Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Tackle » Rollen » Maxcatch Avid » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Maxcatch Avid
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Maxcatch Avid Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich Letztens über den Aventik Blank Thread gestolpert bin und ich wahrscheinlich mal diese Blanks ausprobieren werde, bin ich auf der Suche nach einer günstigen schönen Rolle. Dabei bin ich auf Ebay auf die Maxcatch Avid gestoßen welche mir optisch zusagen würde.

Mich würde interessieren ob die jemand fischt und wie zufrieden er mit der Rolle ist. Denken1

Viele Grüße

Armin

__________________
Tabelle Ringgewichte
23.05.2020 19:20 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

ich habe mir mal eine mitbestellt, als ich mir mal bei Maxcatch ein Rutenrohr gekauft habe. Ist eine einfach aufgebaute und ordentlich verarbeitete Rolle. Habe unter 40€ dafür bezahlt und finde das echt günstig. Habe sie zwar erst zweimal gefischt, kann aber nicht meckern. Habe die 7/8er. Passt eine 8er Outbound Short drauf und 100m Microbacking.

Du solltest sie dir aber bei Maxcatch direkt kaufen. Ist dort ein einige Euro billiger. Hatte auch vorher im Netz recherchiert und dort wurde die Rolle insgesamt positiv bewertet.Schau dir dann ruhig mal die Toro an. Ähnlich aufgebaut, aber das Rollenlager ist hier mit einer Schraubkappe gesichert und sie hat mehr ein Large Arbour Design als die Mid Arbour Avid.

Backing ist preislich bei Maxcatch (300m!) auch sehr günstig und Probleme mit dem Zoll hatte ich noch nie (5-6 Bestellungen), auch bei Käufen um die 100€.

Carsten

Jeronimo66 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20200524_133326.jpg 20200524_140530.jpg 20200524_140407.jpg 20200524_140437.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jeronimo66: 24.05.2020 14:13.

24.05.2020 14:11 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja man hört nix schlechtes über diese Rollen. Hab selber keine aber ärger mich immer wenn ich 200€ und mehr für ne gute Fliegenrolle hinleg und dabei werden die Dinger bei den Chinesen verramscht.
Brauchst nur mal bei Ali Express durch die Seiten durchklicken, da wird dir so manches Markendesign unterkommen sei es von Sage oder Orvis, dazu für nen Bruchteil des O-Preises...
Ein Schelm der böses dabei denkt... Lachen-5
Gruß, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
24.05.2020 14:59 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Themenstarter Thema begonnen von Brasletti
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir jetzt mal die Avid in 5/6 in silber/schwarz/blau für 36Euronen auf eBay raus gelassen. Wenn die mir taugt wird es noch ne 7/8er Toro und evtl. 3/4er Avid in grün. Für die Süßwasserfischerei werden die Rollen wohl taugen. Bei dem Preis kann man nicht meckern und wenn man bedenkt dass die Bremse bei den heimischen Fischen eher selten zum Einsatz kommt und die Rolle die meiste Zeit als Schnurreservoir dient, kann ja eigentlich nicht viel schief gehen.

Viele Grüße
Armin

__________________
Tabelle Ringgewichte
24.05.2020 15:27 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Themenstarter Thema begonnen von Brasletti
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab heute die AVID 5/6 erhalten, und bin für den Preis wirklich positiv überrascht Daumenhoch3 Für jeden der eine günstige Rolle sucht wirklich zu empfehlen.
Falls sich wärend der Nutzung doch noch was an meiner Meinung ändert werde ich das hier kundtun Augenzwinkern

Viele Grüße
Armin

Brasletti hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
AVID.jpg



__________________
Tabelle Ringgewichte
09.06.2020 17:49 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Tackle » Rollen » Maxcatch Avid

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH