Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau teilweise » Reperatur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Reperatur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.896

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

@Ian mit dem geilen Nachnamen: Zweidaumenhoch (auch wenn ich nur die Hälfte verstehe) Mach ihn feddich den Franc, was wirft er auch den Fehdehandschuh.

mein Statement dazu!


Beste Grüße
Carsten

Edit: Wo kommt wohl der Begriff "Checker" her?

Jeronimo66 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20221030_000612_804_compress35.jpg

30.10.2022 00:12 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.291
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So köstlich Lachen-5 . Nachdem ich mich so schlecht gefühlt habe als Windingcheckverbauer, geht es mir jetzt schon viel besser.

Schönen Sonntag Winken1 .

Liebe Grüsse Bernd
30.10.2022 07:43 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.638

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Carsten,

hast Du keine Angst, dass die das Rosten anfangen? Also wenn ich mal völlig verzweifelt nicht mehr weiter weiß und nen WC brauche, weiß ich wen ich anbetteln muss! Zweidaumenhoch

Dear Ican beloved "no doubt knubbel animal",

the decision to or against WC is without any doubt a decision about "to be or not to be" as a sophisticated high skilled art building rod designer and should under any circumstances not underestimated and not to be shorten with a boaring standard WC or some stuff of the knubbel animal. Even this animal has developed fine art so far I could overlook his creations.

And yes engraving is higly wellcome and could be a possible solution for metal WC but is the last step to climb the olymp of designer which I tried but not could be present cause it's rubbish. But as I always said the titans of rod design also struggel sometimes but not often. And some are natural born champs with ego that has had also realized by the pussy Confuzios.

But the love should spred among the rod builder and I personaly love them all and it is a plessure to be with such amazing colleagues fighting, kidding, building and drinking!

Your sincerely Frank and so to say a follower of a rod building animal called Big Paco who developed very helpfull ideas and not to forget documented it so I and other could pick. That helped me to start and to develope my own philosophie of art.

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 30.10.2022 08:00.

30.10.2022 07:51 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tate Gallery
User


Dabei seit: 29.10.2022
Beiträge: 2

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tölkie
So köstlich Lachen-5 . Nachdem ich mich so schlecht gefühlt habe als Windingcheckverbauer,
geht es mir jetzt schon viel besser.


See?

This is what rodbuilding can do for you AS LONG you don´t freeze into submission to some weirdo and putative
grip-design have-to-be´s...

Dear Franc,

here at tate gallery we would love you thinking over. Your confusingly warnings about plugging windingchecks in a build
will come with some certain drawbacks for you as a member of the rutenbauforum.

Let us explain: As long you warn about using WCs the way you do, new members of this board will look at you being a reputated rodbuilder first,
but in a very short amount of time they will realize that your warnings contain a huge lack of understanding of the craft itself.
Members will compare and decide for their own. They will notice that 99 %+ of the here shown examples of rodbuilding perfection will have WCs included.
At this point board members won´t see you as an expert of rodbuilding any longer. From now on you will be looked at as the

"Lauterbach of the rutenbauforum".

There won´t be any chance for you to reintegrate into the crowd. Any advices from you into the craft, people will
perceive as ridiculous, lazy, non skillfull and uneducated as they really are. You will be social distanced and you will not be able to
do anything against it. In the end you will have to pay a therapist dealing with you and some kind of addiction.
You can´t get out a certain addiction by replacing it with another addiction. Alcoholics know that. Then you will be lost.
Your children will be the only human beings who love you. Yeah, you´re right. Not because they want to, because they have to.

You should avoid this at all costs!

There is no need to throw yourself under the bus. Not under this topic. Loose yourself, take it easy. The rodbuilding scene doesn´t need
yarn junkies and WC-deniers or other kind of self entitled elites. It needs trash talkers, it needs single malt sharers, it needs free spirits
to be crowded. So please don´t leave the herd this way. Get yourself into terms, rethink and come over those rediculous thoughts you actually have.
Don´t be this guy. You can do better!

Cincerely Yours!

Igot Aboner
Chief of staff - tate gallery/ rodbuilding department

PS Yeah! There are some real experts on your board concerning building rodgrips of a special kind of art. Look at Pendergast, Hirs, BigPaco
(one of the most underrated gripbuilders of all times...!) for example. If you don´t want to follow pussy Confuzius, follow them!
Your life will thrive! Promised!

__________________
Bei uns kommt nix an die Wand, bei dem die Füllzugabe beim Inlay-Schneiden im Griff vergessen wurde!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tate Gallery: 30.10.2022 12:28.

30.10.2022 10:11 Tate Gallery ist offline Beiträge von Tate Gallery suchen Nehmen Sie Tate Gallery in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angelsachse
Ich habe jetzt, auf Empfehlung eines Bekannten, jemanden gefunden der die Rute wieder schick macht.
Wenn ich die Rute wieder habe werde ich ein paar Fotos Vorher/Nachher hier reinstellen.


Darauf bin ich dann schon gespannt.
Der einzige Thread der mich tatsächlich fesselt, Vorher / Nachher.

Da es mich nichts angeht, halte ich mich natürlich raus aus der Sache.
Ich hoffe das deine Rute dann so überarbeitet ist wie du sie gerne gehabt hättest. Daumenhoch2

Bis dann
Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
30.10.2022 19:13 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Black Angel   Zeige Black Angel auf Karte Black Angel ist männlich
User


images/avatars/avatar-1723.png

Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 565
Herkunft: Oranienburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Carsten, die Kiste könnte ich in schwarz sehr gut gebrauchen. Zweidaumenhoch Da könnte man ja ganze Griffe draus bauen, das wäre übrigens auch was für unsere "Fränky´s" hier, sie bräuchten dann den Nachbarskindern nicht mehr die Holzklötze aus dem Garten klauen und zusammenkleistern. Lachen-5 Oh oh, ich glaub ich muss jetzt weg. Geburtstag3

__________________
Viele Grüße, Jens

www.jprutenbau.de

Every day is a fishing day, but not every day is a catching day!
31.10.2022 08:15 Black Angel ist offline E-Mail an Black Angel senden Homepage von Black Angel Beiträge von Black Angel suchen Nehmen Sie Black Angel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.638

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag's Euch, die Bauklötze sind super, astreines Material und ich kann sogar drauf rum sabbern!

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
31.10.2022 19:31 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.638

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dear BigPaco,

my friend you must know as onepercenter the loneliness is part of the game at the top. But what is busline? You must know (so many knows) I was born with a Cohiba between my lips on the left a single malt and on the right hand a spey rod. I never ever used a busline maybe full of workers oh my God!! I prefer servants driving me around serving me what is actually needed. But I could not expect that you understand this as chief of working staff (housekeeping) so I better talk to the art director!!

Aber ich habe mit der alten Sage LL auf dem Buidl heute so schön fischen können, Trockenfliegen. Ihr außergewöhnlicher Griff schmiegte sich sanft in meine Hand, die Würfe rollten wie auf Schienen (hüstel), die Sonne schien mir auf die Nase, die Brotzeit mit bayerischen Hell (ich mag gar keinen Wiskey - ist mir auch völlig egal wie der geschrieben wird), aber die Zigarre ist Tatsache, weil eine kleine Schwäche meinerseits, dass war also ein richtig schöner Tag heute. Die alten LL sind tatsächlich ganz ungewöhnliche Blanks - in meinen Augen. Ob mit oder ohne metallene WC, aber... Lachen-5

Ich würde mich freuen wenn Du wieder öfter hier bist, sei es auch nur für launige Duelle!

Hau rein mein Lieber,

Dein Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 31.10.2022 20:05.

31.10.2022 19:58 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.291
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war mein Tip, obwohl ich den Altmeister nicht kenne. Gratuliere Dir, Big Paco oder auch ggf. einem anderen für den Spaß, den Du mir bereitet hast. In jeden Spaß steckt auch etwas Ernst. Es hat mir sehr gefallen den Ernst mit dem Spaß kombiniert zu lesen Daumenhoch Augenzwinkern Winken1 .

PS ich liebe Winding Checks großes Grinsen

Liebe Grüsse Bernd
31.10.2022 20:14 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah!

Danke für die Blumen - und gerne wieder!

Ich würde hier jetzt wirklich gerne was Sinnstiftendes zum Abschluss schreiben, jedoch bin ich grad dermaßen
mit Selbstmitleid und Missgunst beschäftigt, eben nicht mit ner Cohiba, ner Speyrod und Mundschenks oder mit ner Kiste Kettenhemd
auf die Welt gekommen zu sein, dass ich nun zuerst meine Wunden lecken möchte, um dann später mit was
hoffentlich Gescheitem um die Ecke zu kommen... Vielleicht... Denken1

LG
Rainer
01.11.2022 09:24 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.609
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaum ist man n paar Tage nicht Online verpasst man die schönsten Schreibduelle... Lachen-5
Nun gut, was bleibt noch zu schreiben, der eine - nein zwei sagen keine WCs verbauen, der Rest verbaut die Dinger und ja, denen schließe ich mich auch an. Solange der WC nicht direkt am Blank anliegt, wird er dem Blank auch unter Volllast nix machen. Unter Last verformt sich der runde Querschnitt hin zu einem Oval so dass ein straff anliegender WC ne Sollbruchstelle bewirkt... Klar kann man auch ne Wicklung als Griffabschluss machen, die sollte halt dann auch schön sein... Winken1
Gruß, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
01.11.2022 22:38 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Angelsachse
User


Dabei seit: 28.10.2022
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Angelsachse
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie versprochen möchte ich das Ergebnis der Reparatur vorstellen. Der ein oder andere hier hat, wie ich feststellen musste, ein Problem danit das man sich in einem Rutenbauforum anmeldet und dann selber keine Rute baut. Aber sei‘s drum. Ich hatte jemanden gesucht der mir behilflich ist den angerichteten Schaden zu beheben.
Das Ergebnis ist so wie ich mir das vorstelle und wie es auch beim ersten mal hätte sein sollen.
Der Umfang war dann doch recht umfangreich, es war quasi ein kompl. Neuaufbau, zumindest fast. Bis auf den Rollenhalter, Rückgriff und Abschluss wurde, musste alles neu gemacht werden.
Das das „Typenschild“ der Rute nicht vorhanden war und Tackle24 auch keins liefern konnte wurde eins, ich finde es sehr ansprechend, selber hergestellt.
Die Rute wurde wieder sehr dezent aufgebaut und diesmal wurden auch alle vorher besprochen Schritte in Wort und Bild dokumentiert.
Hier nun ein paar Fotos von der Rute.

Angelsachse hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
AA8CF724-B2EB-4AE5-964D-BF37D770F1E2.jpeg F0460616-B438-4EE3-B254-B77D17268B6A.jpeg E4F5C66D-CF27-460E-BBF9-39A3BCCB49A2.jpeg 23F18871-3566-4D7F-8E54-C98C333BBB39.jpeg 71CA8EE3-1469-4161-831A-AC3AA96DE9E9.jpeg
8F27F71A-69E0-4AED-A77F-6DDFDAFC4EB3.jpeg 835F6D66-ED9B-41FE-BC9B-0BADB3F29FE8.jpeg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Angelsachse: 09.02.2023 18:03.

09.02.2023 17:59 Angelsachse ist offline E-Mail an Angelsachse senden Beiträge von Angelsachse suchen Nehmen Sie Angelsachse in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MadMax MadMax ist männlich
User


Dabei seit: 31.12.2012
Beiträge: 379
Herkunft: wien

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend.

Sieht doch gleich viel besser aus als vorher. Saubere Arbeit. Daumenhoch4

__________________
Gruss.Gery
09.02.2023 18:23 MadMax ist offline E-Mail an MadMax senden Beiträge von MadMax suchen Nehmen Sie MadMax in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.896

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das ist doch mal ein sehr guter Aufbau und eine schallende Ohrfeige für den ersten "Rutenverbauer"! Da hast du dir diesmal den Richtigen ausgesucht.

Ich glaube aber nicht, dass hier jemand wirklich ein Problem damit hat, dass du deine Ruten nicht selbst aufbaust. Ich glaube es war als Motivation gemeint es mal selber zu versuchen. Es ist schon ein tolles Hobby und sehr befriedigend wenn man mit einer Selbstgebauten fischt.

Gruß
Carsten
09.02.2023 18:32 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.638

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angelsachse
.... Der ein oder andere hier hat, wie ich feststellen musste, ein Problem damit das man sich in einem Rutenbauforum anmeldet und dann selber keine Rute baut.
...


Also, der Eine oder Andere, dass war ich!!! Mein Steel Duo ist natürlich immer neuen Kollegen sehr zugewandt, man könnte auch "Scharmbolzen" titulieren, ich werde immer geschimpft weil - weiß ich gar nicht mehr Nase - auf jeden Fall ist Deine Rute jetzt sehr schön geworden, einen lieben Gruss an den Kollegen von uns der das so toll gelöst hat und Du hast Dein Ziel erreicht! Wer hat sie denn nun neu aufgebaut und was hat der Kollege denn dafür "bekommen"? Ich hoffe Du warst anständig!! Was mein Unverständnis aufruft, wenn unser Forum für Deinen Suchalegorithmus nach günstigen Aufbau herhalten muss, weil ich annehme das Du ein paar Händler vorher angefragt hast und es Dir zu teuer war! Wenn es der Kollege, den Du jetzt gefunden hast, glücklich damit ist, ist das auch ok für mich! Aber schön, finde ich Dein Vorgehen trotzdem nicht! Entweder bauste selber Ruten oder irgend was läuft hier falsch! Ich brauch nicht noch mehr Figuren in der Art hier!! Um da mal von meiner Seite glasklar zu formulieren! Ich hoffe es hat sich damit erledigt, weil alles andere betrachte ich als unfair den Kollegen hier gegenüber!! Ich finde Deine Aktion immer noch unter aller Kanone!!

F. (nun weißte die "Gechichte" nicht, die hinter meinem "F." steht, ist aber auch müßig es Dir zu erzählen!)

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 10.02.2023 20:36.

10.02.2023 20:19 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Angelsachse
User


Dabei seit: 28.10.2022
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Angelsachse
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um Dir auch so Glasklar zu antworten. Wie kommst Du auf das dünne Brett das ich den Aufbau einer Rute nicht auch so vergüten würde wie es der jenige der sie baut verlangt?!
Deine Arroganz und deine herablassenden Kommentare mir gegenüber sind unterste Schublade. Aber klar, in der Anonymität des www ist es leicht andere zu beleidigen.
10.02.2023 20:31 Angelsachse ist offline E-Mail an Angelsachse senden Beiträge von Angelsachse suchen Nehmen Sie Angelsachse in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.638

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaaaah, ich liebe das, Pulverrauch und Schlachtengetümmel! Schreib mir eine PN, dann machen wir per Mail weiter, mit Klarnamen und Russeninkasso!!! Und eines ist mal ganz klar, ich bin immer der Typ für ganz dicke Bretter! Hast Du mal meine Rutenbauten gesehen!!! Lachen-5 Komm schon, mach weiter, einen NichtRutenBauern im Rutenbauforum hatten wir noch nie, dass Du mir nicht einknickst, nur weil ich Gegenwind erzeuge, da erwarte ich von Dir schon noch mehr, außer persönliche Anfeindungen! Los, Syntax und Semantik unserer deutschen Sprache, wo ist der Deutsch Leistungskurs, mach mich fertig - doch nicht nur dieses laue Lüftchen!!

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 10.02.2023 20:49.

10.02.2023 20:48 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.638

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mal für dies Forum zu sprechen, ich hoffe ich finde den Konsens, sonst möget Ihr mich rügen, dass sind nicht die anonymen Social Media Kanäle, die Kollegen kennen sich untereinander teilweise persönlich, stehen und standen Schulter an Schulter zusammen im Wasser, bauten Ruten im Wettkampf einer gegen den anderen, in Freundschaft - wir sind tierisch altmodisch - also ich auf jeden Fall!! Der ganze Bullshit der Anonymität und der ganzen Kanäle - ein "Forum" ist doch Steinzeit - Gott sei Dank! Die ganzen Dumpfbacken, Verweigerer, tolle eigene Faktenerzähler, Alle die, die die Welt besser verstehen als unsere kleine Gemeinschaft und mich unsäglich langweilen und nichts, wirklich nichts, ist schlimmer als Langweiler!! Und dann, kommst Du! Lachen-5 Los mach weiter, ich liebe das, die Welt ist nicht nur Harmonie, auch hier nicht, wir streiten bis auf's Blut über Themen die Du nicht verstehst! Lachen-5

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
10.02.2023 21:35 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.896

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Frank,

ich liebe diesen Pulverrauch und das Schlachtgetümmel gar nicht! Und wenn du es nicht lassen kannst, dann suche dir doch jemanden, der auch das Kriegsbeil mit dir kreuzen möchte. Dann mache ich mir Popcorn und geniesse.

Lieber Frank, mit Deutsch Leistungskurs habe ich es nicht so und es macht mich traurig, wenn du das Gefühl hast zuwenig von meinem Charm abzubekommen. Deshalb habe ich extra ein Bild für dich gestaltet!

Jeronimo66 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kresse halten2.png

10.02.2023 21:55 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.638

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber einen Suchalgorithmus für Rutenbauern hatten wir hier noch nie! Das kann man nicht so entspannt sehen! Wenn Euch das egal ist, mich nervt das tierisch! Irgend wo muss man auch mal eine "Kante setzen"!

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 10.02.2023 22:08.

10.02.2023 22:04 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau teilweise » Reperatur

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH