Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Red Truck Diesel 889 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Red Truck Diesel 889
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sims sims ist männlich
User


Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 186
Herkunft: Österreich

Red Truck Diesel 889 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wieder einmal eine hechttaugliche Glasfliegenrute von mir. Bald habe ich die meisten gängigen Blanks durch Augenzwinkern

Miso (Michael) berichtet ja in einem anderen Thema grad ebenfalls von seinem Projekt der Red Truck 889, da es hierbei aber doch um ein sehr spezielles Projekt geht, dachte ich mir ich mach eine ganz normale Rutenpräsentation.

Die optische Präsentation lässt leider wie meist sehr zu wünschen über, ich hab für das Fotografieren und in Szene setzen von Ruten einfach kein Händchen. Aber ich versichere euch, sie sieht in Echt besser aus als auf den Fotos großes Grinsen

Warum noch eine Glasrute für Hecht???????
Diese Frage könnte man stellen, wenn man vielleicht einen etwas anderen Zugang zum Rutenbau und Rutensammeln haben würde, als die meisten hier. Dennoch habe ich für mich die Frage trotzdem gestellt.
Wie meistens sucht man das Optimum für einen selbst.

Daher ein kleiner Vergleich einiger Modelle, vielleicht beschäftigt sich ja der ein oder andere auch mit solchen Fragen Augenzwinkern


Ich suchte etwas, das ähnlich der BlueHalo #7 ist, die ich sehr gerne mit kleinen Hechtstreamern (ca. 7 - 10 cm) und ca. 260 Grains Leine auf Hechte fische, aber ein wenig mehr Punch für schwerere Schnüre und Wind haben sollte.

Die 888, würde dem entsprechen, die ist aber wieder vom Gefühl her etwas träger oder einfach massiger? Schwer zu beschreiben.

Die Bandit mag ich sehr gerne kommt aber vom Gefühl her ganz anders rüber als die BH #7 und ist logischerweise auch viel kräftiger und nicht nur einen Tick, so wie ich es suchen würde.

Also dachte ich mir, ich werde einfach die zwei schwereren von BlueHalo testen und habe mir im letzten Jahr die BlueHalo Zenglass #8 und #9 bei Marc bestellt und anschließend aufgebaut.

Nunja um es kurz zu machen: Die sind komplett anders. Die #8er ist ungefähr so kräftig wie die #10Bandit und die #9er... eine richtige Wuchtbrumme.
Beides sehr geile Blanks die sich für eine Hechtfliegenrute super eignen, aber nicht ganz das sind was ich suchte.

Da mein Bruder meine ständige Suche mitbekommen hat und er sehr glücklich mit seiner BlueHalo Zenglass #8 ist, hat er mich mit dem RedTruck Diesel 889 überrascht, welchen er mir im Herbst schenkte.

Gleich der erste Eindruck war grandios, die Verarbeitung ist hervoragend.

Ich hatte aber gerade einen anderen Blank, den oben erwähnten #8-9 von "The Flyrod Workshop" auf der Bank und wollte diesen fertig bauen und fischen bevor ich mich dem Red Truck widmen wollte.
Dieser weiße Blank ist sehr schön zu fischen und ich konnte ihn auch gleich mal mit einem Karpfen (ca. 6 kg) einweihen, dabei zeigte er durchaus ordentlich Kraft. Die Oberfläche fühlt sich jedoch stets etwas komisch an und der Lack wollte an einigen Stellen so gar nicht auf dem Blank halten... irgendwie wie Silikonbesteck...
Jedenfalls durfte die Rute dann an einen Freund weitergereicht werden, der sogleich für einen Schwedentrip dafür Verwendung hatte und zahlreiche gute Hechte damit fangen konnte. 330 Grains waren für den Blank genau richtig, wie er meinte.
Zurück zur Red Truck, diese habe ich vor einigen Wochen nun endlich fertig aufgebaut und konnte sie auch schon etwas fischen. Ob sie das wird was ich mir erhofft hatte, wird sich zeigen, da ich bisher nur Schnüre mit ca. 260 Grains sowie Schnüre mit 330 Grains gefischt habe, beides geht sehr zufriedenstellend und mittelgroße Streamer lassen sich super werfen. Dennoch glaube ich, dass die ideale Schnur bzw. der Kopf in etwa bei 300 Grains sein wird. Die Lieferung der entsprechenden Schnur steht jedoch noch aus – Erfahrungsbericht wird nachgereicht.

LG an alle Rutenbauer

sims hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
 IMG_20231115_123218_resized_20231115_013
244773.jpg  IMG_20231115_123338_resized_20231115_013
244622.jpg  IMG_20231115_123124_resized_20231115_013
244397.jpg  IMG_20231115_123011_resized_20231115_013
244163.jpg

15.11.2023 14:22 sims ist offline E-Mail an sims senden Beiträge von sims suchen Nehmen Sie sims in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.631

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Kollege,

sieht sehr schön aus so schlicht.

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
15.11.2023 18:04 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miso miso ist männlich
User


images/avatars/avatar-1919.jpg

Dabei seit: 20.01.2021
Beiträge: 904
Herkunft: Wilder Süden

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs Zeigen und Deine Einschätzung, was die Gewichte angeht.
Ich habe mich auch für diesen Blank entschieden, weil die 888 ein wenig kopflastig ist. Ist zwar nicht schlimm, weil das Gefühl beim werfen finde ich eigentlich gut aber ich denke, dass die Red Truck ein wenig schneller sein wird, wenn man bei Glas überhaupt davon sprechen darf.
Ich werde sie nächstes Jahr auf Bonefish einsetzen. Da muss man ja beim werfen ein klein wenig schneller sein großes Grinsen

Dein einfacher Aufbau gefällt mir, weil der matt rote Blank für sich alleine schon was her macht. Die sieht auch sehr gut verarbeitet aus.

Wünsch Dir viel Spaß damit
TL Michael

__________________
"Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
15.11.2023 20:33 miso ist online E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.607
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
schöne Rute, vor allem die Farbe hat was und der Aufbau ist dir auch gut gelungen... Zweidaumenhoch
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
16.11.2023 12:40 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.062

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mir gefällt die Rute auch. Der Kork im Griff sieht echt gut aus.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
16.11.2023 12:51 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.889

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

schicke Rute, das Rot kann wirklich gut für sich stehen. Gefällt mir gut.
Und danke für die Einschätzung der hechttauglichen Glasblanks.

Gruß
Carsten
16.11.2023 18:12 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Papabär
User


images/avatars/avatar-1829.jpeg

Dabei seit: 12.05.2019
Beiträge: 323

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Sehr schöne Rute, ich finde das rot vom Blank der Hammer.

Beste Grüße Thomas
16.11.2023 18:23 Papabär ist offline E-Mail an Papabär senden Beiträge von Papabär suchen Nehmen Sie Papabär in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön geworden Daumenhoch4

__________________
08/15 zählt nicht
16.11.2023 20:42 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sims sims ist männlich
User


Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 186
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von sims
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Leute, freut mich dass sie gefällt.

Die Farbe gefällt mir auch sehr gut und das passende Rot habe ich bei den Kimono Seiden gefunden.

LG Simon
17.11.2023 11:20 sims ist offline E-Mail an sims senden Beiträge von sims suchen Nehmen Sie sims in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
CAM
User


images/avatars/avatar-1934.jpg

Dabei seit: 02.03.2022
Beiträge: 280

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Simon,

Gefällt mir gut Applaus Stimmig aufgebaut und saubere Lackierung. Danke auch für die Beschreibung drumrum Zweidaumenhoch

Schöne Grüße,
Claus

__________________
KeepFishWet
17.11.2023 19:24 CAM ist offline E-Mail an CAM senden Beiträge von CAM suchen Nehmen Sie CAM in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir sehr Daumenhoch3 .

Kork ist auch toll. Darf ich fragen woher du ihn hast. Gerne auch per PN.

Liebe Grüsse Bernd
18.11.2023 00:01 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sims sims ist männlich
User


Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 186
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von sims
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

Kork habe ich sehr oft von tackle24.de gekauft. Bin mir relativ sicher dass dieser Griff auch noch von dem Shop war. Ich verändere meist die fertigen Griffe noch einwenig, schleifen, verkürzen, verlängern usw. Oder dreh sie komplett selbst.
Die Scheiben wie auch fertige Griffe nehm ich in Flor Qualität

LG Simon
18.11.2023 09:42 sims ist offline E-Mail an sims senden Beiträge von sims suchen Nehmen Sie sims in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User


images/avatars/avatar-1925.jpg

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 580
Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Simon,
ein sehr edler Aufbau der auf mich sehr harmonisch wirkt
und Lebt mit seiner Schlichtheit, wenn er dann noch so schöne Wicklungen in Seide spendiert bekommt gepaart mit einer schönen Lackierung, dann ist es Mega schön.
Meinen Respekt für diese Rute

Gruß Wolfgang

__________________
Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
20.11.2023 22:34 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Red Truck Diesel 889

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH