Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Fishing Art Kraag SKXF 8027-2N Nano 15-55wg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fishing Art Kraag SKXF 8027-2N Nano 15-55wg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Fishing Art Kraag SKXF 8027-2N Nano 15-55wg Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
wie angedeutet in anderen Thread hier ist die Krönung der "Kraag Family“
für den Blank ist schon genug gesagt oder, dachte ich muss ausgleichen weil ich kurze Griffe mach-nein es war nicht nötig, die Rute liegt gut in Balance?

Hier der Aufbau;

Blank : FA Kraag SKXF 8027-N2 80g nackig
Ringe : Fuji Torzite T. 8+1 25er bis 5er runter
Griff : Florkork mit Burlkork und gedrehte-g. Alu.Hülse-Me.Ringe
RH : ALPS MVT Rapid Carbon mit gedrehten Messing Spacer
WC : Gedrehten Alu-Messing kombination
Garn : B.Line Light Gold & Twist-Gold-Rot
Lack&Kleber: 2K Roddancer und Pu Leim

Die aufgebaute Rute wiegt 166,5g

Über eure Meinung-Kritik werde ich mich wie immer freuen Daumenhoch2

Liebe Grüße Pren

hier noch par Bilder....

Einsteiger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
833F3A26-006B-4720-AD56-9C0C429B1EDE.jpeg 90ECCB59-D92B-4159-94C9-A4D1B003F3E6.jpeg 044FABFE-E52A-4A61-8B12-C22C4DCB21A8.jpeg 3E8E65C3-FA97-4A1D-8A7F-BE773DBD1435.jpeg 1F5D92B2-46BA-48AD-866D-9BAF5D7DF0B3.jpeg
8D403C2F-7E86-4F6E-B2AB-E040869944DB.jpeg 35261B8E-4716-4D2A-93DB-5AA63B667048.jpeg 814F57E0-354D-4F12-81E1-1C7C81050E6C.jpeg 94401751-A6FD-433A-8EAE-F47CF04CFD2A.jpeg 66BB7A63-1748-4E2F-B071-F360B41C2220.jpeg

13.05.2020 18:17 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pren
Aller erste Sahne Daumenhoch4
Einfach sehr schön und die Sammlung unten,Hammer!!!
Viel Spaß mit den schönen Stöcken,die sind einsame Spitze
LG Michael
13.05.2020 19:38 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Black Angel   Zeige Black Angel auf Karte Black Angel ist männlich
User


images/avatars/avatar-1723.png

Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 565
Herkunft: Oranienburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie immer, klasse Arbeit. Zweidaumenhoch
Vor allem mit der Rutensammlung kann man "Arbeiten". Sehr schön, Pren.

__________________
Viele Grüße, Jens

www.jprutenbau.de

Every day is a fishing day, but not every day is a catching day!
13.05.2020 20:06 Black Angel ist online E-Mail an Black Angel senden Homepage von Black Angel Beiträge von Black Angel suchen Nehmen Sie Black Angel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Michael & Jens,
ja die sind schön geworden, jedes mal wenn ich in Hand nehme denke zurück vor vier Jahren wo das Virus mich angegriffen hat, war viel viel schlimmer als Corona Lachen-5 Lachen-5 Nase und in dem moment wo die 19er fertig war wusste das ich alle haben möchte Zweidaumenhoch !!

Kennt ihr das "You Must Have" oder ist es nur bei mir so Denken1 Denken2 Lachen-5 Daumenhoch4 nun jetzt gehört die "Family" zusammen Applaus

LG Pren
14.05.2020 10:06 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kenne ich auch, nur zu gut Winken1
Der Beginn war eine Blaas 35g Angler3
LG Michael
14.05.2020 12:50 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Fishing Art Kraag SKXF 8027-2N Nano 15-55wg Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Du Verrückter :-),

schon wieder eine geile Rute gezaubert. Sehr schön mit der Wicklung, den Metalleinsätzen, passend zur Certate gell?!

Der rote Ring vom RH passt aber immer noch nicht unglücklich , das ist das Einzige was mich nerven würde.

Du wirst sehr viel Freude mit der Rute haben, wollte sie meinem Schwiegersohn schon abluchsen Augenzwinkern . Lässt er sich nicht drauf ein ... wir werden sie nächsten Monat am Bodden ordentlich einweihen, hoffe ich.

LGB
14.05.2020 13:52 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pren,

sieht gut aus was du da gebastelt hast. Daumenhoch4
Ein weiteres mal vom Kurs abgekommen und kein Holz verarbeitet, okay Kork ist ja auch eine Art Holz. Du raubst aber damit die Nahrungsgrundlage der Holzwürmer, oder fressen die auch Kork
Ne nur Spaß, das Rütchen gefällt mir außerordentlich gut, vor allem die Kombi Alu-Messing Daumenhoch4

Gruss Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knobi: 14.05.2020 15:19.

14.05.2020 15:18 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
SJ one SJ one ist männlich
User


images/avatars/avatar-1798.png

Dabei seit: 21.04.2020
Beiträge: 21
Herkunft: Hamburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumenhoch3 mir gefällt vor allem der Korkgriff.

Eine Frage habe ich mal zu dem Messing, wie behandelst du das noch nach, damit es nicht gleich Oxidiert bzw. Anläuft?

Danke im Voraus.

Gruß Sebastian

__________________
Rechtschreibfehler in meinen Texten sind so gewollt und dienen nur der allgemeinen Belustigung.
15.05.2020 15:34 SJ one ist offline E-Mail an SJ one senden Beiträge von SJ one suchen Nehmen Sie SJ one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fishingphil89 fishingphil89 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1959.png

Dabei seit: 30.09.2015
Beiträge: 253
Herkunft: Erfurt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pren.
Klasse Rute hast du da gezaubert. Da bist du ja bestens gerüstet.
Hab den selben Blank auch gerade liegen. Aber in 8.6f 55g

Grüße Phil
15.05.2020 17:36 fishingphil89 ist online E-Mail an fishingphil89 senden Beiträge von fishingphil89 suchen Nehmen Sie fishingphil89 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Blumen Leute,

@Bernd,
der Blank und das wenig zufriedenstellend Florkork was in meinem aufgebauten Griffe fehlte waren geplant dagegen die Rolle ist keine Certate Bernd sondern ein 4000er " Exist LT Custom SLP WORKS "
ist mir über den Weg gelaufen (war nicht geplant) in der Bucht anfang der Corona Pandemie und ich konnte einen schnapper machen und zwar nicht mal für die Hälfte somit habe ich auch was positives von Corona Lachen-5 Lachen-5 Baby1 und die wiegt in der Größe nur 205 Gramm Hammer deswegen die gedanke mit ausgleichen aber nix da mit mehr fett !! das Messing/Alu/Wicklungen Kombination musste an Rolle anpassen!!! Denn roten Ring habe ich nicht gewagt zu entfernen an RH und da beim anderen auch dran ist stört mich nicht auch wenn stimmt was du sagst Daumenhoch2

Hoffe sehr bald da ab morgen bei uns wieder Schonzeit vorbei ist und ich kann es kaum erwarten Zweidaumenhoch

Ich hätte dir denn gefallen auch nicht getan bei der Rute !!!

PS; einer hat sie heute mit seiner 25 Gramm Barschflitche verglichen von Ausgewogenheit und Leichtigkeit-du hättest mein gesicht sehen müssen Lachen-5 Applaus


@Frank
danke für dein Lob, das stimmt schon zwei mal in Reihe gesündigt aber der Kork passt besser denke ich auch als die letzte mit Duplon Lachen-5 Lachen-5 spaß bei seite, mein wunsch war so das ich bei Kraag's alle diese Materialien in Griffe haben wollte und das ist mir gut gelungen finde ich Zweidaumenhoch

@Sebastian,
von dir auch Danke herzlich,
es ist das erste mal das ich Messing verwende und behandelt habe ich nicht, gedanke darüber gemacht aber gedacht wenn’s oxidiert dann geschwind in wickelbank polieren und gut ist vergessen dabei das ich den Spacer nicht hinbekommen kann Denken2 Denken1 aber wenn du damit auskennst hiermit mit der tips bitte Zweidaumenhoch

@Phil
Danke ja die ist nicht schlecht geworden und ja das stimmt fast in jede halbe stufe habe jetzt eine Lachen-5 Lachen-5 Daumenhoch4 aber gut so nur das Problem ist welche Fischen ab und zu Denken1 Denken2
Echt, du wirst es nicht bereuen und in 8'6 kommt die angenehmer wenn Zander beißen, meine kommt schon knackiger vor, wollte dabei von der länge weg von 8'6 oder 9‘0 bleiben sonst Überschneidungen mit der "Jackson One"

Merci nochmal Mädels Daumenhoch4 Winken1

Liebe Grüße Pren
15.05.2020 20:41 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
koffi koffi ist männlich
User


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 527
Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Ist echt nicht mein Geschmack, aber meinen größten Respekt vor der Arbeit! Sieht beeindruckend ordentlich gearbeitet aus! Respekt
Grüße
Max

__________________
KILL NOTHING, BUT TIME.
TAKE NOTHING, BUT PHOTOGRAPHS.
LEAVE NOTHING, BUT FOOTPRINTS.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von koffi: 16.05.2020 10:02.

16.05.2020 10:02 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Max,
muss auch nicht sein, das ist Geschmacksache und so ist gut sonst wäre langweilig oder Denken1
Nochmal danke für dein Kompliment Zweidaumenhoch

LG Pren
16.05.2020 17:43 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Fishing Art Kraag SKXF 8027-2N Nano 15-55wg

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH