Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » Ich packe meinen Koffer und nehme mit- Dänemark/Hvide Sande » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Ich packe meinen Koffer und nehme mit- Dänemark/Hvide Sande
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 1.210

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArminK
Hallo Frank,

Schade, wir wollen uns Sonntags die Sache ansehen.

Die Rutenanbieter wollen eigentlich nur komplette Ruten verkaufen und die Sache mit den Blanks ist denen eher ein Dorn im Auge. Dieses Verhalten habe ich bei Orvis auch erfahren müssen: der Blankpreis ist unverhältnismässig teuer, bei gleichzeitiger drastischer Einschränkung der Garantie. Sage hat auch saftige Blankpreise, aber bei der Garantie gibt es keine Einschränkung?

Gruß
Armin


Nein, mein lieber Armin, keine Einschränkung der Garantie. Und falls ich doch kann schreibe ich Dir vorher meine Handy Nr und dann treffen wir uns. Ist so 50:50

LG,
Frank

__________________
Annemarie - Leinen und Lachse und Knobi sagt: "Das ist nicht bunt, sondern farbenfroh!" Endlich versteht mich mal Einer!
14.10.2021 19:18 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.117
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, zwecks der Sage Garantie gibt's keine Probleme aber die "Handlingpauschale" die seit einigen Jahren verlangt wird ist wohl nicht mehr bei 40€ fix. Für ältere Blanks soll die inzwischen ganz schön in die Höhe gegangen sein. Weiß ich nur vom Hörensagen, ich hatte bisher nur einen Garantiefall bei ner Sage, der hat nur 25 km fahren und 10 Minuten warten bei Hegers gedauert. War allerdings ne Stangenrute und ist 20 Jahre her...
Gruß, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
14.10.2021 21:32 sepp73 ist online E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 1.210

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube 180,- Euro....

Es gibt aber Ersatz selbst sehr alter Blanks, es schiebt einen Riegel vor Benutzer die durch eigene Fehler zerstören und es einfach auf Sage abwälzen wollen. Auch der Ansatz Anderer, Ruten auf gleichwertige zu tauschen, ist für mich uninteressant, da ich ja ganz bewußt ganz bestimmte Blanks aussuche. Die will ich unter allen Umständen für immer behalten. Weiter sorgt der kluge Fischer (ich) vor und legt sich Spitzenteile auf Halde Respekt , wobei es bei 2H auch vorkommt das sie im Handteil brechen (sagt mein Mentor). Aber gut, ich drifte wieder mal weg.

LG,
Frank

__________________
Annemarie - Leinen und Lachse und Knobi sagt: "Das ist nicht bunt, sondern farbenfroh!" Endlich versteht mich mal Einer!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 15.10.2021 07:28.

15.10.2021 07:26 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » Ich packe meinen Koffer und nehme mit- Dänemark/Hvide Sande