40.000 Intensivbetten gäbe und davon 30.000 Beatmungsbetten. Ich habe es kurz gegockelt, so steht es auch auf deren Seite, also kein Druckfehler in der Zeitung.

Davon sind zur Zeit, soweit ich es gefunden habe, ca. 400 durch Coronapatienten belegt!
1%!! Insgesamt gibt es noch ca. 4.800 freie reguläre und 6.000 Reserve Beatmungs/Intensiv Betten.

Ja, VW muss (te?) in deutschland auch Strafe zahlen. Aber in welcher Relation im Vergleich mit zB. den USA? Allerdings war das von mir nur eine Randbemerkung, auf die ich in diesem Zudammenhang nicht weiter eingehen möchte.

Was mich immer mehr verwundert ist, dass sich die großen, öffentlichen Medien fast überhaupt nicht mit den Kritikern auseinnader setzen. Wenn die alle unrecht haben, wäre es doch leicht, sie zu überführen.

Es werden aber allenfalls einzelne kleine Punkte herausgeholt, die 98% anderen Aussagen aber unkommentiert gelassen.
Heute zB. gibt es eine Artikel der dpa in einer sehr tendenziösen Berichterstattung:

Der Arzt Ruediger Dahlke, der sich sehr ausführlich, auf youtub, zur Situation äußert, hat in seinem langen Beitrag eine Aussage eines englischen Influenza Arztes falsch zitiert.

Daraus wird er sofort als Impfgegner bezeichnet und vor allem wird ihm vorgeworfen, aus der Krise Kapital schlagen zu wollen?!

hier mal ein link zu Dahlke:

https://www.youtube.com/watch?v=1YLO8sTNZxc

Und hier mal etwas älteres von 2017 über Impfen allgemein und auch über die Grippeimpfung:

https://www.focus.de/gesundheit/experten...id_7846880.html


Fast alle Menschen, die ich oben angeführt habe ( und noch einige ungenannte) sind renommierte Wissenschaftler, Proffesoren, Doktores, die sich alle im Bild zeigen, und nicht nur ihre Meinung kund tun, sondern diese auch vielfach mit Datengrundlagen belegen können. Glaubt ihr, dass sind alles Verschwörungstheortiker und Spinner? Wenn ja, warum sollten sie das tun?

Für mich sieht das so aus, dass sich die ( in diesem Fall verständlicherweise eher unwissende Politik) auf den Rat von Experten stützen muss - und dies sind die Bundeseinrichtung RKI, meinem bisherigen Eindruck nach eine Datensammelstelle und Dr. Drosten von der Charite. Diese haben eine Modellrechnung erstellt, (von der Drosten selber sagt, dass sie sehr ungenau sein kann), haben ein worst - case Scenario entwickelt und nach diesem handelt jetzt die Politik.
Und Drosten hatte auch schon während der Schweinegrippe unrecht mit seinen Vorhersagen.
Und das RKI hat wochenlang wichtige untersuchungen zur Aufklärung nicht durchgeführt, wie zb. Massentests, um eine tatsächliche Infizierung der Bevölkerung zu erkunden.
Dabei ist diese so wichtig für die Erkenntnis: Wie gefährlich ist der Virus tatsächlich, wie hoch ist die wirkliche Toderate pro Infektion, wie ist die tatsächliche Gefährdung der Durchschnittsbevölkerung usw.

Diese Untersuchungen, wie sie Prof. Streek jetzt in Heinsberg macht, kommen Wochen zu spät! Diese hätte das RKI viel früher machen können und müssen. (Beurteilung Prof. Streek)

So, genug im Augenblick, danke, wenn ihr bis hier gelesen habt und schaut euch doch bitte die links an.

Reinhard

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard 02: 08.04.2020 17:33.

08.04.2020 10:28 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chrizzi,

Ja in China war das ganze Land im lockdown. Mittlerweile ist bei uns die Quarantäne, seit knapp zwei Wochen aufgehoben. Begann bei uns am 25. Januar. Soziales Distanzieren soll weiterhin praktiziert werden, wird auch getan. Das ist quasi Phase 2. Maskenpflicht besteht im Freien eh. Ich war heute in einem größeren Supermarkt einkaufen, da wurde am Eingang noch Fieber mittels Laserthermometer gemessen. Die Einheimischen, zumindest die Städter haben idR wechat am Smartphone. Im Grunde gibt es eine personenbezogene Nummer, am Supermarkt musste ein Code eingescannt werden, somit wird im Falle der Erkrankung nachvollzogen, welche öffenlichen Bereiche besucht wurden. Wie lange das noch anhält, mal sehen. Es ist noch lange nicht der Zustand von vorher eingetreten, die Anzahl der Personen in der Öffentlichkeit, erscheint mir als geringer, als zuvor, der Markt war auch nicht so voll, wie vormals.
In Deutschland ist ja auch eine Corona app im Gespräch smile .

Während der Quarantäne, wir leben in einem Wohnpark, mit Zaun drumherum, war ein Tor nach außen hin geöffnet. Jetzt sind wieder alle vier NO/SÜD/OST/W geöffnet. Dort wurde jeder ausgehende und ankommende Bewohner erfasst und die Temperatur gemessen. Nichtbewohner wurden nicht eingelassen. Darüber hinaus gab es die Beschränkung, dass nur ein Mitglied, eines Haushaltes, max. alle zwei Tage den Bereich verlassen darf, um die notwendigen Besorgungen zu erledigen. Im Zuge der Quarantäne bekamen die Chinesen dann die personenbezogene Nummer/ ein Code in der app. Damit wurde das Ein und Ausgehen und das Nachvollziehen von Bewegungen automatisiert.
Ich bin ca. 400km von Wuhan entfernt, in der angrenzenden Nachbarprovinz Jiangxi. Ich habe einen großen Bekanntenkreis und auch eine große Familie hier. Ich kenne niemanden, der erkrankt wäre, weshalb auch niemand im Bekanntenkreis getestet oder behandelt worden ist. Kann natürlich sein, dass ich auch Corona infiziert bin, gemerkt habe ich es nicht. Bischen Schnupfen hat ja jeder Mal, wenn es kalt ist. Es gab aber wohl einige Patienten, die im Krankenhaus behandelt wurden, vielleicht 300. Ich lebe in einer chinesischen Kleinstadt, mit 1,3 Mio Einwohnern.

Ich kann aber nicht für Wuhan sprechen.

Was ich glaube ist, dass mit dem Lockdown des Landes und der hermetischen Abriegelung von Wuhan und damit verbundenen 2 monatigen landesweiten Einschränkungen des öffentlichen Verkehrs und Lebens, eine stärkere Ausbreitung vermieden worden ist.
Hätte man was besser machen können ? Nachher ist man immer schlauer.
Stimmen die Zahlen ? Weiß ich nicht.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
08.04.2020 17:20 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht sicher nicht, um hier Kollegen die sachliche Kritik damit verwechseln, um Verschwörungstheorien. Nur um das mal ganz allgemein ohne Bezug zu formulieren. Außerdem könnte man diese Theorien aus beiden Seiten argumentieren. Für mich geht es um Grundrechte und wo hört die Freiheit des Einzelnen zu Recht auf! [Für mich auf der deutschen Autobahn ohne Tempolimit!]

Ich möchte überhaupt nicht die Ängste von Alten, Schwachen und Kranken antasten. Nur folgende Überlegungen (böse):

1) Diese Viren mutieren, dann kommt nächstes Jahr Covid-20 - folgt dann wieder der weltweite Shutdown?

2) Die Anzahl der Verstorbenen weltweit ist geringer als die der Grippetoten und nachweisbar geringer durch den Shutdown?

3) Die Anzahl der Verstorbenen ist weltweit grösser als die der Grippetoten und nachweisbar geringer als ohne Shutdwon?

4) Welche Regionen weltweit haben dadurch Probleme mit der Intensivpflege bekommen?

5) Welcher volkwirtschaftliche Schaden entsteht weltweit durch den Shutdown und das mündet direkt in die brutale Frage was Menschenleben wert sind?

Zu 5) rege ich an sich mal mit dem Thema der Entschädigungen der Familien der Opfer des World Trade Center zu beschäftigen. Es gibt da einen sehr berühmten Amerikaner (ich finde den Namen nicht wieder, aber habe auf itunes eine Doku darüber gesehen) der von der Regierung beauftragt wurde diese unmenschliche Aufgabe zu übernehmen - ein Leben zu quantifizieren im Umfeld von soviel Leid!!

Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
09.04.2020 20:39 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard 02
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, ich konnte euch animieren, euch etwas mehr abseits des Mainstreams zu informieren.
Inzwischen tut sich ja was. Gestern gab es eine sehenswerte Pressekonferenz in NRW.
NRW ist das Bundesland, dass die aktuellen Studien durch Prof. Streek in Auftrag gab.
( Was eigentlich die Aufgabe der Bundesregierung, bzw. ihrer "Behörde" RKI schon vor Wochen hätte machen müssen).
Ich bin eher den Grünen zuzuordnen, aber hier hat mit Ministerpräsident sehr gut gefallen. Er macht (inzwischen)einen deutlich besseren Job als die Bundesregierung. ( Und ich hoffe, diese ist nicht NUR der bevorstehenden Kanzlerkanditatennominierung geschuldet)

https://www.youtube.com/watch?v=on8rqsikm88

Eine weitere in meinen augen sehr gute Sicht der Dinge gab es vor einer Woche schon, ich habe es erst heute entdeckt, durch Prof. Ioannidis von der Stanfort University:

https://www.youtube.com/watch?v=NPtwcbWUg2I

Reinhard

PS. Ihr dürft natürlich gerne diese Info, Videos ect. weiter verbreiten. Ich habe in den letzten Wochen überraschend und mit Schrecken feststellen müssen, wie wenig selbst aufgeweckte Menschen versuchen, sich ein eigenes Bild zu machen und wie sehr sie noch auf das fixiert sind, was uns die allgemeinen Medien vermitteln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard 02: 10.04.2020 10:15.

10.04.2020 10:00 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard 02
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier auf deutsch, was Prof. Ioannidis sagt:

https://www.focus.de/gesundheit/news/sta...d_11790674.html
10.04.2020 14:47 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 619

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...72-806dc9eaf9e4

Wer hat nun Recht?

Vertraue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast...

Wo anders hatte ich gelesen, dass Serum von 12 Leuten mit den Tests von Euroimmun getestet wurden. Die Proben stammten aus einer Zeit bevor das Virus hier war. Von den 12 Proben waren 2 Positiv. Auch hier war keine Angabe welcher Test das war und welche Methode (IgA oder IgG) genutzt wurde.

D.h. wir haben wir ein Haufen zahlen die man sicht zurechjonglieren kann - wie immer also.

Dazu finde ich es ne coole Idee einfach mal die halbe Studie einfach rauszuposaunen aber dann zu behaupten Gründlichkeit geht vor Schnelligkeit.
10.04.2020 23:04 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
User


images/avatars/avatar-1705.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 494

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reinhard,

ich finde es gut und richtig das Thema, auch in diesem Forum, anzusprechen
Jede Plattform sollte dazu genutzt werden, um die aktuellen Mißstände in der Politik aufzudecken und Unwissende über die Realtät aufzuklären.

Es würde von falschen und ungeprüften Zahlen ausgehend Panik verbreitet und bewußt die Bevölkerung manipuliert.
Federführend hierbei natürlich das RKI, Drosten, Regierung und Medien.
Hierbei werden Wissenschaftler mit deutlich größerer Kompetenz ignoriert oder sogar diffamiert.

Erschreckend hierbei ist, wie sich der Großteil der Bevölkerung manipulieren und sogar zu Werkzeugen der Politik machen läßt.
Sogar gravierende Einschnitte der Menschenrechte werden gutgeheißen und in die Parolen miteingestimmt.
Wehret den Anfängen !!!

Die Zahlen und Statistiken hat Reinhard großteils schon aufgeführt.
Wer klaren Verstandes diese Zahlen reflektiert, kann feststellen, daß sie nicht mit dem übereinstimmen, was uns die Regierungen verkaufen wollen.

Wie die Zählung der Corona-Toten vonstatten geht ist absolut unwissenschaftlich und geradezu lächerlich

Wer jetzt eine Operation und ein Intensivbett benötigt wird nicht berücksichtigt, weil auf den Corona-Ansturm gewartet wird. Wird es auch eine Statistik derer geben, die dabei sterben?

Die Frage ist: Warum handelt die Politik dermaßen?

Es wird einige Profiteure dieser Krise geben:

Die regierenden Politiker und aktuellen "Krisenmanager", die immer in solchen Szenarien Zuspruch vom Volk bekommen.
Umfragewerte belegen dies. Am Ende wird Söder noch Kanzler.

Virologen, die sich nun im Glanz der Öffentlichkeit sonnen und sich wichtig machen können.
Und natürlcih auch wirtschaftlich profitieren, wenn sie fianzielle Unterstützung aus der Pharmaindustrie erhalten.

Es wird einige Wirschaftsunternehmen geben, die an der Krise profitieren werden
Sei es weil sie ihren Beutel am weitesten geöffnet haben, wenn die versprochenen Subventionen verteilt werden oder sie einen Konkurrenten (haüptsächlich aus dem mittelständischen Bereich) weniger haben

Und natürlich als größter Profiteur die Pharmaindustrie.

Sie bekommt jetzt mal zuerst einen Zuschuß um einen Wirkstoff zu entwickeln in Milliardenhöhe.
Dann wird ihr Medikament ohne große Zulassungsbedingungen angenommen (von Drosten schon angekündigt)
Und dann können sie es noch teuer verkaufen.

Das ist doch ein schönes Geschäftsmodell, das von ihrem Hauptlobbyisten und unserem Gesundheitsminister Spahn durch die Krise begleitet wird.
Spahn hat sogar, ganz im Sinne seiner Auftraggeber, ältere Menschen dazu aufgefordert sich gegen Pneumokocken impfen zu lassen. Diese Impfung schwächt aber das Immunsystem und erhöht natürlich das Risiko des Patienten bei einer Corona-Infektion Schaden zu nehmen!

Herauskommen wird ein völlig überteuertes Präparat, das gegen den Virus nicht hilft und sogar großen gesundheitlichen Schaden anrichtet
Siehe "Tamiflu" gegen die Schweinegrippe.

Also:

Bitte informiert Euch, hinterfragt die aktuelle Politik, steht dagegen auf

Laßt Euch nicht verarschen !


Grüße, Stefan

__________________
*
Wer nichts weiß muß alles glauben

*
11.04.2020 12:21 fischerblut ist offline E-Mail an fischerblut senden Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard 02
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Stefan.

Hier noch mal für die Hintergründe der Schweinegrippe, Verwicklung der Impfindustrie ect.:

https://www.youtube.com/watch?v=1--c2SBYlMY

Vor 2 Tagen gab es dann einen Beitrag im heutjournal zu der Heinsbergstudie und ein Interview von Kleber mit Prof. Drosten.

Wie empfindet ihr das?: Ab min 4

https://www.youtube.com/watch?v=F9VjgVBwlqE

Die Pressekonferenz über die Studie habe ich vor 2 Tagen verlinkt.


Reinhard

@ Chrizzi Deinen link konnte/wollte ich mir nicht anschauen, da Spiegel online nur mit Cookieakzeptanz funktioniert, sorry.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard 02: 11.04.2020 16:50.

11.04.2020 16:48 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sundvogel
User


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 140

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...bc-0b3d77af73f1

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...f2-9b92048698c4

https://www.fr.de/panorama/grosse-weltve...g-13602988.html

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/c...windel-101.html

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-...corona-100.html

https://www.mdr.de/wissen/corona-falschm...00.html#sprung2

https://www.sonntagsblatt.de/artikel/kir...nden-wunderzahl
11.04.2020 22:52 sundvogel ist offline E-Mail an sundvogel senden Beiträge von sundvogel suchen Nehmen Sie sundvogel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumenhoch4

@ Reinhard 02: YouTube fragt nicht immer nach deiner " Cookieakzeptanz" , die haben die schon nach einem Klick bzw deiner sucheingabe von dir auf irgend einen Beitrag/Video .
12.04.2020 01:05 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 619

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knobi
Daumenhoch4

@ Reinhard 02: YouTube fragt nicht immer nach deiner " Cookieakzeptanz" , die haben die schon nach einem Klick bzw deiner sucheingabe von dir auf irgend einen Beitrag/Video .


Das ist der große Unterschied zwischen .de und .com Seiten oder wo sonst die Seiten liegen. In China kriegt man auch, je nach Telefon ungefragt, irgendwas auf's Handy installiert sobald man sich im öffentlichen WLAN anmeldet und das Handy das zulässt. Mein Samsung hat sich immer gemeldet und den Download blockiert, das Huawai vom Kollegen hat alles heimlich ohne Notiz installiert.
12.04.2020 10:45 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
User


images/avatars/avatar-1705.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 494

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....um wieder zum Thema zu kommen:

Drosten reitet natürlich weiter auf seiner Welle:

Er zweifelt die einzigen zuverlässigen Daten an und stellt sogar die Genauigkeit der Tests in Frage

Hingegen hält er wohl die Zahlen und Test aus Italien, auf denen seine Phantasie-Hochrechnungen basieren, für glaubwürdiger

Denken2 verwirrt Denken2

Das alles wird immer unglaubwürdiger und wie er sich windet im Versuch die Hysterie Aufrecht zu erhalten, ist mittlerweile schon peinlich
Es soll krampfhaft versucht werden die Angst schüren, bis zumindest genügend Tests und ein Impfstoff auf dem Markt ist, die es zu vermarkten gilt.

Aber den Einsatz einer Tracking-App hält er für prima und zielführend .

Was für ein Irrsinn !


@ sundvogel

die Inhalte deiner links handeln wohl hauptsächlich von Berichten über esoterische Verschwörungstheorien
Das hat mit Reinhards Anliegen und links gar nichts zu tun.

Bitte genauer einlesen und informieren.


Im ersten Beitrag gibt es aber einen Ansatz, den ich kurz aufgreifen möchte

Die Zählweise der Corona-Toten.
Es sei nicht auszuschließen, daß bei jedem der eigentlich nicht an Corona, sondern damit gestorben ist, der Virus nicht doch einen gewissen Einfluß gehabt hat.

Das ist sicher der Fall, sowie es das bei jeder anderen Virusinfektion auch gewesen wäre.


Nur um das klarzustellen:

Natürlich ist der Corona-Virus für Personen mit schlechtem Immunsytem (Alte, Kranke, Vorgeschädigte,...) gefährlich.

Aber nicht gefährlicher als andere Grippe-Erreger auch !!!

Alle erhobenen Zahlen belegen dies.

Und jetzt schaut euch an was daraus gemacht wurde:

Grenzsperrungen, Ausgangsverbote, Versammlungsverbote, Polizeiüberwachung, Zusammenbruch der Wirtschaft, willkürliche medizinische Versorgung, Denunziation blüht auf, Egoismen sind stärker denn je (prügeln ums Klopapier),Sozialverträge sind gebrochen, Informationen werden gefiltert, die Menschen werden von den Medien eiskalt belogen, uvm

Im Gespräch sind Drohnenüberwachung und Tracking-Apps

Wollt Ihr so leben?
Ich nicht.

Viele Menschen sind mittlerweile an ihrer wirtschaftlichen und psychischen Grenze angelangt (teilweise auch schon drüber)

Die Folgen dieser unsäglichen Strategie sind noch nicht abzusehen und werden uns noch Jahre verfolgen.

Das muß enden. Jetzt.


Trotzdem...
schöne Grüße, Stefan

__________________
*
Wer nichts weiß muß alles glauben

*
12.04.2020 14:19 fischerblut ist offline E-Mail an fischerblut senden Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
User


images/avatars/avatar-1705.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 494

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tagesschau 12.4.

1. Bericht :

"Experte Bill Gates warnt vor Corona-Ausbreitung in Afrika"

__________________
*
Wer nichts weiß muß alles glauben

*
12.04.2020 21:48 fischerblut ist offline E-Mail an fischerblut senden Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard 02
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ganze Interview des Experten läuft gleich bei den tagesthemen (12.4.)und wird wohl auf anderen Medien noch abrufbar sein.
12.04.2020 21:54 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard 02
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu den Cookies: Ich weiss natürlich, was google macht - das heisst aber nicht, dass ich das gleiche jeder beliebigen anderen Seite, zB. Spiegel online, auch gewähren muss.

Sundvogels links hat Stefan schon gut umrissen, aber ich gehe mal auf paar Punkte ein:

https://www.mdr.de/wissen/corona-falschm...00.html#sprung2

Fake 2: Grippegeimpfte sollen eventuell stärker gefärdet sein, durch den Virus zu erkranken.

Dies soll Ruediger Dahlke in einem seiner Beiträge und Intervies, die man zB. auf youtube finden kann, gesagt haben. Ich habe einiges, aber nicht alles von ihm gesehen, darüber nichts.
Über diese Aussage von ihm gab es selbst in unserer Tageszeitung einen Artikel (Ursprung von dpa). Vielleicht hat er es so gesagt und es ist falsch, ok.
Aber er hat noch viel mehr gesagt, er hat in die gleiche Richtung argumentiert wie viele andere Virologen, Epedemiologen, Ärzte...
Dazu gibt es aber keinerlei Kommentare! Weil es keine Gegenargumente gibt?
Da werden die einzelnen kleinen Fehlinformationen groß herausgehoben und der ganze Rest übergangen.

Fake 3 : Tote werden nicht obduziert
Ich weiss nicht, woher das stammen soll.
Tatasache scheint aber zu sein, dass bis zu den 1. Obduktionen in Hamburg keine durchgeführt wurden ( ich habe dazu zumindest keine Info) und das RKI Anfangs sehr strikt von Obduktionen abgeraten hat und unter sehr fadenscheinigen Begründungen: Die Obduzierer könnten sich durch Schmierinfektion anstecken.
Scheinbar weiss/wusste das RKI überhaupt nicht, wie solche Einrichtungen arbeiten, dass sie zb. auch mal einen an Ebola oder anderen schweren Infektionen gestorbenen untersuchen und das Personal entsprechend geschult und geschützt ist.

Fake 7 : Die Coronaepedemie sei nicht gefährlicher als eine starke Grippe.
Dies ist eine Aussage, die von sehr vielen Virologen, Epedemiologen Ärzten vertreten wird.

Wenn man dann die Zahlen der vergangenen Jahre für Deutschland nimmt (und wir sind hier in Deutschland, also bitte keine Vergleiche mit Italien ect., warum das bei denen anders verläuft, ist inzwischen wohl hinlänglich bekannt).
Da hatte Deutschland laut RKI 2017 ca. 25.000 Tote, die der Grippe zugeschrieben wurden. In 8 Wochen. Da die nicht gleichmäßig über die 8 Wochen gestorben sind, (im Schnitt wären das sonst 3.100 Tote pro Woche), sondern es auch einen steilen Peak gab, könnte man annehemn, dass es zu Peakzeiten ca. 6.000 zusätzliche Tote pro Woche gab. Zusätzlich zu den 17.500 Menschen, die in Deutschland im Schnitt pro Woche sterben.

Gerade lief in den Tagesthemen das Interview mit dem "Experten" Bill Gates.
Er beschäftigt sich viel mit Impfungen welt weit und möchte jeden Menschen gegen jede infektiöse Krankheit impfen in Zukunft. Er spricht von den "schreklichen Zahlen" in Amerika. Aber wie schrecklich sind die denn?
Im 1. wird groß der Vergleich gezogen zwischen den USA und Italien: Jetzt über 20.000 Coronatote (obduziert??) in den USA - mehr als in Italien.
Nun ja, Amerika hat wieviel Einwohner? Ungefähr 340 Millionen, und Italien?
In Amerika sterben( wenn ich einfach mal mit den Todesraten in Europa vergleiche) jedes Jahr ca. 1,1% der Bevökerung, also 3,4 Millionen! Wieviele Grippetote gab es da in den letzten Jahren?

Warum bietet man nicht eine vergleichbare Platform den Kritikern in einer öffentlichen Diskussion und widerlegt all ihre "Verschwörungstheorien". Damit könnte man doch den "Verschwörungssumpf" trockenlegen.
Oder hat man denen das vielleicht schon angeboten und die wollten alle nicht auftreten? Ich glaube kaum.
Warum wurde der offene Brief von Prof.Bhakdi nicht mal in einer Zeitung abgedruckt und Punkt für Punkt widerlegt, aufgeklärt oder sonstwas?
Wenn doch jeder kleine Fehler, s.o. Ruediger Dahlke sofort öffentlich ausgebreitet wird.

Einige der Kritiker haben berichtet, dass sie ihre Statesment den Zeitungen angeboten haben, die aber nicht veröffentlichen wollten.

Prof. Drosten erwiderte auf den Bericht aus Heinsberg, dass er schon immer von einer ähnlichen Todesrate (0,37%) , wie sie in Heinsberg ermittelt wurde, ausgegangen ist.
Da Prof. Drosten tägliche Podcast hatte, sollte diese Aussage irgendwo zu finden sein.
Ich habe von ihm allerdings zuvor diese Zahlen noch nicht gehört, vielleciht findet ja je,mand seine entsprechende Aussage aus der Vergangenheit.
Diese Zahlen habe ich bisher nur von den "Verschwörungstheoretikern" gehört, aber noch nie von offizieller Seite.

Es gibt 2 Berichte von 2 verschiedenen Kreuzfahrtschiffen, die wochenlang mit dem Virus an Bord unterwegs waren. Die ärztliche Ausstattung war dort bestimmt nicht so gut wie an Land und das Reisepublikum gehört aufgrund der Alterstruktur eher zur den Risikogruppen.
Dennoch gab es auf dem einen Schiff, MS Artania, bei 832 Passagieren nach über 2 Wochen, vielen Infizierten letztendlich 2 Tote, die einige Tage nach der Rückkehr nach Hause, verstorben sind. Außerdem gab es schon vorher 2 schwer Erkrankte ( nicht Corona), die früher an Land durften.

Prof. Ioannidis spricht in seinem Video das andere Kreuzfahrtschiff an, auf dem trotz des älteren Publikums und vieler Infizierten "nur" zu einer "Grippeübliche" Sterberate kam. Ich glaube es war 0,3%.

So, und jetzt zu meinen persönlichen Verschwörungstheorien:

1. Wir werden den größeren Teil unserer Grundrechte wieder erhalten, aber zb. Handyortung und Überwchung wird in Zukunft einfacher werden - vielleicht schon zur nächsten Grippewelle??

2. Es ist Ziel von ?, uns bei jeder zukünftigen Grippewelle zur Zwangsimpfung zu verpflichten. Und auch für viele andere Erreger könnte das kommen.

So, ich weiss nicht, ob ich hier noch viel weitermachen werde, denn es machen einerseits zu wenige mit, so dass es nicht zu einer vernünftigen Diskussion kommt, vor allem nicht über die von mir verlinkten Beiträge.
Daher fehlt die Grundlage für eine Diskussion.
Es gab glaube ich noch keinen einzigen Kommentar zu dem Film von ARTE über die Schweinegrippe, obwohl das einen guten Vergeich mit der heutigen Situation bieten könnte, das Wirken von Prof. Drosten, was hat er damals gesagt, hatte er Recht oder nicht usw.

Ich hoffe, ich konnte ein paar von euch animieren, sich auch mal über andere Kanäle zu informieren und die aktuelle Lage mit früheren Ereignissen zu vergleichen und sich Gedanken machen, wie weit die Maßnahmen nötig waren, welche Kollateralschäden und auch Tote sich durch diese Maßnahmen ergeben haben und werden.

Reinhard

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard 02: 13.04.2020 09:24.

12.04.2020 23:22 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sundvogel
User


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 140

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß jetzt überhaupt nicht, was jetzt deine Botschaft ist.

Was möchtest du bzw. dein Bruder im Geiste Fischerblut jetzt eigentlich mitteilen?

Das ist beide glaubt, dass die Welt völlig unberechtigterweise still steht und das alles nur ein großer hysterischer Irrtum ist?

Uli
13.04.2020 13:44 sundvogel ist offline E-Mail an sundvogel senden Beiträge von sundvogel suchen Nehmen Sie sundvogel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

eigentlich wollte ich mich raushalten, aber bei Beiträgen wie von Fischerblut wird es mir dann doch zu viel!

Lieber Fischerblut, ich habe mich sehr ausführlich mit dem Thema beschäftigt und mich dafür auch bewusst in Informationsblasen verschiedener Sichtweisen begeben. Ich teile deine Standpunkte überhaupt nicht und finde sie falsch und gefährlich!

Dieser knapp zehnminütige Beitrag von Harald Lesch fasst für mich ganz gut zusammen, warum wir die Maßnahmen haben und warum das auch gut so ist. Es geht halt um die 5% der Menschen die einer Beatmung bedürfen, nicht mehr und nicht weniger.

https://www.youtube.com/watch?v=Fx11Y4xjDwA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jeronimo66: 13.04.2020 17:56.

13.04.2020 17:56 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » Die Corona - Krise???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH