Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Erstlingswerk - Sage VT2 8´6" #5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Erstlingswerk - Sage VT2 8´6" #5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
charles.bukowski
User


Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 375
Herkunft: Saarlouis / Saarland

Erstlingswerk - Sage VT2 8´6" #5 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

nach langer Zeit möchte ich Euch heute meine ersten beiden Fliegenruten vorstellen, die ich letzten Sommer gebaut habe. Die erste war eine Sage VT2...

Sage VT2 Blank, 8´6", #5.
Lemke Concept Rollenhalter.
Kork in guter Qualität. Scheiben einzeln passend gebohrt (kein unterfüttern), geklebt, geschliffen und gespachtelt.
Beringung: REC´s 2, 2, 2, 2, 3, 3, 3, 4, 10 Torzite, Snake Brand Tip.
Blaues PacBay (vorfixiertes) und silbernes Fish Hawk Metallic Garn als Zierwicklung.
Gewicht: 78,2gr.

Gefischt habe ich sie bis jetzt nur letzes Jahr in Norwegen an einem See. Eingeweiht wurde sie mit einer schönen 40er BaFo.
Soweit ich das beurteilen kann, hat sie eine angenehme schnelle Aktion und liegt sehr ausgewogen in der Hand.

Lukas

Anbei Bilder.....

charles.bukowski hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSCF7894.jpg DSCF7897.jpg DSCF7904.jpg DSCF7919.jpg DSCF7934.jpg
DSCF7927.jpg DSCF7862.jpg DSCF7868.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von charles.bukowski: 04.06.2020 21:27.

04.06.2020 21:23 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Text RE: Erstlingswerk - Sage VT2 8´6" #5 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus, ja die VT2 Serie ist echt gut, hab die 5er in 9,6ft damals im Abverkauf bei Heger ergattert. Hab damit auch schon in DK auf Mefo gefischt und auch einige schöne Fische fangen können. Sie ist immer noch meine Standard- 5er an größeren Flüssen wie hier an der Salzach oder der Gmundner Traun. Dein Aufbau gefällt mir, schön dezent und passend zur Blankfarbe... Zweidaumenhoch
Gruß, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
04.06.2020 21:47 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
SJ one SJ one ist männlich
User


images/avatars/avatar-1798.png

Dabei seit: 21.04.2020
Beiträge: 21
Herkunft: Hamburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bin zwar nicht gerade der Fliegenfischer, aber was die Optik angeht kann ich mich Sepp nur anschließen. Farblich wirklich gut abgestimmt Daumenhoch2

__________________
Rechtschreibfehler in meinen Texten sind so gewollt und dienen nur der allgemeinen Belustigung.
04.06.2020 22:24 SJ one ist offline E-Mail an SJ one senden Beiträge von SJ one suchen Nehmen Sie SJ one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lange nichts mehr von Dir gesehen,aber jetzt haust Du ja richtig rein großes Grinsen
Hast Du für den Spacer Yuma verwendet Denken1

__________________
08/15 zählt nicht
04.06.2020 23:37 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slickerthanu
User


images/avatars/avatar-1758.png

Dabei seit: 17.12.2013
Beiträge: 450
Herkunft: Südhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lukas, gefällt mir auch sehr gut die Rute... die Lemke Hardware mit dem dyed maple insert trifft genau meinen Geschmack und die Verarbeitung schaut sehr sauber aus! Viel Spass damit!

TL

Marc

__________________
MB Custom Rods Shop

Instagram
05.06.2020 12:30 Slickerthanu ist offline Homepage von Slickerthanu Beiträge von Slickerthanu suchen Nehmen Sie Slickerthanu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
charles.bukowski
User


Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 375
Herkunft: Saarlouis / Saarland

Themenstarter Thema begonnen von charles.bukowski
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank an alle!!!

@sepp: ja, der blank ist wirklich super angenehm. ich habe ihn von "guides n blanks" und da hat er mich faire knapp übe 200€ gekostet.
immer noch sau viel kohle, aber für nen sage OK.

@herwig: nein, hab alles bei "taniwha rodworks" bestellt. gute auswahl und top abwicklung. selber würd ich das in der qualität nicht hinbekommen.
aber auch hier: teuer rotes Gesicht

bei solchen sachen geht immer einiges an taschengeld drauf. ich finde dass es sich durchaus lohnen kann, mehr zu investieren,
aber dafür müssen bei mir immer andere sachen weichen - ist immer so ein hin und her.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von charles.bukowski: 06.06.2020 13:16.

06.06.2020 13:15 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Erstlingswerk - Sage VT2 8´6" #5

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH