Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » Die Corona - Krise??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Die Corona - Krise???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.178
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard 02
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carsten, entschuldige den "Jens", der war irgendwie vom vorherigen Post abgespeichert.


Reinhard:
"Dann frage ich mich nur, was ist 2017 schiefgelaufen, als es für die entsprechenden Stellen mit vielleicht 1 Woche Verzögerung klar war, dass eine heftige Grippewelle in Deutschland (25.140 Tote in 8 Wochen/RKI) viele Tote verursachte:
Warum hat man nicht entsprechend gehandelt, hätte man da nicht mit den gleichen Maßnahmen wie sie aktuell veranlasst wurden, vieleicht 20.000 Menschen retten können, die noch Monate oder Jahre hätten Leben können? Oder sehe ich falsch?"


Carsten:
"Ich glaube der Unterschied ist in der fehlenden Grundimmunität bei Corona zu suchen. Die ist bei einer Grippe vorhanden und deshalb ist das Risiko eines zusammenbrechenden Gesundheitssystems nicht so groß. Man versucht die richtige Impfung vorzuhalten, die grundsätzlich jeder der sie möchte erhalten kann. Und ansonsten ist uns bekannt, dass die Grippe echt böse sein kann und man geht davon aus, dass es schon gut geht und man bei Bedarf bestmöglichst medizinisch versorgt wird."

Carsten, mir geht es nicht um das zusammenbrechende Gesundheitssystem, sondern darum, dass man auch bei der Grippewelle 2017 mit den gleichen Maßnahmen wie jetzt vielleicht 20.000 Tote (Übersterblichkeit!) hätte verhindern können. Das hat auch nichts mit einer Grundimmunität zu tun.Unsere Politiker wiederholen doch laufend:
Jedes Leben zählt - heute ja - vor 3 Jahren nicht?

Reinhard
16.04.2020 13:10 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
User


images/avatars/avatar-1705.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 494

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...noch ein paar Beiträge zum Thema

Die obigen werden auch diese freuen, die glauben im Internet wird nur Mist erzählt


Professor Willich von der Charité !!! schon am 1.4. in der Ard

Vielleicht hätte Drosten mal über den Flur gehen sollen, um sich das Thema erklären zu lassen

Warum kommt Drosten täglich im Fernsehen, Willich seither nicht mehr ???

Prof Willich bei Maischberger


Streek bei Lanz 1.4. im Zdf

Streeck bei Lanz

Seither sind bei den Sendern kaum mehr kritische Stimmen zu hören

Der mediale Shutdown !!!


Hier mal was aus dem Österreich TV ...von dort gibts ja auch einige hier

Wegscheider Servus TV 4,4

Wegscheider Servus TV


Hier zu Ostern vom "Nestbeschmutzer und Verschwörungstheoretiker" Wodarg

Bitte ansehen und selbst ein Bild machen

Wodarg Ostern


Sonnige Grüße,
Stefan

__________________
*
Wer nichts weiß muß alles glauben

*
17.04.2020 09:58 fischerblut ist offline E-Mail an fischerblut senden Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.178
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard 02
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, den Beitrag von Maischberger kannte ich noch nicht.
17.04.2020 21:38 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.178
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard 02
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Profiteure der Situation:

https://www.youtube.com/watch?v=iat3x0Nvrmo
18.04.2020 19:29 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.062

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag.

Vielen Dank, dass Du uns weiterhin Links zur Verfügung stellst, damit wir die Wahrheit erkennen.

Ich habe mich heute ein wenig mehr, mit der Situation auseinandergesetzt und ich habe mich gedanklich ein wenig mit Fragen beschäftigt, die ich gerne stellen möchte.
Da ich annehme, dass Du Reinhard gerne kommunizierst, wäre es schön, wenn Du mir bei der Antwortfindung behilflich wärest.

Reinhard, wenn es Gespräche bei Maischberger oder Lanz oder Illner gibt, die zu deinem Thema passen, dann unterstützt das was Du sagen möchtest. Was mich wundert ist, dass wenn bei diesen Sendern, gegenteiliges berichtet wird, dass der Sender dann als mainstreammedium bezeichnet wird.
Was ist YouTube für ein Medium, ich meine da greifen täglich Millionen von Leuten zu?
Könnte man sagen, dass das Internet ein mainstreammedium ist? Also für mich sind das alles mainstreammedien, weil da jeder drauf zugreifen kann und es Viele tun.
Ich persönlich habe keine Untergrund oder schwer zugängliche Geheiminformationen, die ich mitteilen könnte.

Die Grippewelle von 2017/18, mit errechneten ca. 25K Toten, wenn diese Zahl nicht erreicht wird, dann liegen wir unter der Situation einer normalen Grippewelle? Also wenn es theoretisch in Deutschland jetzt 15K oder 20K Corona Tote gäbe, wäre das noch nicht mal, wie andere Grippewellen?
Warum wird in jedem vergleichenden Beitrag, also auch im Internet, immer auf die Welle 17/18 abgehoben?
War nicht 17/18, eine Ausnahmegrippewelle, mit den höchsten Zahlen seit (30?) Jahren? Warum nimmt man nicht die Grippewelle von einem anderen Jahr zum Vergleich, wo es z.B. nur 1000 errechnete Tote gab oder wenigstens einen Durchschnitt von mehreren (letzte10) Jahren/Wellen? Oder man sagt, das wir bisher noch nicht mal die Zahlen der hohen Grippewelle 17/18 erreicht haben?
Bei verschiedenen Grippewellen gibt es Influenzatypen (A/B) und jeweils verschiedene unterschiedliche Virenstämme je Typ (z.B. H1N1, H3N2). Demzufolge entfallen die Influenzatoten, auf unterschiedliche Viren? Welcher Virentyp wurde vor der Grippewelle 17/18 geimpft, gibt in Deutschland glaube ich, jedes Jahr nur eine Typen Impfung, wie war das Impfverhalten in anderen europäischen Ländern 17/18? Gibt es bei der europäischen Form des aktuellen Corona Virus, jetzt mehrere Typen, sind beide, L und S Typ vertreten? Oder gibt es schon andere Mutationen?

Gilt dies nur für Deutschland, dass die Viruswelle nicht so gefährlich ist und Maßnahmen unangemessen, oder europaweit, vielleicht weltweit?

England z.B., da gab es ja anfänglich keine Bestrebungen irgendwas einzuschränken, es gab Berichte im frei zugänglichen Medien, dass England beabsichtigt ohne Einschränkungen eine Herdenimmunität zu erreichen. Der Premier bat sich aus, jedem die Hand schütteln zu dürfen, sprach von Flu, alles nicht schlimm. Gab auch genug Stimmen dagegen, aus den unterschiedlichen Fachbereichen.
War das nur eine Strategie, dass Johnson sich in medizinische Behandlung begeben hat, in die Intensivstation eingeliefert wurde, damit ein breites Verständnis in der Bevölkerung erzielt wird, um plötzlich strenge Maßnahmen umzusetzen ? Ein schlauer Schachzug von mainstreammedien zusammen mit der Regierung, der Pharma und Bankenindustrie um die Bürger in ihren Rechten einzuschränken und einfache Menschen zu ruinieren ?
Solche Meinungen gab/gibt es z.B. im freien Internet dazu, z.B. einen Monat alte.
Jetzt einen Monat später nun, gibt es in UK zusätzlich mehr als 15K Tote, die als Corona Tote geführt werden. Das ist nicht die Gesamtzahl der Toten, andere Tote gibt es auch. Alles nur fake? Grippetote gab es 17/18 in England geschätzt ab 20K, na dann ist es da ja gar nicht so schlimm?
England hat weniger Einwohner als Deutschland, was ist mit Frankreich, Niederlande, Belgien, Spanien ja und Italien, jeweils in Relation zur Bevölkerungszahl, oder Fälle je 100K?

Es gab in Italien, dieses Superspreadingevent, ein Fußballspiel in Norditalien, danach gingen die Fallzahlen hoch, es ließen sich keine Ansteckungsketten mehr nachvollziehen. Coronafälle gab es schnell im ganzen Land. Es kam zu starken Einschränkungen. Die Fälle sind stark gestiegen.
In Deutschland konnten die ersten Infizierten und die China Rückkehrer in Quarantäne isoliert werden, bis die Inkubationszeit abgeschlossen war. Eventuelle Ansteckungsketten ließen sich nachvollziehen, Patient Zero war bei Webasto bekannt, weshalb es keine Starken Regulatorien gab. Dann ging es in Italien los, später gab es Superspreadingevents in Deutschland. Eine Karnevalssitzung im Kreis Heinsberg, ein Starbierfest im Kreis Tischenreuth, dort gingen die Fallzahlen plötzlich hoch und es ließen sich auch keine Ansteckungsketten mehr nachvollziehen, Patient Zero konnte nicht festgestellt werden.

Da mussten dann Regulatorien her. Diese wurden anhand von Statistiken und Empfehlungen gefällt. Vielleicht hätte man keine Ausgangsbeschränkungen durchführen sollen, sondern tatsächlich die Gruppe der am stärksten Gefährdeten besser schützen sollen? Irgendwann wird man es genau wissen. Was wäre wohl, wenn man Volksfeste, Fußballspiele und andere Sportevents, Messen und andere Veranstaltungen nicht eingeschränkt hätte? Wir wissen das nicht. Jetzt wo die Fallzahlen in Deutschland nicht den Prognosen entsprechen, da gibt es die Leute, die sagen, war ja klar, haben wir schon immer gesagt, dass die Maßnahmen unnötig waren und ich kann x Links anführen, wo der eine und der andere Fachmann das schon vorher gesagt hat.

Schauen wir nach Schweden, ein Land, wo rund 10,2 Milionen Menschen leben und es kein bekanntes Superspreadingevent gab. Es gab keine Ausgangsbeschränkungen und keine Kindergarten und Schulschließungen, bis zur 9. Klasse. Restaurants waren mit Einschränkungen geöffnet. Man setzte auf freiwillige Maßnahmen, ältere Menschen sollten daheim bleiben, man sollte im Homeoffice arbeiten und Reisen vermeiden. Bei leichten Symptomen sollte man zu Hause bleiben.
Vor mehr als zwei Wochen hat man dann plötzlich Veranstaltungen mit mehr als 50 Teilnehmern und Besuche in Altersheimen verboten, da es plötzlich Tote gab und es gab weitere Einschränkungen.
Vor 14 Tagen gab es dort 401 und heute über 1500 gezählte Corona Tote, Tendenz steigend. Der Großteil der Fälle aus der Hauptstadt.
Da gibt es jetzt Leute, die sagen, es gab schon von Anfang an Fachleute, die den schwedischen Weg kritisiert haben, da gibt es auch x Links dazu und auch die Anzahl der schwedischen Toten der Grippewelle 17/18 sind bekannt, auch wie viele an jeweils welchem Virentyp erkrankt waren. Was ist wohl, wenn man diese Zahlen in zwei Wochen miteinander vergleicht?

Naja am Montag stehen die ersten Lockerungen in Deutschland an. Nach einer Studie an der auch Herr Streek beteiligt war (er ging von Tür zu Tür), hat sich Herr Laschet noch mehr Lockerung gewünscht, meinen die mainstreammedien.
Und weil Links die Meinungsbildung unterstützen können.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20...ne-kai-diekmann
Man beachte, die Verbindungen zum PR Unternehmen Storymachine und wer dort Gründungsmitglied ist. Mehr findet man im Internet, in dem nicht nur Mist erzählt wird.

Ich wünsche allen das Beste und Gesundheit.


Man was ein langer Text, da habe ich fast Verständniss, dass sich das keiner antun mag. smile

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
19.04.2020 14:52 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.178
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard 02
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du dir ja wirklich Mühe gegeben.

Aber ich habe schon mal geschrieben:
Bitte keine Vergleiche mit den Nachbarländern, bei uns herrschen andere Verhältnisse in vielen Bereichen auf die ich jetzt nicht eingehen werde.
Also nochmal: Wir sind nicht Italien, Spanien, England, ect. ok.
Habe ich mich jemals über übertriebene Maßnahmen in diesen Ländern geäußert?

Ich habe euch gefragt, wenn alle jetzt getroffenen Maßnahmen nötig waren und davon sind ja fast alle überzeugt, warum wurde 17/18 nicht genauso gehandelt?
Spätestens nach wenigen Tagen war erkennbar, dass da was schrecklichers passierte, oder?

Warum waren es die damals Gestorbenen nicht wert? Warum galt nicht der heutige, von vielen Politikern geäußerte Satz: "Jedes Leben zählt"?

Müssten wir im Nachhinein jetzt nicht die Regierung verklagen wegen unterlassener Hilfeleistung mit Todesfolge?

Wir bekommen jedes Jahr fast in Echtzeit durch das RKI die aktuellen Zahlen, zB. auch für die diesjährige Grippewelle.
Am 20. 2. gab es glaube 130.000 Infizierte und 160 Tote.
Wurde wegen dieser Toten zu diesem Zeitpunkt irgerndwelche Beschränkungen diskutiert?
"Jedes Leben zählt"?

Es gibt Studien in Östereich über deren durchschnittliche Grippewellen jedes Jahr.
Für den Zeitraum 2001-2009 wurde von jährlich bis zu 6.000 Grippetote ausgegangen, trotz Grippeimpfung.
Gab es deswegen irgendwelche Maßnahmen?

René, hast du dir zB. den letzten link mal angeschaut, ok. ist ein bischen länger, was meinst du denn dazu? Alles Schwachsinn, Hirngespinnste?

Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, aber so ein paar, vielleicht richtige/falsche? Infos über die möglichen Hintergründe des Geschehens, s. letzter link finde ich interessant.

Ich weiss ehrlich nicht so genau, warum du dich so echauffierst. Ich habe einen link eingestellt, den sich niemand anschauen muss, habe nichts weiter dazu geschrieben, nur kurz einen Aspekt des Inhalts skizziert.
Jeder kann selber entscheiden, ob er ihn sich ansieht und kommentieren möchte, ich habe nicht darum gebeten und mich in den letzten Tagen zurückgehalten.

Aber auf meine frühere Frage, warum 17/18 so anders gelaufen ist, dazu hätte ich gerne ein paar Meinungen gelesen, aber es hat noch keiner geantwortet und es ist mir inzwischen auch egal.

Ich habe nirgends die Covid 19 Toten verunglimpft, ich habe nur die Maßnahmen, die angeblich zur Eindämmung nötig sind, hinterfragt.
Gerade eben kam sogar im Heutejournal die Kurve dieser Ansteckungrate, die von 3 auf unter 1 gefallen ist - und laut dieser Kurve war die Zahl schon vor Beginn der Maßnahmen im März unter 1 gefallen. Das sind so Dinge, auf die ich aufmerksam machen wollte.

Wenn ich nicht, wie jetzt durch René, direkt angesprochen werde, wollte ich mich hier eigentlich zurückhalten und sollte ich ab und zu nochmal einen link angeben - keiner ist gezwungen, ihn anzuklicken.

Zu deiner Annahme: Nein ich kommuniziere nicht gerne, da schätzt du mich falsch ein, aber es gibt Situationen, wo ich gerne auch mal meine Meinung äußere.

Reinhard
19.04.2020 22:54 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.062

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du dir ja wirklich Mühe gegeben. Natürlich, auch deinetwegen.

Aber ich habe schon mal geschrieben:
Bitte keine Vergleiche mit den Nachbarländern, bei uns herrschen andere Verhältnisse in vielen Bereichen auf die ich jetzt nicht eingehen werde.
Also nochmal: Wir sind nicht Italien, Spanien, England, ect. ok.
Habe ich mich jemals über übertriebene Maßnahmen in diesen Ländern geäußert? Aber wir haben doch in der Sache so viele Gemeinsamkeiten, auf die auch die Entscheidungen für Maßnahmen fußen. Da darf man schon vergleichen. Schweden hat z.B. einen hohen Anteil an Singlehaushalten, ähnlich Deutschland. Das kann man m.M.n. vergleichen. Du vergleichst ja auch die Antibiotikaresistenz von Italien, mit Deutschland.

Ich habe euch gefragt, wenn alle jetzt getroffenen Maßnahmen nötig waren und davon sind ja fast alle überzeugt, warum wurde 17/18 nicht genauso gehandelt?
Spätestens nach wenigen Tagen war erkennbar, dass da was schrecklichers passierte, oder?
Du legst recht häufig fest, was andere wohl denken oder wovon andere überzeugt sind oder dass sich andere nicht genug alternativ informieren. Letzteres hat Dich sogar dazu veranlasst, hier dieses Thema zu beginnen, na ja zumindest schreibst Du es so. Außerdem schreibst Du"Ich fühle mich von offizieller Seite EXTREM schlecht informiert und bisher nicht erkennen, warum die augenblicklichen Maßnahmen nötig war." Zur Grippewelle 17/18 schwenkst Du erst vor kurzem um, ist dies nun das Thema um das es Dir geht, nachdem Dein eigentlich erstes nicht mehr so ergiebig ist?
Warum waren es die damals Gestorbenen nicht wert? Warum galt nicht der heutige, von vielen Politikern geäußerte Satz: "Jedes Leben zählt"? ?????????????

Müssten wir im Nachhinein jetzt nicht die Regierung verklagen wegen unterlassener Hilfeleistung mit Todesfolge? Für welche Gruppe oder Organisation sprichst Du, oder was meinst Du mit wir? Meinst Du Dich, bist Du multiple oder adlig?

Wir bekommen jedes Jahr fast in Echtzeit durch das RKI die aktuellen Zahlen, zB. auch für die diesjährige Grippewelle. Seit wie vielen Jahre beschäftigt ihr euch schon, mit den Zahlen des RKI?
Am 20. 2. gab es glaube 130.000 Infizierte und 160 Tote.
Wurde wegen dieser Toten zu diesem Zeitpunkt irgerndwelche Beschränkungen diskutiert?
"Jedes Leben zählt"?

Es gibt Studien in Östereich über deren durchschnittliche Grippewellen jedes Jahr.
Für den Zeitraum 2001-2009 wurde von jährlich bis zu 6.000 Grippetote ausgegangen, trotz Grippeimpfung.
Gab es deswegen irgendwelche Maßnahmen? Du hast Doch darum gebeten, dass keine Vergleiche mit Nachbarländern stattfinden, da Du meinst, dass bei uns andere Verhältnisse herrschen.
René, hast du dir zB. den letzten link mal angeschaut, ok. ist ein bischen länger, was meinst du denn dazu? Alles Schwachsinn, Hirngespinnste? Es gibt zu jedem Zeitpunkt, Profiteure der Zeit, warum hast Du vorher nicht aufgeschrien, war es vorher denn anders als jetzt, dass die gleichen Reichen schon reich waren, dass Konzerne und Banken gestützt wurden und aufzeigungswürdige Umstände bestanden? Muss ich mich jetzt fragen, warum Du nicht schon vorher was gesagt hast und Links hier im Rutenbauforum geteilt hast, die die Wahrheit darlegen? War es denn damals anders, als jetzt?

Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, aber so ein paar, vielleicht richtige/falsche? Infos über die möglichen Hintergründe des Geschehens, s. letzter link finde ich interessant.

Ich weiss ehrlich nicht so genau, warum du dich so echauffierst. Eigentlich bin ich relativ entspannt. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich mich amüsieren (ups eigene Wertung) Bin zumindest Hin- und Hergerissen. Ich habe einen link eingestellt, den sich niemand anschauen muss, habe nichts weiter dazu geschrieben, nur kurz einen Aspekt des Inhalts skizziert. Du hast aber doch hier etliche Links geteilt und wolltest zu Deinen Links diskutieren, zumindest hast Du das geschrieben. Ich könnte jetzt ein Balkendiagram als Statistik erstellen, in der ich alle in diesem Faden vorhandenen Einzelbeiträge abbilde, das dann aufteile auf die einzelnen wenigen teilnehmende Schreibenden, so dass hervorgeht, wie viele Beiträge wer gefertigt hat. Reinhard, ich meine Du hättest den Größten (Balken).
Jeder kann selber entscheiden, ob er ihn sich ansieht und kommentieren möchte, ich habe nicht darum gebeten und mich in den letzten Tagen zurückgehalten. Aber das ist doch ein öffentliches Forum, das Rutenbauforum. D.h. man muss nicht, aber man kann und man kann sich auch äußern, ob es Dir gefällt oder nicht.

Aber auf meine frühere Frage, warum 17/18 so anders gelaufen ist, dazu hätte ich gerne ein paar Meinungen gelesen, aber es hat noch keiner geantwortet und es ist mir inzwischen auch egal. Na vielleicht kommt ja noch was zur Grippewelle 17/18.

Ich habe nirgends die Covid 19 Toten verunglimpft, ich habe nur die Maßnahmen, die angeblich zur Eindämmung nötig sind, hinterfragt. Es ist auch gut zu hinterfragen, da könnte man jetzt wegen den vielen Gemeinsamkeiten mit europäischen Nachbarländern vergleichen, die abweichende Maßnahmen getroffen haben oder auch mit nichteuropäischen Ländern, aber Du bittest darum, dies nicht zu tun.
Gerade eben kam sogar im Heutejournal die Kurve dieser Ansteckungrate, die von 3 auf unter 1 gefallen ist - und laut dieser Kurve war die Zahl schon vor Beginn der Maßnahmen im März unter 1 gefallen. Das sind so Dinge, auf die ich aufmerksam machen wollte. Sehr gut, da es im mainstream kam, haben es sicher alle anderen auch gesehen. Die Info konnte sogar ich auch schon im Internet finden.

Wenn ich nicht, wie jetzt durch René, direkt angesprochen werde, wollte ich mich hier eigentlich zurückhalten und sollte ich ab und zu nochmal einen link angeben - keiner ist gezwungen, ihn anzuklicken. Wie hier schon geschrieben wurde, sind Deine Hilfestellungen und Meinungen zu Rutenbauthemen hoch geschätzt. Also bitte halte Dich nicht zurück.

Zu deiner Annahme: Nein ich kommuniziere nicht gerne, da schätzt du mich falsch ein, aber es gibt Situationen, wo ich gerne auch mal meine Meinung äußere. Na da habe ich Dich ganz falsch eingeschätzt, schade.

Naja zumindestens erkenne ich bei uns Gemeinsamkeiten, denn wie ich gerade in meinem E mail Eingang feststellen muß, ist da nichts zur Krise auch nichts zur Grippewelle 17/18. Die ganze Zeit keine einzige Information. Auch ich fühle mich von offizieller Seite EXTREM schlecht informiert.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
20.04.2020 04:36 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.178
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard 02
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wundert mich, dass ich für Dich so schwer verständlich bin.

Die Politik hat viel ihres Handelns mit den Geschehnissen in Italien oder Spanien begründet und auf Prognosen, die bei weitem nicht eintraffen. Obwohl ein solcher Vergleich falsch ist, da in Italien völlig andere Vorraussetzungen für die Ausbreitung von Corona herrschen. Ich zähle die jetzt nicht alle auf, dass kann sich jeder selber ergoogeln - und dieses Vorgehen habe ich von Anfang an erhofft.

Natürlich hatte ich eine gerichtete Intension, als ich die links und Namen erwähnte - nämlich sich auch mal die Seite der Kritiker anzuschauen und im Zeifelsfall diese genauso zu hinterfragen, so wie ich das Vorgehen der Regierung hinterfrage. Nur - dazu kam inhaltlich nichts - auch von dir eher nicht.

Schreib doch mal was zu den Aussagen von Prof. Wodarg, Prof. Bhagdi, Prof. Karim Mölling, Prof. Hogartz, Prof. Ioannidis, Prof. Scheller,.... den Daten, die Coach Cecil uns anbietet ( alles mit Quellenangabe!)
Zeige mir, warum die deiner Meinung nach alle Unrecht haben.

In meinem 1. Beitrag habe ich schon die Grippewelle 2017/18 angesprochen, ohne sie zu kommentieren. Jeder Interessierte hatte genug Anhaltspunkte, sich zu informieren/desinformieren und seine Sichtweise, Meinung zu schreiben - auch im Detail bezugnehmend auf die Aussagen der von mir genannten.

Chrizzi hat mal bei Wodarg reingeschaut und nach wenigen Minuten, ohne sich den Beitrag richtig anzuschauen, sein Urteil gefällt.
Er hat die Aussage von Wodarg scheinbat überhaupt verstanden, den alles was Wodarg sagte, dass wir die Familie der Coronaviren schon länger kennen, und dass das aktuelle Virus zu 70% schon bekannten Viren entspricht.
Das gleiche muss man aber auch über die Grippeviren sagen, die kommen auch jedes Jahr verändert zu uns - und ja, es gibt Grippeimpfungen, aber wie wirksam sind die und für wenn? Also in Studien festgestellt? Googelt es doch mal.

Du hast noch immer nichts zu dem Verhalten unserer Gesundheitsbehörden und unserer Regierung während 17/18 geschrieben.

Du eierst meinem Eindruck nach nur herum, ohne zu irgendwas konkret Stellung zu beziehen

Und da du schon richtig festgestellt hast, dass hier keine große Lust besteht, mal seine eigene Meinung und Sichtweise dar zu stellen und ich auch glaube, dass ich die, die interessiert sind zumindest anstoßen konnte, sich mal ein paar der links anzuschauen, bzw. die Namen zu googeln, mache ich hier jetzt Schluss, den dein Standpunkt dürfte klar geworden sein, meiner auch.

Ah doch, einen habe ich noch, da dir das Diagramm, s.o., bekannt zu sein scheint:
Einer der Gründe für die Maßnahmen war ja eine Senkung der Rate 3 auf unter 1.
Diese Rate war aber schon vor Start der Maßnahmen - Schullschliessungen am 16.3. , Kontaktverbote ab, ich glaube 23.3. erreicht und diese Daten lagen meiner Meinung auch dem RKI schon vor, denn sie errechnen sich meinem Eindruck nach aus der Gesamtzahl der (gemessenen) Infizierten und den (gemessenen) Neuinfektionen.
D.h. doch, dieser "Grund" war schon vorher ohne Maßnahmen errecht, oder sehe ich da was falsch?
Vielleicht eine kurze Antwort auf eine einfache Frage: Du findest es also ok, dass die Maßnahmen mit zumindest einer falschen Behauptung begründet wurde?
(Es gab noch andere durchaus hinterfragbare Begründungen. Es fand ja auch die expotentiale Ausbreitung, die aufgrund der Inkubationzeit wohl erst ab ca. > 23.3. durch Maßnahmen gebremst wurde, bis zu diesem Zeitpunkt nicht statt. Aussage Prof. Wieler von Anfang März: "Bei dieser Ausbreitungsgeschwindigkeit sind bis Ende März die Krankenhäuser überfüllt." Die hätten ja dann bis ca. 23.3 auch schon recht voll sein müssen, oder sehe ich das falsch?)

Reinhard
20.04.2020 12:27 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.062

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wundert mich, dass ich für Dich so schwer verständlich bin. Wie kommst Du denn darauf? „Ich habe euch diverse Möglichkeiten geboten, die Krise auch mal aus einem anderen Blickwinckel zu betrachten.“ Danke Reinhard, dass Du solch eine Möglichkeit bietest.

Die Politik hat viel ihres Handelns mit den Geschehnissen in Italien oder Spanien begründet und auf Prognosen, die bei weitem nicht eintraffen. Obwohl ein solcher Vergleich falsch ist, da in Italien völlig andere Vorraussetzungen für die Ausbreitung von Corona herrschen. Ich zähle die jetzt nicht alle auf, dass kann sich jeder selber ergoogeln - und dieses Vorgehen habe ich von Anfang an erhofft. Aber das machen doch Leute auch ohne Deine Hoffnung. Ich kenne Leute, die haben gar keinen Zugang zu deutschem Fernsehprogramm und deutschen Zeitungen, trotzdem haben sie in Deutschland Angehörige Familien und Freunde. Die können sich nur im Internet informieren. Im Übrigen die gleiche Einleitung wie beim letzten Beitrag.

Natürlich hatte ich eine gerichtete Intension, als ich die links und Namen erwähnte - nämlich sich auch mal die Seite der Kritiker anzuschauen und im Zeifelsfall diese genauso zu hinterfragen, so wie ich das Vorgehen der Regierung hinterfrage. Nur - dazu kam inhaltlich nichts - auch von dir eher nicht. Ja aber das hatte ich schon erklärt, dass ich da mit Dir und hier nichts erörtere, sondern mit Leuten, die in meinem Bekanntenkreis angesiedelt sind. Leute, die für mich wichtig und betroffen sind. Ich hatte ja schon festgestellt, dass situationsbedingt prinzipiell alle betroffen sind, die in Ländern mit Maßnahmen leben.

Schreib doch mal was zu den Aussagen von Prof. Wodarg, Prof. Bhagdi, Prof. Karim Mölling, Prof. Hogartz, Prof. Ioannidis, Prof. Scheller,.... den Daten, die Coach Cecil uns anbietet ( alles mit Quellenangabe!)
Zeige mir, warum die deiner Meinung nach alle Unrecht haben. Das habe ich nie behauptet, Du bist es, der behauptet, dass ich das behauptet hätte. Ich habe mich gar nicht dazu geäußert, nicht meine Meinung dargelegt. Du legst fest, dass sich Leute nicht richtig informieren. Du scheerst Leute über einen Kamm. Aber ich habe dazu natürlich eine Meinung. Ich kenne Wodargs Aussagen zur Corona Situation, seit Mitte März von Videos, auch Herrn Bhagdi usw. Du warst da leider am 6.4. irgendwie verspätet, aus meiner Sicht. Herr Wodarg ist 73 Jahre alt, also praktiziert nicht mehr, bzw. war länger, zuletzt bis 1994 (vor 26 Jahren) Amtsarzt.Dann bis 2009/10 Bundestagsabgeordneter/Politiker. War 2010 maßgeblich am Untersuchungsausschuss zur Schweinegrippeimpfung beteiligt. Redet davon, dass andere Aufmerksamkeit brauchen und deshalb Wellen lostreten. Hat die Gunst der Stunde auch genutzt. Aber kann er natürlich machen. Machen andere ja auch, oder?.

In meinem 1. Beitrag habe ich schon die Grippewelle 2017/18 angesprochen, ohne sie zu kommentieren. Die Grippewelle in Italien, ja. Dein letztes Thema ist die Grippesituation 17/18 in Deutschland. Wir sind doch nicht Italien Reinhard! Jeder Interessierte hatte genug Anhaltspunkte, sich zu informieren/desinformieren und seine Sichtweise, Meinung zu schreiben - auch im Detail bezugnehmend auf die Aussagen der von mir genannten.

Chrizzi hat mal bei Wodarg reingeschaut und nach wenigen Minuten, ohne sich den Beitrag richtig anzuschauen, sein Urteil gefällt.
Er hat die Aussage von Wodarg scheinbat überhaupt verstanden, den alles was Wodarg sagte, dass wir die Familie der Coronaviren schon länger kennen, und dass das aktuelle Virus zu 70% schon bekannten Viren entspricht. Das steht sogar auf Desinfektionsmittelflachen, die schon was älter sind, dass sie auch gegen Coronaviren wirksam sind. Coronaviren sind z.B. für Erkältungen verantwortlich, wenn es denn keine Grippe ist oder ein anderes Virus. Das sind keine neuen Informationen.
Das gleiche muss man aber auch über die Grippeviren sagen, die kommen auch jedes Jahr verändert zu uns - und ja, es gibt Grippeimpfungen, aber wie wirksam sind die und für wenn? Also in Studien festgestellt? Googelt es doch mal. Dreifach oder Vierfachimpfungen werden i.d.R. in Deutschland, nach Empfehlung der WHO bereitgestellt und im jeweiligen Jahr geimpft.
Du hast noch immer nichts zu dem Verhalten unserer Gesundheitsbehörden und unserer Regierung während 17/18 geschrieben. Wollte dazu auch nichts schreiben, ich habe das Thema ja auch nicht gebracht.

Du eierst meinem Eindruck nach nur herum, ohne zu irgendwas konkret Stellung zu beziehen
So muss es wohl sein. Und nicht nur ich, sondern ganz viele, außer Du.
Und da du schon richtig festgestellt hast, dass hier keine große Lust besteht, mal seine eigene Meinung und Sichtweise dar zu stellen und ich auch glaube, dass ich die, die interessiert sind zumindest anstoßen konnte, sich mal ein paar der links anzuschauen, bzw. die Namen zu googeln, mache ich hier jetzt Schluss, den dein Standpunkt dürfte klar geworden sein, meiner auch.

Ah doch, einen habe ich noch, da dir das Diagramm, s.o., bekannt zu sein scheint:
Einer der Gründe für die Maßnahmen war ja eine Senkung der Rate 3 auf unter 1.
Diese Rate war aber schon vor Start der Maßnahmen - Schullschliessungen am 16.3. , Kontaktverbote ab, ich glaube 23.3. erreicht und diese Daten lagen meiner Meinung auch dem RKI schon vor, denn sie errechnen sich meinem Eindruck nach aus der Gesamtzahl der (gemessenen) Infizierten und den (gemessenen) Neuinfektionen. Nein, s.u.
D.h. doch, dieser "Grund" war schon vorher ohne Maßnahmen errecht, oder sehe ich da was falsch? Es sieht für den Bundesdurchschnitt so aus. Es gibt Regionen, wo die Zahlen höher liegen und Regionen, wo die Zahlen drunter liegen und einen +/- Spielraum. Im Durchschnitt, haben die Zahlen nicht den Prognosen entsprochen und liegen unter 1. Das hängt vor allem mit der Anzahl der durchgeführten Tests zusammen. Genau könnte man das natürlich nur ermitteln, wenn alle Bundesbürger an jedem Tag getestet werden würden. Bzw. die die schon erkrankt waren und wieder genesen sind, braucht man nicht mehr zu testen, wenn eine dauerhafte Immunisierung erworben werden kann. Die bekannt infizierten Spreader brauchen auch nicht getestet werden. Aber das ist ja auch nicht jedem bekannt, ob er/sie schon infiziert war, deshalb gab es wohl den Lockdown, der die max. angenommene Inkubationszeit abgedeckt hat. Wenn es möglich ist, gibt es sicher bald Antikörpertests, die hoffentlich sichere Ergebnisse liefern. Da hatte man bei Herrn Streek ja gewisse Bedenken, da die Tests anscheinend auf Coronaviren positiv reagieren und nicht nur auf das spezifische. Noch besser wäre eine funktionierende Impfung, die dann aber verpflichtend sein müsste, wo wir wieder beim Beschneiden von unseren Rechten ankommen.
Vielleicht eine kurze Antwort auf eine einfache Frage: Du findest es also ok, dass die Maßnahmen mit zumindest einer falschen Behauptung begründet wurde? Du schreibst, dass Du eher den Grünen zuzuordnen bist und stellst so eine Frage . Falsche Behauptungen finde ich nicht o.k.
(Es gab noch andere durchaus hinterfragbare Begründungen. Es fand ja auch die expotentiale Ausbreitung, die aufgrund der Inkubationzeit wohl erst ab ca. > 23.3. durch Maßnahmen gebremst wurde, bis zu diesem Zeitpunkt nicht statt. Aussage Prof. Wieler von Anfang März: "Bei dieser Ausbreitungsgeschwindigkeit sind bis Ende März die Krankenhäuser überfüllt." Die hätten ja dann bis ca. 23.3 auch schon recht voll sein müssen, oder sehe ich das falsch?)
Da ist man von den max. prognostizierten und interpolierten Zahlen ausgegangen, die bisher glücklicherweise nicht erreicht wurden, hoffentlich nie erreicht werden. Man kann jetzt die tägliche Auslastung der Intensivbetten einsehen, hoffentlich gibt es immer freie Betten.So jetzt habe ich auch genug.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
21.04.2020 03:17 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Maqua Maqua ist männlich
User


images/avatars/avatar-1427.jpg

Dabei seit: 02.12.2015
Beiträge: 109
Herkunft: bei Aachen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äpfel mit Birnen zu vergleichen bringt nix, deshalb mal vergleichbare Zahlen der Grippesaison 17/18 mit der bisherigen Covid 19 Pandemie.
Vergleichen kann man nur Zahlen, die auf gleiche Weise ermittelt wurden und das sind bei den Todesfallzahlen labordiagnostisch bestätigte Todesfälle.

Da haben wir bei der Grippewelle 17/18 genau 1674 laborbestätigte Todesfälle und bei der Covid 19 Pandemie aktuell 4598 (RKI) laborbestätigte Todesfälle in Deutschland, also grob gesagt knapp 3mal soviele Todesfälle bei der aktuellen Pandemie, die laut Aussage aller Experten immer noch an ihrem Anfang steht.

Schätzungen, die hauptsächlich auf Übersterblichkeit beruhen, kann man nicht ernsthaft mit laborbestätigten Fällen vergleichen.
Einer neuen Studie(Harvard) zufolge kann die Pandemie durchaus bis 2022 andauern, danach können wir uns dann mal über die tatsächlichen Zahlen unterhalten.

Gruss Manni
21.04.2020 09:49 Maqua ist offline Beiträge von Maqua suchen Nehmen Sie Maqua in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
User


images/avatars/avatar-1705.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 494

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da haben wir bei der Grippewelle 17/18 genau 1674 laborbestätigte Todesfälle und bei der Covid 19 Pandemie aktuell 4598 (RKI) laborbestätigte Todesfälle in Deutschland


... und genau hier beißt sich das Zahlenspiel des RKI selbst in den Schwanz

Die Corona-Viren werden gefunden, weil eben gerade in großem Stil danach gesucht wird.

Wieviele Tests wurden in der Vergangenheit gemacht, um festzustellen welcher Virus für den Grippeausbruch oder Tod verantwortlich war?

Meist war es ein Zusammenspiel verschiedener Viren, wie wahrscheinlich jetzt auch.
Nur nach anderen wird aktuell nicht gesucht.


Und vor allem wird vom RKI versucht die Zahl der erwähnten Übertoten im Zusammenhang mit Corona mit aller Macht zu verschleiern.

Es wird sogar empfohlen keine Obduktionen zu machen. WARUM?

Das Obduktionsergebnis aus Hamburg ist ja mittlerweile bekannt


Außerdem werden die Ämter aus den Landkreisen gezwungen alles auf Corona zu schieben

Hier ein Zitat aus der offiziellen Seite des Landkreises Passau

"Hier weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass laut Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit jeder Sterbefall von Corona-Patienten in diese Statistik aufgenommen werden muss, unabhängig von der tatsächlichen Todesursache".


Grüße, Stefan

__________________
*
Wer nichts weiß muß alles glauben

*
21.04.2020 11:49 fischerblut ist offline E-Mail an fischerblut senden Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.062

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mir das schlecht vorstellen, da ich es noch nicht gesehen habe Stefan.
Kannst Du mir das mal beschreiben, wie es bei euch so im Ort ist, oder wie es bei Dir war, als sie verstärkt nach Corona Viren gesucht haben. Wie kann ich mir das vorstellen, gehen die von Tür zu Tür oder hast Du eine schriftliche Aufforderung vom RKI erhalten, dass Du Dich umgehend an einer Erfassungsstelle zu melden hast? Du warst ja vielleicht beim ersten Test Covid negativ, kommen die dann öfter, alle 3, 7 oder 10 Tage?
Oder laufen da alle freiwillig in die Arztpraxen, die gerade alle 5000 Tests a 200 Euro da liegen haben, da negative Patienten doch regelmäßig getestet werden müssten, wegen der RKI Statistik. Da kommt ja bisschen was zusammen, vor allen von denen, die Covid negativ sind. Oder ging das nicht, waren ja alle im Lockdown? Ach nein, die Hausärzte dürfen gar nicht jeden testen.

Also ich dachte immer bei Grippeverdacht, da geht jemand zum Hausarzt und sagt im Zuge der Anamnese ich habe hohes Fieber und Husten und der Arzt macht dann eine Diagnose. Und wenn die Diagnose Grippe ist, dann macht er vielleicht einen Nasenabstrich und Schnelltest. Wenn die Diagnose Erkältung ist, macht er keinen Nasenabstrich. In beiden Fällen schickt er dich in den Krankenstand und verschreibt Medikamente und ggf. Bettruhe. Bei Personen durchschnittlicher Konstitution verschwinden die Symptome nach ein paar Tagen und man ist wieder gesund. Vielleicht hattest Du schon Mal Grippe und erinnerst Dich noch, wie es war.
In jedem Fall bedarf es für eine weiter genaue Abklärung, genau wie bei Covid19, eines Laborergebnisses (weiterer Abstrich, Trachealsekret, Blut usw.) . Das macht kein Hausarzt selbst.
Positve Grippe und Covid Fälle werden gemeldet und wandern in eine Statistik des RKI.
Um nun überhaupt als Grippe oder Covid Toter in einer Statistik zu landen, ist man gestorben und das i.d.R. in einem Krankenhaus, weil man da auf der Intensivstation behandelt wurde, wenn ein Bett frei war. Grippetote sterben bisher ganz selten zu Hause.
Ins Krankenhaus kommt man stationär, mit einer Diagnose. Diese könnte z.B. sein, schwere Grippe, SARSII, Krebs, schweres Nierenleiden, schwerer Autounfall(innerer Verletzungen, multiple Brüche), Brandopfer (Patient wurde ins Koma gelegt), Schussverletzung, Badeunfall, schwere Vergiftung usw.
Und jetzt meinst Du, dass das Brandopfer und der Autounfall in die Corona Todesstatistik aufgenommen werden, wenn man vielleicht an der Leiche Corona Spuren findet. Und der Krebspatient, der schon Chemotherapien hatte und zum 5. Mal im Krankenhaus seit 2 Jahren ist und nun verstirbt, der kommt in die Coronastatistik? Das kann ja gar nicht sein, da man doch an Coronapatienten gar keine Obduktionen machen soll, Stephan?

Tatsächlich gibt es eine Empfehlung keine Obduktion zu machen, genau wie bei Grippetoten auch. Da geht es um mögliche Schmiereninfektionen. Eine Empfehlung ist kein Verbot. Meiner Meinung nach sollten alle Toten obduziert werden, jeder Unfall, jeder Tod zu Hause, alles, was da ans Licht kommen könnte.

Wie viele Obduktionen werden wohl bei allen Toten gemacht, wenn eine klare Todesdiagnose im Totenschein steht, Stephan. In Deutschland werden bei allen Toten nur Obduktionen durchgeführt, wenn die Todesursache oder vorhergehende Erkrankung unklar sind. (Aus meiner Sicht leider)

Bei Grippetoten ist das genauso, wie Du Stephan es hier für Coronatote schreibst und deswegen kommen Corona Tote in die Corona Statistik und Grippe Tote in die Grippe Statistik, weil es am Anfang der Krankheit eine Diagnose nach einer Laboruntersuchung gab und wegen der Diagnose eine Behandlung erfolgte. Man weiß auch anhand von Statistiken, wie viele Krebstote es gibt oder Tote wegen einer Herz Kreislauferkrankung, usw.
Und deswegen ist es genau so wie das Sachbearbeiter oder Amtsarzt, von eurem Amt das da hingeschrieben hat. Wenn es eine Diagnose Covid 19 gibt, die den Patienten in die Intensivstation führt, er dann weil er keinen Sauerstoff mehr durch den Körper pumpen kann an Organversagen stirbt oder an einer durch Intubation bedingten Verkeimung oder Blutvergiftung stirbt, Dann ist die Todesursache Covid 19. Wenn der Krebspatient an Herzstillstand stirbt, ist die Todesursache Krebs usw.

Im Internet kann man sich zur Anzahl und Kosten von Obduktionen informieren und auch, wie viele Stellen so was durchführen. Hochgerechnet auf die geschätzt 2500 Toten am Tag, kann man sich dann ein Bild machen, warum Leichen mit klaren Todesursachen nicht obduziert werden.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
21.04.2020 14:26 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
User


images/avatars/avatar-1705.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 494

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast aber schon mitbekommen, wieviel in Deutschland aktuell auf Corona getestet wird ???

Stand 19.4. : über 1,7 Mio (weltweit am meisten)

Tests in Deutschland

Ich habe keine Informationen gefunden, daß aktuell auch noch auf andere Virenarten getestet wird


Das RKI hat tatsächlich unter dem Vorwand "einer Vermeidung von infektionsgefährlichen Aerosolen bei der Leichenöffnung" von einer Obduktion abgeraten.
Ein ziemlich plumper Versuch etwas zu verschleiern-
Das wurde dann doch bemerkt.

Nachdem sie von Pathologen aber darauf hingewiesen wurden, daß es doch nicht schlecht sei etwas mehr über den Virus und eventuelle andere Todesursachen zu erfahren, haben sie jetzt umgeschwenkt und sich nun doch für das obduzieren ausgesprochen.

RKI, nun doch Obduktionen

Das wäre wohl von vorneherein die richtige Maßnahme und eine Selbstverständlichkeit gewesen
Was deine erwähnten Kosten angeht: das sollte wohl in dem aktuellen Wahnsinn keine Rolle spielen!


Du schreibst dann unten, daß Statistiker trennen würden, wer an was gestorben ist.

Aber genau das wird im Moment NICHT gemacht

Aktuell kommt jeder, der auf Corona-Viren positiv getestet wurde, als Corona-Toter in die Statistik, unabhängig von der eigentlichen Todesursache

Das hättest du, bei genauerem Lesen, in meinem vorigen Beitrag schon erfahren

Grüße, Stefan

__________________
*
Wer nichts weiß muß alles glauben

*
21.04.2020 15:56 fischerblut ist offline E-Mail an fischerblut senden Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sundvogel
User


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 140

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es recht sinnvoll, jeden Toten, der im Zusammenhang mit Corona stirbt, auch in diesen Zusammenhang zu bringen.

Das Argument, jemand wäre in näherer Zukunft ohnehin verschieden ist so etwas von schäbig... auf der Grundlage kann man sich nicht unterhalten.

Aber vielleicht wird es mir klarer, wenn ich verstehe was du sagen willst.

Du meinst also das RKI verschleiert etwas?

Was denn?

Und vor allem warum?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sundvogel: 21.04.2020 17:35.

21.04.2020 17:31 sundvogel ist offline E-Mail an sundvogel senden Beiträge von sundvogel suchen Nehmen Sie sundvogel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.062

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Stefan.

Nein, aus Deinem vorherigen Beitrag geht nicht viel hervor, was für mich klar wird, habe jetzt 2 Mal gelesen, nein unklar. Also hilf mir noch mal, bitte. Ich habe Fragen an Dich gestellt.

Wie oft bist Du denn nun schon getestet worden? Wie oft Familienmitglieder, wie oft Freunde?
Wie oft gab es Testungen in Deinem Bekanntenkreis, wie oft wiederholten sich die Tests?
Sag mir das doch mal, ich kenne mich da nicht aus.
Sind das alles Zwangstestungen oder wird da in Praxen getestet oder musstest Du verpflichtend zum Test drive in? Ich meine bei so vielen Testungen, da gibt es doch sicher Aufforderungen, von irgendwelchen Stellen (RKI), sich testen zu lassen? Oder darf sich jeder testen lassen oder ist das freiwillig, wenn ich will dann geh ich hin, dann werde ich auch getestet? Ich will doch auch getestet werden, solange das noch aus der Steuerkasse gezahlt wird. Dann kann ich das auch anderen mitteilen, die das auch nicht wissen.
Danke für den ersten Link, aber die Quelle, ich bin mir da unsicher.

Stephan, Du weißt vielleicht, dass täglich zwischen 2000 und 2700 Menschen in Deutschland sterben. Sagen wir mal in Mittelwert 2500, also in 10 Tagen 25000. Am 11. April gab es 2736 Coronatote in der Statistik, 10 Tage später gibt es 4862 Coronatote. Also es sind 10Tagen, noch ca.23000 Menschen gestorben, die keine Coronatoten sind, was ist denn jetzt mit denen?

Die sind alle ausschließlich nicht in Krankenhäusern gestorben? Die sind nicht auf andere Krankheitsursachen untersucht worden? Aber wenn die auf nichts anderes als auf Corona getestet werden, dann können die doch gar nicht behandelt werden, wenn sie nicht wegen Corona im KH sind.

Das unter Vorwänden agierende RKI könnte doch sicher ein paar davon nehmen und in die eigene Statistik tun, oder Stefan?

Das RKI erfasst u.a. Daten zentral und veröffentlicht sie in Texten und Statistiken. Die bekommen die Fallmeldungen von Laboren und Gesundheitsämtern aus ganz Deutschland. Das ist kein Geheimdienst, das sind keine eigenen Zahlen. Warum sollten die was verschleiern wollen, was siehst Du da für Gründe Stefan?

Dass nicht alle Toten obduziert werden, ich es mir aber wünschen würde, habe ich schon geschrieben. Trotz des verlinkten Videos, habe ich mich informiert und den Hinweis gefunden, dass nur Tote obduziert werden, wenn die Todesursache bzw. die tötliche Krankheit unklar ist. Demnach werden Obduktionen dann angeordnet.

Und was Du auch denkst, ein Unfalltoter oder das Brandopfer kommt nicht auf die Todesliste der Coronatoten, wenn er mal positiv getestet war, aber er nicht wegen Covid19 im KH in Behandlung war.

Danke.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
21.04.2020 18:23 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
User


images/avatars/avatar-1705.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 494

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ganz ehrlich:

...es wäre gut wenn ihr den thread, incl der links, genauer lesen würdet.

Das wäre auch hilfreich beim Verständnis.

Eben auch für die Zusammenhänge von RKI, WHO, Politik und Pharmaindustrie

Zitat:
Danke für den ersten Link, aber die Quelle, ich bin mir da unsicher

Wenn du bei diesem link nach unten scrollst steht da auch die Quelle : RKI
Dann auf RKI drücken und es erscheint ein 12 seitiger Lagebericht über Corona
Dort findest du eine Tabelle mit den Testzahlen.
(Seltsamerweise fehlt diese in den neueren Berichten)
In dieser: Stand 6.4. : über 1,3 Mio
Für aktuellere Daten : "Lagebericht RKI" in die Suchmaschine eingeben
Dort findest du auch Antworten auf deine anderen Fragen.

Gehts jetzt?

Aktuell wird eine mögliche Kapazität von 730000 Tests/Woche angegeben

Im Moment liegt ein neuer Gesetzesentwurf an, der vorsieht die Kapazität um nochmal 4,5 Mio/Woche !!! zu erhöhen. Damit steht Massentests nichts mehr im Wege.
Das Endziel sind wohl Zwangstests/ -impfungen
Das hört sich nach sciencefiction und Verschwörungstheorie an, aber dieses Gesetz gibt es in Dänemark bereits !!!

Dänemark Eilgesetze

In diesem deutschen Entwurf wird auch beschlossen werden, daß ein riesiger Vorrat an Influenza-Impfstoff eingekauft wird, angeblich um das Gesundheitssystem bei einer erneuten Coronaepedemie zu entlasten. cool

Das RKI (als Behörde der Bundesregierung, durchsetzt von Pharmalobbyisten)
will nicht nur die Panik hochhalten (warum: siehe den mehrfach erwähnten Beitrag "Profiteure der Angst" Min. 26),
sondern hilft den Politikern diesen beispiellosen Aktionismus noch weiterzuführen.

Sie geilen sich an ihrer Macht auf und versuchen sich gegenseitig mit noch strengeren Maßnahmen und Ausnahmen zu übertreffen.

Die Demokratie wurde inzwischen abgeschafft, Wirtschaft und Sozialwesen zerstört und sie bekommen auch noch Lob von der Mehrheit der Bevölkerung dafür; und natürlich auch Wählerstimmen.

Vorgeschoben werden diese Maßnahmen um Menschenleben retten zu wollen.

Wieviele Menschen sterben derzeit, weil eine Op wegen der Freihaltung von Intensiv-Betten nicht gemacht wird
Wieviele Menschen sterben aufgrund der psychischen Auswirkungen dieser Angst
Wieviele Menschen sterben weltweit weil sie wegen des wirtschaftlichen Zusammenbruchs schlichtweg verhungern.

Wer zählt diese Toten und macht eine Statistik draus?

Macht es wirklich Sinn 100 Menschen zu retten um dafür 1000 andere zu opfern

Grüße, Stefan

__________________
*
Wer nichts weiß muß alles glauben

*
22.04.2020 10:18 fischerblut ist offline E-Mail an fischerblut senden Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.062

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Zahlen, die das RKI als statistisch erfasst hat, oder macht das das RKI selbst, die Massentests, muß ich da zum RKI fahren um mich testen zu lassen? Du willst mir anscheinend nicht sagen, wie die Massentests in Deinem Umfeld abgelaufen sind?
Aber Stephan, hast Du nicht gesagt, dass RKI will was verschleiern, aber den Zahlen der Test, die das RKI statistisch erfasst hat, den traust Du (als Behörde der Bundesregierung, durchsetzt von Pharmalobbyisten) ?
Die Lageberichte, die es alle paar Tage gibt, die kenne ich,bzw . ich schaue mir die gelegentlich an, aber Dich habe ich da nicht gefunden, weshalb ich ja gefragt habe.

Also ich halte mich gerade nicht in Deutschland auf, aber habe regelmäßig Kontakt mit Deutschen in Deutschland. Da meine Eltern aufgrund ihres Alters, statistisch in die Risikogruppe fallen und da auch Vorerkrankungen vorliegen, mache ich mir natürlich Sorgen und ich bin auch verantwortlich. Die haben bisher nichts von Massentests gesehen, oder gesagt. Deshalb habe ich Dich gefragt, weil man ja nicht allen Quellen vertrauen kann, (wegen mainstream und staatsnah).
Deshalb wollte ich mal hören, wie es bei Dir war, quasi von da wo der Wahnsinn stattfindet.
Bayern hat ja laut Zahlen und Quellen, eine Hohe Last in der Gemengelage.

Was ich mich auch frage, Stephan ist, sind denn viele Tests schlecht?

Das mit dem Abschaffen der Demokratie, ja das frage ich mich auch und auch die Ängste der Betroffenen kann ich verstehen, ich habe auch Angst.

Stefan und alle anderen, Alles Gute.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
22.04.2020 11:05 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sundvogel
User


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 140

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also... die CDU und die SPD haben beschlossen die Demokratie abzuschaffen, weil die Pharmalobby das so möchte.

Die Grünen und die FDP unterstützen das und selbst die AFD zeigt sich hier als staatstragend und schließt sich dem an.

Behilflich ist dabei das RKI, weil die von der Pharmalobby unterwandert sind.

Dass eine Erhöhung der Testzahl anliegt, weist daraufhin, dass wir zukünftig "zwangsgetestet" oder möglicherweise sogar "zwangsgeimpft" werden.

Habe ich das jetzt so richtig zusammen gefasst?

Ja wenn das so ist....
22.04.2020 12:04 sundvogel ist offline E-Mail an sundvogel senden Beiträge von sundvogel suchen Nehmen Sie sundvogel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.178
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard 02
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du dich schon mal etwas mit der Pharmalobby und ihrem Einfluss in Deutschland beschäftigt? Um welche Summen es da geht?

https://www.lobbycontrol.de/2019/08/arzn...-aus-wahlkreis/

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1...ang-zur-Politik

https://www.fluter.de/der-lobbyismus-der-pharma-industrie

https://www.focus.de/familie/impfungen/s...id_2953467.html

https://www.grin.com/document/292894

nur sehr wenige von vielen Beispielen.
Im ARTE Film wurden noch weitere genannt, wie zB. Gesetze für Transparenz der Preisgestaltung verhindert wurden.

Reinhard
23.04.2020 12:30 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sundvogel
User


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 140

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Reinhard, das ist so. Lobbyismus spielt in der deutschen Politik eine wesentliche Rolle. Automobilindustrie, Landwirtschaft, Energiewirtschaft und weitere, wie die Pharmaindustrie.

Das was Stefan da beschreibt oder andeutet ist ja was ganz anderes. Der sagt, wenn die Pharmaindustrie nicht wäre, dann hätten wir das Problem garnicht.

Das ist Bullshit. Übrigens nur so am Rande erwähnt, ich gehe auf einige Argumente nicht im Ansatz ein, weil sie einfach Quatsch sind. In aller vorderster Front steht da zum Beispiel, der von euch beiden gern zitiierte Wodarg.

Mit dem kann man sich nicht ernsthaft beschäftigen, weil der schlicht Unsinn erzählt.

Ich habe überhaupt keine Angst vor der Abschaffung der Demokratie. Im Moment werden Freiheitsrechte eingeschränkt, weil das Ausüben dieser Rechte ganz konkret Menschen killt.
23.04.2020 12:55 sundvogel ist offline E-Mail an sundvogel senden Beiträge von sundvogel suchen Nehmen Sie sundvogel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » Die Corona - Krise???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH