Teilunterwicklung |
Reinhard 02
User
Herkunft: BaWü, Heidelberg
 |
|
Natürlich geht es auch ohne durchgehende Unterwicklung.
Als Schutzfunktion ist eine Unterwicklung bei dickwandigen blanks - zB. vielen Wallerblanks - unnötig.
Ein dünnwandiger Matchrutenblank wäre da eher anfällig.
So hat meine hochgezüchtete Morethan Branzino, Wg. 7 - 24gr. Unterwicklungen unter den 1-Beinringen, um den sehr dünnwandigen blank zu schützen. Hier ist es wirklich sinnvoll.
Ganz ursprünglich wurden Unterwicklungen als "Rutschschutz" für gespliesste Hochseeruten mit Multirollen - Ringe oben auf dem blank - genutzt.
Reinhard
|
|
02.08.2022 09:53 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
KaiRT
User
Herkunft: Hessen
Themenstarter
 |
|
Vielen Dank für eure Rückmeldung!!
|
|
03.08.2022 22:25 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
chrism.102
User

Herkunft: Oberösterreich Skype-Name: christianmarcu
 |
|
Zitat: |
Original von CAM
Abgesehen davon, ob eine Unterwicklung überhaupt notwendig ist, ist es rein kosmetisch, ob du nur unter den Ringfüßen unterwickelst oder durchgehend. Bei größeren Ringen lasse ich gerne den Bereich zwischen den Füßen frei, während ich das bei kleinen Ringen ganz nett finde um Spielereien unterzubringen, ohne dass ich mich bei den kurzen Füßen mit Frickeleien kaputt machen muss. |
Coole Arbeit CAM....
|
|
09.08.2022 13:18 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|