Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Flatpoints und schlechtes design » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Flatpoints und schlechtes design
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das was ich ich im Drill doch bei einigen FA (nicht bei allen, da waren durchaus ansehnliche Modelle dabei) gesehen habe an unharmonischen Biegekurven hat in mir insgesamt nicht den Wunsch nach dem Besitz einer FA geweckt weil sie teils mehrfach die Aktion wechselten (weich-hart-weich-hart bei einer Rute von 9' und beileibe nicht nur an den Steckverbindungen) und ich bei einem Drill als Zaungast irgendwie bei jeder Aktion des Fisches schon in Gedanken "den Kopf einzog", weil ich dauernd den berühmten "Knacks" erwartete...was er zugegebenermaßen in der Drillsituation nicht tat .
Das gleiche Gefühl hatte ich anfangs auch bei den Nitros, die ich ja auch kritisierte , die allerdings nach meiner Empfindung teils schlich zu hochmoduliert/straff waren oder auch bei bei der ersten Generation der 3-teiligen TAC Cross Travel (gerade die leichte 100-g-Version ) deren Aktion wegen der untersten Übersteckverbindung besonders unharmonisch war und ja auch am Anfang mit einigen Brüchen genau dort für Aufsehen sorgte und hier im Forum dann Thema war. Nach dem Wechsel von einer Übersteckverbindung zu einer Einsteckverbindung an dieser Stelle war sowohl die unharmonische Aktion als auch die Bruchproblematik dann weitestgehend Geschichte.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
25.03.2021 16:14 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.304
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit freundlichen Grüßen hier einige Biegekurven ...

Tölkie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
6.jpg Blaas XF 70.jpg IMG_6085.jpg 9134ffca-9d8f-4047-ba6f-6db60481b8ad.jpg Pike 5.jpg
D55325E2-FF14-4A2D-9DD7-A5A682B9732B.jpeg 586B61D4-74B1-4B02-8C59-6E3C66714811.jpeg D5DAE76B-7F76-430B-9739-51762108846D.jpeg

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Tölkie: 25.03.2021 19:47.

25.03.2021 17:32 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.304
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hohe Bruchproblematik von den falsch konstruierten Blanks der Firma Fishing Art sind ja allgemein bekannt.

Deswegen werden die FA Blanks auch gerne gekauft, besonders immer wieder, sogar von den Gleichen. Vermutlich, weil sie alle keine Ahnung haben. Fishing Art gibt sogar eine ziemlich lange Garantie darauf, lebenslang heißt es auf der Homepage. Man sind die blöd...

Ich fühle mich sehr geehrt durch mein Influencer Getue so viele User hier angesprochen zu haben, die aufgrund meiner Beiträge dazu verleitet wurden und aus der Anziehungskraft auch nicht mehr heraus können.

Aktuell mache ich mir Gedanken wie ich meine Fähigkeiten noch einsetzen kann.

Auf der anderen Seite mache ich mir meine Gedanken, wenn man berichtet, dass es Leute gibt, die diese Blanks schlecht machen und dann anderes Tackle anbieten wollen. Nachtigall ick hör dir trapsen.

Ich käme nie auf die Idee andere hier zu fragen was sie für ihre Empfehlungen bekommen, auch wenn es da Wiederholungen gibt. So langsam macht es mich echt wütend, wenn man daran arbeitet die Glaubwürdigkeit von anderen massiv zu zerstören, als Lügner zu diffamieren und Behauutungen in die Welt zu setzen, die nicht stimmen.

P.S. bei den Bildern an den Kollegen war nicht nur ein CTS und SS3 Blank dabei, auch ein FA Blank.
25.03.2021 18:03 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sebarschtian Sebarschtian ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2015
Beiträge: 152

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeFo-Schreck
...mehrfach die Aktion wechselten (weich-hart-weich-hart bei einer Rute von 9' und beileibe nicht nur an den Steckverbindungen)...

Das gleiche Gefühl hatte ich anfangs auch bei den Nitros...oder auch bei bei der ersten Generation der 3-teiligen TAC Cross Travel (gerade die leichte 100-g-Version ) deren Aktion wegen der untersten Übersteckverbindung besonders unharmonisch war...


Hallo Axel und alle anderen,

da würden mich wirklich Bilder oder Videos interessieren, auf denen das zu sehen ist. Nicht, weil ich nicht glaube, dass es das nicht gibt, sondern, weil mich diese Fehlkonstruktionen wirklich interessieren würden. Hier gab es ja schon einiges an Biegekurven und bis auf eine Versteifung oberhalb der Steckverbindung ist mir noch nie etwas aufgefallen. Außerdem würde ich gerne wissen, wie man in der Konstruktion diese Versteifung durch den wesentlich höheren Blankdurchmesser minimieren kann. Die Wandstärke an sich bleibt ja, nehme ich an, in der Gegend zunächst gleich.

Gruß Sebastian
25.03.2021 18:12 Sebarschtian ist offline E-Mail an Sebarschtian senden Beiträge von Sebarschtian suchen Nehmen Sie Sebarschtian in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.856
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeFo-Schreck
... weil sie teils mehrfach die Aktion wechselten ...


Mensch Axel, jetzt hast Du aber eine Bildungslücke bez. der neuesten Blank-Technologien und Begrifflichkeiten Lachen-5 ... das ist ein "Triple Taper" Design, wie es auch andere Hersteller verbauen (z.B. https://ctsfishing.com/product/cts-baymaster-spin/) großes Grinsen Daumenhoch

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
26.03.2021 10:37 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tisie
Zitat:
Original von MeFo-Schreck
... weil sie teils mehrfach die Aktion wechselten ...


Mensch Axel, jetzt hast Du aber eine Bildungslücke bez. der neuesten Blank-Technologien und Begrifflichkeiten Lachen-5 ... das ist ein "Triple Taper" Design, wie es auch andere Hersteller verbauen (z.B. https://ctsfishing.com/product/cts-baymaster-spin/) großes Grinsen Daumenhoch

Also in dem Bild der Bay Cast dort sehe ICH keine ausgeprägten Soft Spots/Flat Spots wo sich die Aktion zur Spitze hin wieder straffer werden würde . Insgesamt nimmt die Power zur Spitze hin ab. In wieviel (harmonischen) Stufen mag dann evtl. zu dem Namen "Triple Taper" führen aber Namen sind Schall und Rauch, Xzoga hatte ja auch bei der "Black Buster" die famose 4 Point Power Transmission Fighting Action (PTF) in der Beschreibung, ohne dass mir die jemals jemand schlüssig erklären konnte Denken1

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 26.03.2021 11:19.

26.03.2021 11:18 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ohne weiteren grossen Kommentare, die Fotos von oben kurz durchgegangen

MeFo-Schreck hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpeg 2.jpg 3 Blaas XF 70 (2).jpg 4.jpeg 5 Pike 5.jpg
6.jpg 7.jpg 8.jpeg



__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
26.03.2021 12:17 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.856
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeFo-Schreck
... Namen sind Schall und Rauch ...


Aber war nicht genau das (fehlende Kenntnis einer Begrifflichkeit) Aufhänger Deiner Kritik an Bernd?

Ich habe versucht zu verstehen, was konkret Kern Deiner sehr harrschen Kritik ist und für mich passt es nach wie vor nicht so recht zusammen.

Mir scheinen das zwei Baustellen zu sein ... daß die FA Blanks Deiner Meinung nach schlecht konstruiert sind und trotzdem (auch wiederholt) empfohlen werden, finde ich etwas dünn als alleinigen Grund für Deinen emotionalen Ausbruch.

Oder tickst Du grundsätzlich wirklich so? Fährst Du Deinen Nachbarn auch so an, wenn er Dir wiederholt begeistert von seiner neuen Karre erzählt und die auch anderen Nachbarn empfiehlt, die Du jedoch für eine Schrottkiste hälst?

Wenn jemand bei der Entscheidungsfindung Hilfe erfragt und Bernd eben gerne FA Blanks empfiehlt, ist das doch nicht schlecht. Am Ende muß das jeder für sich entscheiden und selbst wenn Bernd's Empfehlungen nicht zu einem zufriedenen Ergebnis beim Fragenden führen, ist das doch kein Problem - ich halte das für normal, es liegt in der Natur der Sache. Wir sind nunmal unterschiedlich und jeder hat andere Vorlieben, gewichtet Eigenschaften anders, trifft Entscheidungen nach verschiedenen Mustern, usw. ... der rein digitale Austausch hier macht es zusätzlich schwierig.

Deiner - aus meiner Sicht theoretischen - Kritik an den FA Blanks stehen viele sehr zufriedener Nutzer der Stangen gegenüber, das kannst Du doch nicht ausblenden?! Oder hälst Du uns - überspitzt gesagt - alle für dumme Schafe, die von Blanks keine Ahnung haben und nur durch Bernd's penetrante "Werbung" hinter's Licht geführt wurden? Und selbst wenn es so wäre, bin ich mit der Stange am Wasser trotzdem noch sehr zufrieden - und nun?

Die entscheidende Frage ist doch: was willst Du mit dem ganzen Theater erreichen? Soll Bernd jetzt keine FA Blanks mehr empfehlen? Willst Du uns vor Bernd schützen, den dummen Schafen die Augen öffnen?

Ich denke, wir sind alle alt genug, um uns unsere Meinung selbst zu bilden und ja, auch mir fällt auf, daß Bernd oft FA empfiehlt - aber ich lächle darüber, er will mir ja nix böses damit. Und wie gesagt, auch ich habe Bernd inhaltlich schon mächtig Feuer gegeben bez. der FA-Blanks, Beringungskonzepten, usw., wir haben uns inhaltlich richtig gefetzt, aber immer mit Respekt und fair zueinander - dafür ist das Forum ja auch da.

Deine Unterstellungen und fast schon Beleidigungen halte ich für einen Tiefschlag, das ist hier im Forum fehl am Platz. Mein Tipp wäre miteinander zu sprechen - sofern der Wille zur Klärung besteht - oder sich halt aus dem Weg zu gehen. Bernd kann hier - genauso wie Du und alle anderen - schreiben, ob es Dir nun passt oder nicht. Mir gehen hier und in anderen Foren auch einige User auf den Zeiger, weil ich die Art der Schreiberei unsympathisch und wenig reflektiert empfinde, Statements oft undifferenziert/unsachlich sind. Da weise ich vielleicht mal drauf hin und wenn das nicht verstanden wird, dann ignoriere ich die - solche Typen muß unsere Gesellschaft eben auch aushalten (so lange nicht gegen Forumsregeln verstoßen wird).

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
26.03.2021 12:55 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.075

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

leider ein weiteres Thema, was mal wieder zerschrieben wird und für eine Allgemeindiskussion für einzelne Personen oder Interessenkreise dient. Das passiert seit einer Zeit regelmäßig mit Sachthemen und häufig sind immer die gleichen Personen beteiligt, bzw. der Personenkreis, der Leute, die so verfahren, ist immer der gleiche. Schade für den Threadersteller und für die, die zum Thema teilnahmen.
Früher schrieb ich auch ab und zu, die Lust habe ich immer weniger.
Ich lese nur noch mit.

Ich würde es begrüßen, ihr regelt das privat oder macht entsprechende Themen auf. Dieser Thread wäre eigentlich einer zum teilen, die Frage nach der Forellenrute und die Flatpointdiskussion nebst Vorwürfen.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
26.03.2021 13:18 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ruten-Halter Ruten-Halter ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2015
Beiträge: 560
Herkunft: bei Magdeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beiden Posts vor mir kann ich nur unterstreichen, gäb es hier
nen Zweidaumenhoch dann hättet ihr den bekommen.

Ein permanentes Zerreden, Schlechtmachen und Kritisieren ist anscheinend
ein ganz besonderer Zeitvertreib einiger spezieller, einen konkreten Beweis
seiner Spannungsspitzentheorie ist er zwar noch schuldig, aber ich werde
keinen hier so penetrant behandeln.

Vielleicht hole ich mir auch mal nen FA Stock, dann probiere ich es selber aus
und muss hier auf keinen "Bernd" hören.
26.03.2021 13:34 Ruten-Halter ist offline E-Mail an Ruten-Halter senden Beiträge von Ruten-Halter suchen Nehmen Sie Ruten-Halter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tisie
Zitat:
Original von MeFo-Schreck
... Namen sind Schall und Rauch ...


Aber war nicht genau das (fehlende Kenntnis einer Begrifflichkeit) Aufhänger Deiner Kritik an Bernd?

Das und später der fortgesetzte Versuch weiter den Unwissenden bzgl. diese Themas zu spielen

Zitat:
Original von Tisie
Ich habe versucht zu verstehen, was konkret Kern Deiner sehr harrschen Kritik ist und für mich passt es nach wie vor nicht so recht zusammen.

Neben der gespielten Unwissenheit nervt mich (nach wie vor) das aus meiner Sicht höchst penetrante "Influenzer-Getue": Egal bei welchem Thema, Bernd mit einer seiner Kraag, Vegter oder sonstigen FA-Erzeugnissen taucht auf kotz

Zitat:
Original von Tisie
Mir scheinen das zwei Baustellen zu sein ... daß die FA Blanks Deiner Meinung nach schlecht konstruiert sind und trotzdem (auch wiederholt) empfohlen werden, finde ich etwas dünn als alleinigen Grund für Deinen emotionalen Ausbruch.

Danke Dr. Freud!

Zitat:
Original von Tisie
Oder tickst Du grundsätzlich wirklich so? Fährst Du Deinen Nachbarn auch so an, wenn er Dir wiederholt begeistert von seiner neuen Karre erzählt und die auch anderen Nachbarn empfiehlt, die Du jedoch für eine Schrottkiste hälst?

Normal nicht, denn ich mag eigentlich Harmonie und ansonsten halte ich mich an den Wahlspruch "Denn sie wissen nicht was sie tun"!...aber wenn er irgendwann mit der ganzen Lobhudelei über einer Grenze ist, bekommt auch der Nachbar eindeutig "Flagge gezeigt"...was die meisten Leute, die mich eher "nett" kennen dann regelrecht verstört
Um über diese Grenze zu kommen, ab der ich mich nicht mehr halten kann , muss man sich aber normal SEHR ANSTRENGEN!
Zitat:
Original von Tisie

Wenn jemand bei der Entscheidungsfindung Hilfe erfragt und Bernd eben gerne FA Blanks empfiehlt, ist das doch nicht schlecht.

Das ist es ja: Wenn die Leute zum Blank X fragen würden und die Beschreibung/Empfehlung käme dann, dann wäre das vollkommen ok aber hier kommt eine allgemeine Frage zu was für einem Rutentyp auch immer und praktisch im Gegenpost tauch von Bernd irgendein Blank aus der bewussten polnischen Schmiede auf, ob er als Typ überhaupt passt oder nicht
Dies offensichtliche Penetranz ist das, was mich am meisten nervt böse


Zitat:
Original von Tisie
Die entscheidende Frage ist doch: was willst Du mit dem ganzen Theater erreichen? Soll Bernd jetzt keine FA Blanks mehr empfehlen?

Er soll schlicht die unglaubliche nervige Penetranz (und zusätzlich gespielte Unwissenheit bleiben lassen)

Zitat:
Original von Tisie
Ich denke, wir sind alle alt genug, um uns unsere Meinung selbst zu bilden und ja, auch mir fällt auf, daß Bernd oft FA empfiehlt - aber ich lächle darüber,
Ach, Dir ist es auch aufgefallen???B Bei mir ist eben dies "Lächelgrenze" inzwischen weit überschritten


Zitat:
Original von Tisie
Deine Unterstellungen und fast schon Beleidigungen halte ich für einen Tiefschlag, das ist hier im Forum fehl am Platz.

Danke Hr. Forums-Sheriff, ich werde an der Korrektur meines Verhaltensmusters arbeiten Augen rollen [/quote]

Zitat:
Original von Tisie
Mein Tipp wäre miteinander zu sprechen - sofern der Wille zur Klärung besteht

Hat schon vor Wochen stattgefunden, sowohl mit PN's als auch telefonisch- aus meiner Sicht erfolglos, deswegen besteht dieser Wille von meiner Seite nun inzwischen nicht mehr aber "who cares"!

Zitat:
Original von Tisie
Bernd kann hier - genauso wie Du und alle anderen - schreiben, ob es Dir nun passt oder nicht.

Klar, darf er absolut Zweidaumenhoch aber muss dann eben auch mit meiner "freien Schreibe" rechnen Winken1

Zitat:
Original von Tisie
Mir gehen hier und in anderen Foren auch einige User auf den Zeiger, weil ich die Art der Schreiberei unsympathisch und wenig reflektiert empfinde, Statements oft undifferenziert/unsachlich sind.

Stimmt, von denen meldet sich auch hier im Thread noch einer zu Wort (nicht René!) der unvermittelt und ohne gefragt zu werden nicht bewiesene Kritik äußert an Features, die der "Auftraggeber" der Custom-Rute ausdrücklich wollte, forderte und lobte und in dem anderen Forum unvermittelt ein "Riesenfaß" aufmachte Augenzwinkern

Zitat:
Original von Tisie- solche Typen muß unsere Gesellschaft eben auch aushalten (so lange nicht gegen Forumsregeln verstoßen wird).

Man muss sie aushalten aber auch DIE müssen aushalten, dass auch sie dann mal einen Schuß vor den Bug bekommen...und die Zeiten des reinen "Nett-Seins" sind bei mir auf jeden Fall bei einigen Zeitgenossen endgültig vorbei

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 29.03.2021 12:29.

29.03.2021 12:09 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ruten-Halter

Ein permanentes Zerreden, Schlechtmachen und Kritisieren ist anscheinend
ein ganz besonderer Zeitvertreib einiger spezieller, einen konkreten Beweis
seiner Spannungsspitzentheorie ist er zwar noch schuldig, aber ich werde
keinen hier so penetrant behandeln.

Dumm für Dich, dass ich manchmal so penetrant und nachtragend bin und auch immer noch auf Beweise/Nachweise für "anscheinende bewusst eingebaute Fehler" (aus einem Thread in einem anderen Forum) an einer Custom-Rute wartet, über die der Empfänger sehr glücklich war und ist.


Zitat:
Original von Ruten-Halter
Vielleicht hole ich mir auch mal nen FA Stock, dann probiere ich es selber aus
und muss hier auf keinen "Bernd" hören.

Das was ich bisher gesehen und gefühlt habe (wobei ich zugebe, nicht das komplette Sortiment gesehen/gefühlt zu haben) hat mich bisher in keinster Weise so "angeturnt", dass ich doch je nach Modell recht beträchtliches Geld mal für ein Experiment rauszuschießen. unglücklich

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
29.03.2021 12:23 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.856
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mich nervt Dein Mimimi hier mehr als Bernd's Blank Empfehlungen, die haben wenigstens einen konstruktiven Charakter und wie gesagt auch schon vielen zu einer passenden Blank-Auswahl geholfen - auf diesen Part meines Postings bist Du nicht eingegangen und ich werde das Gefühl nicht los, daß bei Dir irgendwie mehr dahinter steckt. Das finde ich schade, weil ich viele Deine Beiträge bisher geschätzt habe und gehofft hätte, zumindest das Problem zu verstehen. Das bestimmende Gefühl bei mir bleibt jedoch, daß Du hier mit fadenscheinigen Argumenten gezielt gegen FishingArt und Bernd Stimmung machst. Diese Flat-Spot-Geschichte kann ich einfach nicht ernst nehmen (weil praktisch kein Problem und weil viele in der Praxis trotzdem sehr zufrieden mit den Blanks sind) und Deinen "Privatkrieg" mit Bernd hier so öffentlich zu machen, ist einfach schlechter Stil. Was auch immer Du damit verfolgst, es ist für mich kein Gewinn für das Miteinander in unserem Forum. Gerade in der schwierigen aktuellen Zeit mit drastischen Einschränkungen in unser aller Leben solten wir unsere Gemeinschaft stärken, anstatt - wie Du selbst zugibst - penetrant und nachtragend auf anderen herum zu hacken.

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
29.03.2021 13:02 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ruten-Halter Ruten-Halter ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2015
Beiträge: 560
Herkunft: bei Magdeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeFo-Schreck
Zitat:
Original von Ruten-Halter

Ein permanentes Zerreden, Schlechtmachen und Kritisieren ist anscheinend
ein ganz besonderer Zeitvertreib einiger spezieller, einen konkreten Beweis
seiner Spannungsspitzentheorie ist er zwar noch schuldig, aber ich werde
keinen hier so penetrant behandeln.

Dumm für Dich, dass ich manchmal so penetrant und nachtragend bin und auch immer noch auf Beweise/Nachweise für "anscheinende bewusst eingebaute Fehler" (aus einem Thread in einem anderen Forum) an einer Custom-Rute wartet, über die der Empfänger sehr glücklich war und ist.


Im Gegensatz zu dir muss ich mich nicht auf Kosten anderer profilieren und auf
Fehler hinweisen, da du ja sowieso über den Dingen schwebst. Du hast doch deine Rute
selber auf die vorderen Plätze geschoben, da muss ich nichts mehr öffentlich kommentieren.
Wenn du dir den besagten Thread bzw. meine Posts durchgelesen hättest,
dann wärst du auf die ein oder andere Ungereimtheit vielleicht selber gekommen.
Aber eine Nachfrage per PN hätte ich dir natürlich beantwortet.

Zitat:
Original von MeFo-Schreck
Zitat:
Original von Ruten-Halter
Vielleicht hole ich mir auch mal nen FA Stock, dann probiere ich es selber aus
und muss hier auf keinen "Bernd" hören.

Das was ich bisher gesehen und gefühlt habe (wobei ich zugebe, nicht das komplette Sortiment gesehen/gefühlt zu haben) hat mich bisher in keinster Weise so "angeturnt", dass ich doch je nach Modell recht beträchtliches Geld mal für ein Experiment rauszuschießen. unglücklich


Da liegt vielleicht der Unterschied zwischen uns, ich muss zwar Fehler die andere bereits
erfolgreich gemacht haben nicht auch noch wiederholen, aber wenn statt konkreter
Hilfestellung nur "dünnes" Gelaber und auf Nachfrage nur beleidigtes Mimimi zurück
kommt, dann kann ich gerne darauf verzichten und mache meine eigenen Fehler
oder eben auch nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ruten-Halter: 29.03.2021 17:19.

29.03.2021 17:19 Ruten-Halter ist offline E-Mail an Ruten-Halter senden Beiträge von Ruten-Halter suchen Nehmen Sie Ruten-Halter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.654

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jungs, Ihr geht Euch gegenseitig an die Gurgel, da krieg ich ja Angst!

Kennt Ihr Jasper Juul?? Berühmter Erziehungswissenschaftler und Familientherapeut, geistiger Vater einiger meiner eigenen Grundsätze, und der, der hat immer gesagt: "Ich wünsche mir mehr Gelassenheit!"

Ob Tilsie jetzt so verliebt in FA ist wie ich in Sage, irgend wer irgend welche Custumaufbauten kritisiert, Platzierungen, ob die gezeigten Biegekurven jemals Flats zeigen oder nicht, mir ist das echt Banane, mein Sohn sagt auch manchmal: Ist doch Latte!

Was ich in der Kommunikation gelernt habe, egal ob in der realen Welt und erst Recht im Inderned: Anwürfe nicht kommentieren, sich nicht verteidigen, sondern cool auspendeln lassen und allerhöchstens ein gelassenes Statement und dann sich wirklich aus der Diskussion raus halten.

Dazu kommt ja noch der Umstand, dass wir hier nicht in der Arbeitswelt sind oder über unseren Lohn- und Broterwerb reden oder persönlich irgend wie kritische Bereiche berührt werden. [Da hilft neben der Gelassenheit oft nur noch der Wink mit dem Anwalt.]

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
29.03.2021 18:24 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ruten-Halter Ruten-Halter ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2015
Beiträge: 560
Herkunft: bei Magdeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fly fish one
.... "Ich wünsche mir mehr Gelassenheit!"

... Ist doch Latte!

...
Dazu kommt ja noch der Umstand, dass wir hier nicht in der Arbeitswelt sind oder über unseren Lohn- und Broterwerb reden oder persönlich irgend wie kritische Bereiche berührt werden. [Da hilft neben der Gelassenheit oft nur noch der Wink mit dem Anwalt.]

LG,
Frank


Den meisten Sachen stimme ich zu, allerdings kann man den ein oder anderen Fehler
auch mal kommentieren, wenn dann jedoch, frei nach W.B. ein "Lehrer Lämpel" daherkommt,
der glaubt, die Weisheit gepachtet zu haben, andere (persönlich) angreift, denke ich, man
kann in gleicher Art und Weise zurückschießen. Obs dann besser wird, keine Ahnung.

Bei manch einem denke ich schon, dass es hier um Broterwerb geht, ich kann es für mich ausschließen.

PS: War mein letztes Statement zu dem Thema, ich bin ganz gelassen.....
29.03.2021 18:46 Ruten-Halter ist offline E-Mail an Ruten-Halter senden Beiträge von Ruten-Halter suchen Nehmen Sie Ruten-Halter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.617
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waaaas Frank du schon wieder mit deinen ewigen Sage... Lachen-5 Keine Sorge, das einzige was mich an den Dingern aufregt ist der Preis... Nase
Bin da aber ganz bei dir, leben und leben lassen sag ich, wegen irgendwelchen Blanks, ob nun gut oder weniger gut kann man diskutieren aber muss man sich deshalb in die Haare kriegen? Jedem das seine sag ich nur, so ne Blank-Empfehlung kann man annehmen, muss man aber nicht. Gut, ich bin dann schon so frei und hol mir so ein Teil wenn's oft genug empfohlen wird und bin mit den 3 oder 4 FA Blanks bisher nicht enttäuscht worden, wobei es ganz klar ist, dass andere Mamis auch schöne Töchter haben...(Sage zum Beispiel, das war für dich Frank) Lachen-5
Gruß, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 29.03.2021 20:11.

29.03.2021 20:08 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MAT
User


Dabei seit: 27.10.2010
Beiträge: 152

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt mal Butter bei die Fische, gibt es denn bei den FA-Blanks erhöhte Bruchhäufigkeit?
@Axel, ich finde die "Flat Spots" die du auf den Bildern markiert hast jetzt nicht so krass, dass es mir gleich die Tränen in die Augen treibt. Der Argumentation das solche Aktionsbrüche auf potentielle Schwachstellen hindeuten kann ich durchaus folgen, wenn es aber in der Praxis nicht zu Probleme kommt, ist das letztlich doch nur ein kosmetischer Mangel.
30.03.2021 09:15 MAT ist offline E-Mail an MAT senden Beiträge von MAT suchen Nehmen Sie MAT in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.075

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, jetzt will ich mal sehen, wie ich das hier teilen kann, da die letzten 2 Seiten ja nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Ich hoffe ich bekomme das hin.

Hat direkt geklappt.

Und nun her damit, wie sich die Flatspots auswirken und zu Brüchen führen. Das interessiert mich auch.

Ich habe da direkt eine Frage, Ruten haben zweifelsohne aufgrund der Materialmenge, im Steckbereich, mehr oder weniger Flatspots. Es gibt Beführworter, die eine Ringplatzierung im Steckbereich forcieren. Verstärkt dies die Tendenz zu Flatspots nicht? Überwiegt hier der Schaden oder der argumentierte Nutzen?

Wenn man den gleichen Blank, einmal mit Zweistegringen beringt und einmal mit Einstegringen, ist hier eine deutliche Versteifung des Blanks, bei Zweistegringen messbar? Baut man gar mit Doppelstegringen nicht viele Flatspots ein?

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
30.03.2021 09:32 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.304
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@MAT

Gute Frage Augenzwinkern Daumenhoch3 . Bin sehr gespannt auf die Aussagen der anderen.

Ich habe hier echt nette Leute kennen gelernt, war mit denen auch fischen, etliche davon fischen ne FA. Selbst auch, dazu habe ich etliche Ruten für meine Freunden aufgebaut.

Kurz und knapp, kenne keine Bruchproblematik.

LGB
30.03.2021 10:32 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Flatpoints und schlechtes design

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH