Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Beschriftungen » Aufkleber/Folien » Farbiges Decal drucken lassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Farbiges Decal drucken lassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
March-brown   Zeige March-brown auf Karte
User


images/avatars/avatar-1242.jpg

Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 216
Herkunft: aus dem gelobten Land

Farbiges Decal drucken lassen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mal ne Frage: Kann mir irgendjemand ein farblich deckendes zweifarbiges Decal (Himmelblau und goldgelb) mit der Größe ca. 1,2cm x 3,6cm drucken? Soll ein Nummernschild der Bahamas nachempfinden.

Ein JPG hab ich schon erstellt - leider keine Vektorgrafik in Ermangelung eines Vektorprogramms.

Gerne PN, wenn jmd sich das zutraut gegen Unkostenbeitrag.
Ich möchte nicht über die hier in anderen Threads schon genannten gewerblichen Anbieter einen ganzen Bogen erwerben müssen für dann viel zu teures Geld für nicht genutze Decals.

__________________
________________________
Tight lines!

Bernd / march-brownMini1
21.05.2023 18:00 March-brown ist offline E-Mail an March-brown senden Beiträge von March-brown suchen Nehmen Sie March-brown in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.021
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,
ich denke nicht das jemand Gold drucken kann, kann mich aber auch täuschen. Es gibt hier genügend " verrückte Rutenbauer " die so einiges sich einfallen lassen.
Was ich mir vorstellen könnte ist das du den Bereich, wenn dieser sich im Inneren des blauen befindet, Gold malen tust und anschließend eine bedruckte transparente Wasserschiebefolie drüber machst.
Was auch geht ist das ganze mit Thermofolie, aber auch da musst du dein Bild teilen bearbeiten in ein Bild Blau und eins in Gold was dann auch wider übereinander aufgetragen werden muss.
Ich hätte das mal bei einem Schriftzug schwarz Gold gemacht, dass ganze akkurat ausrichten ist eine müßige Arbeit.

Gruss, Frank
21.05.2023 19:02 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
March-brown   Zeige March-brown auf Karte
User


images/avatars/avatar-1242.jpg

Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 216
Herkunft: aus dem gelobten Land

Themenstarter Thema begonnen von March-brown
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Knobi,

also mir geht es tatsächlich um den RAL-Farbton 1004 (goldgelb) und RAL 5015 (himmelblau).
Ich häng' das jetzt mal als PNG an. Ist ja nix Geheimes...
Gold als Farbe brauche ich nicht.

March-brown hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bahams-license_plate_decal.png



__________________
________________________
Tight lines!

Bernd / march-brownMini1
21.05.2023 19:27 March-brown ist offline E-Mail an March-brown senden Beiträge von March-brown suchen Nehmen Sie March-brown in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.021
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bernd,

ist ja kein " kompliziertes " Bild.
Was hälst du von weben, sieht bestimmt auch schick aus
Bei deinen Ral-Farbtönen könnte es kompliziert werden, weiß nicht ob es da die entsprechende Thermofolie gibt.

Gruss, Frank
21.05.2023 19:38 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.611
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
das Problem wird wohl eher sein, das Bild deckend zu drucken. Auf Wasserschiebefolie ist das ziemlich schwierig, da werden helle Farben durch den durchscheinenden Blank gern dunkler als gewollt... Denken1
Ansonsten würde ich mal bei Druckeronkel gucken. Der hat neuerdings eine sehr freundliche, freiberufliche Dame, die sowas vektorisieren und für den Druck aufbereiten kann. Die verlangt halt auch n paar Euros aber das Ergebnis überzeugt. Da kommts halt dann auf das Druckverfahren an, damit das ganze auch deckend wird...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
22.05.2023 07:50 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.071

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn man das Motiv auf weiße Wasserschiebefolie druckt und dann mit dem Skalpel ausschneidet, könnte das mit wenig Aufwand funktionieren, könnte ich mir vorstellen. Bei mir hat sowas schon funktioniert.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
22.05.2023 10:36 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Wie Rene schreibt ist ein Druck auf Weiß sicher machbar. Ich würde dann den Hintergrund schwarz drucken - fällt am wenigsten auf. Das Decal würde ich dann einmal ums Blank wickeln. Oder ist es nicht für eine Rute bestimmt?

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
23.05.2023 20:44 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Beschriftungen » Aufkleber/Folien » Farbiges Decal drucken lassen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH