Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » UL Grundel-Killer TR74 SUPER MEBARU-M » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen UL Grundel-Killer TR74 SUPER MEBARU-M
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RoRi RoRi ist männlich
User


images/avatars/avatar-1805.png

Dabei seit: 28.11.2019
Beiträge: 99
Herkunft: Raum Stuttgart BW

Augenzwinkern UL Grundel-Killer TR74 SUPER MEBARU-M Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo großes Grinsen

Mein UL-Ruten-Projekt ist jezt abgeschlossern Applaus

Folgendes habe ich verbaut:
- Blank: Matagi TR74 SUPER MEBARU-M
- Rollenhalter: Fuji TVS mit blauem Aluspacer und TVSK Hood mit Carbon-Tube und blauen Zierringen
- Ringe: 13+1 (inseriert durch Vorgänger, bin zu den Schluss gekommen, die haben Recht), TitaniuM Torzite. KLTG-16H, KLTG-7M, KTTG 4.5, KTTG 4, KTTG 3.5, 7x KTTG 3, Tip: KGTT 3.5-0.9
- Griff: Kombination aus verschiedenen Duplonteilen

Die Farbkombi ist sicher nicht jedermanns Sache, ich selber finde die aber Klasse. Ist halt während dem Aufbau eher spontan so entstanden. Zunge raus

Die Kreuzwicklung muss ich vielleicht auch nochmal üben, aber wenn man nicht zu genau hinsieht, sieht das schon gut aus Lachen-5

Vielen Dank an alle die mir die Matagi-Blanks empfohlen haben Danke

Ab morgen wird getestet!

In diesem Sinne - Schönes Wochenende
Robert

RoRi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20200626_160700.jpg IMG_20200626_160602.jpg IMG_20200626_160541.jpg IMG_20200626_160335.jpg IMG_20200626_160304.jpg
IMG_20200626_160256.jpg IMG_20200626_160240.jpg IMG_20200626_160233.jpg IMG_20200626_160226.jpg IMG_20200626_160220.jpg

26.06.2020 16:45 RoRi ist offline E-Mail an RoRi senden Beiträge von RoRi suchen Nehmen Sie RoRi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Farbkombination Robert, die Abschlüsse am geteilten Griff und vorgriff mit WCs wären besser rausgekommen sonst Top frisch Daumenhoch2

Berichte nach Praxiserfahrung mit dein Ringschema.?

LG Pren
26.06.2020 17:13 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Farbcombo gefällt mir,nur hättest Du den Duplon feiner schleifen können und hättest Du wie Pren scheibt WC´s verbaut wärst Du beim lackieren nicht in den Duplon gekommen,daß sieht nicht so wirklich Toll aus.
Das Gesamtkonzept gefällt mir,stehe ja auch auf schrille Farben.
Weiter so,wird alles mit jeder neuen Rute besser. Applaus

__________________
08/15 zählt nicht
26.06.2020 17:39 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht so ganz meine Farben, ich bräuchte beim fischen 'ne dunkle Sonnenbrille cool aber dafür das Farbkonzept konsequent durchgezogen Daumenhoch2 und rein technisch sieht das gut aus Zweidaumenhoch

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 26.06.2020 18:24.

26.06.2020 18:23 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Black Angel   Zeige Black Angel auf Karte Black Angel ist männlich
User


images/avatars/avatar-1723.png

Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 565
Herkunft: Oranienburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinen Farbgeschmack trifft es, die Kleinigkeiten wurden oben schon genannt. Ich find´s Klasse, paßt zu solch einer Rute. Top. Daumenhoch2

__________________
Viele Grüße, Jens

www.jprutenbau.de

Every day is a fishing day, but not every day is a catching day!
26.06.2020 21:10 Black Angel ist offline E-Mail an Black Angel senden Homepage von Black Angel Beiträge von Black Angel suchen Nehmen Sie Black Angel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus, die Farben sind schon krass aber insgesamt erscheint es alles recht stimmig. Mir gefällt das Teil, wünsche dir ne ordentliche Monstergrundel an den Stecken... Zweidaumenhoch
Gruß, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
26.06.2020 23:02 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Konzept und die Anpaßungen der Farben sind super aber die Farben
sind mir zu auffällig aber die Rute soll nur dir gefallen der Rest ist unwichtig Daumenhoch4
LG Michael
26.06.2020 23:09 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
RoRi RoRi ist männlich
User


images/avatars/avatar-1805.png

Dabei seit: 28.11.2019
Beiträge: 99
Herkunft: Raum Stuttgart BW

Themenstarter Thema begonnen von RoRi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rückmeldungen großes Grinsen

Und ihr habt recht, mit WC's wäre es sicher besser raus gekommen. Ich hatte mir erhofft dass ich einen schlankeren Übergang hin bekomme wenn ich darauf verzichte. Der Schuss ist nach hinten los gegangen.
26.06.2020 23:10 RoRi ist offline E-Mail an RoRi senden Beiträge von RoRi suchen Nehmen Sie RoRi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Robert,

eine Farbenfrohe Rute geht immer Daumenhoch2
Gut aufgebaut. Okay so ein paar Kleinigkeiten, wurden ja schon erwähnt.
Ich persönlich hätte blau nicht mit verbaut, u d den RH andersrum verbaut und mit einer KDPS MUTTER kombiniert.
Ich habe ja den Blank auch schon ein halbes Jahr bei mir, bin noch nicht dazu gekommen den aufzubauen.
Viel Spaß damit.

Gruss Frank
27.06.2020 10:24 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fiinde die auch schön!

Und nein, keine "Checks", ohne finde ich viel schöner und zeigt Handwerkskunst. Frage: Warum, wenn der Kleber mal übergelaufen ist, nicht einfach noch mal leicht auf der Drehbank schleifen? Die "lackierten" Checks mache ich anders als der Rest der Ringe etc. Ich stelle den Blank komplett senkrecht und nehme einen sehr feinen Pinsel und Messingstab.

Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 27.06.2020 10:28.

27.06.2020 10:26 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » UL Grundel-Killer TR74 SUPER MEBARU-M

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH