Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » TAC TRIAXIS Carp SP 12' 3,00lb 3- teilig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen TAC TRIAXIS Carp SP 12' 3,00lb 3- teilig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

smile TAC TRIAXIS Carp SP 12' 3,00lb 3- teilig Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rubrik " Fotos eurer Schätze " ist vielleicht nicht ganz die wo die Ruten hin gehören.
Es sollte ein Pärchen werden, was aber nicht ganz gelungen ist. Warum steht ihr in den Bildern.
Ich wollte, so schnell wie möglich, die Ruten aufbauen um den Saisonstart nicht zu verpassen ( Mai 23).
Was,wozu und weswegen habe ich die aufgebaut?
Was: TAC TRIAXIS Carp SP 12' 3,00lb 3-teilig
Wozu: Aalansitz und gelegentlich Karpfen, Döbel, Zander, Hecht
Weswegen: die 3-teilung war mir wichtig wegen des transportieren
Die Beringung hatte ich mit Fuji BKWAG geplant und diese auch bestellt. Die liegen jetzt bei mir rum da ich mich zu den American Tackle TiForged Air umentschieden habe und diese mal für mich zu testen.
Vom aussehen her sind die schon mal richtig schick und leicht sind die auch noch.
Die Verarbeitung ist auch sehr gut, keine scharfen Kanten oder ähnliches.
Habe keinerlei Probleme mit den Ringen gehabt. Die Schnur, monofile, lief sehr gut durch diese Ringe.
Der Spitzenring ist, wie von Tackle 24 empfohlen, ein AT Delta mit Keramikeinlage.
Irgendwelche Abnutzungserscheinungen sind, nach einer Saison, auch nicht erkennbar.
Ich bin rundum mit den Ringen zufrieden, preiswert sind die auch noch.
Rollenhalter ist ein ALPS mit Juma Spacer. Den besten Kork, den ich bekommen konnte, habe ich auch verbaut. Hakenöse durfte auch nicht fehlen.
Endkappe ist eine Kombination aus Juma und gravierten Schiefer.
Beringung ist 8 + 1

Einige werden sich fragen warum 3lb Variante, für Aal würde doch auch eine leichtere reichen.
Das funktioniert bei meinen Spots nicht, ich muss die Aale an der Rute herausheben, mit einem Kescher und dann noch im dunkeln hat man keine Chance. Man kann auch als Beifang 1,5m + Wels erwarten.

Der Blank selbst läd sich sehr gut auf und man kann durchaus große Wurfweiten erreichen, ist bei meiner Verwendung nicht notwendig. Deshalb kann ich dazu nicht viel sagen.

Jetzt noch Bildchen zu den " Pärchen "

Knobi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_4056.jpg IMG_4045.jpg IMG_4058.jpg IMG_4060.jpg IMG_4677.jpg
IMG_4049.jpg IMG_4681.jpg IMG_4054.jpg IMG_4059.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knobi: 27.12.2023 17:00.

27.12.2023 16:55 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fishingphil89 fishingphil89 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1959.png

Dabei seit: 30.09.2015
Beiträge: 253
Herkunft: Erfurt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Knobi,
Was findest du denn nicht gelungen?
Gefällt mir ausgesprochen gut dein Pärchen Daumenhoch3
Wollte mir auch immer mal die Triaxis aufbauen mit ähnlichem allround Einsatzgebiet wie du.
Allerdings fehlt mir die Zeit zum regelmäßigen Ansitzangeln.
Früher habe ich gern auf Carps gefischt.

Grüße Philipp
27.12.2023 18:56 fishingphil89 ist offline E-Mail an fishingphil89 senden Beiträge von fishingphil89 suchen Nehmen Sie fishingphil89 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.052
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank,

leider einige Jahre her wo ich von karpfenangelei ausgestiegen bin aus gleichen Gründen wie der Philipp schon schrieb, und gleicher Meinung bin ich auch, wo ist dein Problem, dass Pärchen sieht doch gut aus, es sind schöne karpfenruten geworden, mir gefallen sie, ich wünsche dir viel spaß damit Zweidaumenhoch

Liebe Grüße
Pren
27.12.2023 22:15 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Themenstarter Thema begonnen von Knobi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch.

Aber, schaut euch mal den Foregripp an, hat mit einem Pärchen nichts gemein.
Schaut euch mal die Platzierung der Hakenöse an, hat auch nichts mit......
Hätte ich noch geändert aber ich wollte fischen und die Ringe testen.

So viel Zeit zum Ansitz , wie man eventuelle vermuten kann, habe ich auch nicht. Aber ich nehme mir die Zeit, vor allem auf Aal am Wochenende und das ist 95% der Ansitzangellei bei mir.

Gruss, Frank
27.12.2023 23:19 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.062

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach,

das ist ja Jammern, auf recht hohem Niveau. Ich finde die ziemlich gelungen und bin auch ein Fan der Farbkombination, in den Wicklungen. Das habe ich schon öfter so kombiniert.
Ich wollte die 3 teiligen Blanks auch mal aufbauen, wegen der Teilung, aber ich komme anscheinend auch nicht mehr zum Karpfenangeln in Mitteleuropa. Das ist schon immer etwas anstregend gewesen, mit dem Transport von 2 teiligen Karpfenruten im normalen PKW, und Zelt und Liege und Sitz und und und großes Grinsen . Und mit dem Versand habe ich auch mehrmals so meine Erfahrungen gemacht, 12ft ging damals noch gerade so bei Illox, 13 ft nicht, obwohl die mir vorher mit dem selben Versand, als Blanks zugestellt wurden.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
28.12.2023 04:24 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.889

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

geht ja wohl sowas von überhaupt nicht mit den Hakenösen und dem Vorgriff! Nase

Kleiner Scherz! Lachen-5 Ich finde die Ruten klasse und sehr schön gearbeitet! Für mich wäre der durchgehende Korkgriff bei solchen Ruten auch gesetzt.
Ich kann aber nachvollziehen, dass dich das stört. Würde es mich auch, auch wenn es weder auffällt noch wichtig ist. Ich finde es aber gut, dass du es trotzdem zeigst. Mir passiert ständig das eine oder andere was nicht perfekt ist und ich finde, dass es auch dazu gehört. Und es erinnert daran, dass man bei Pärchen oder Drillingen auf Dinge aufpassen muss, die bei einzelnen Ruten unwichtig sind.

Danke für die Vorstellung der Rute und Danke für die Erwähnung ihrer "Individualität"!

Gruß
Carsten
28.12.2023 08:22 Jeronimo66 ist online E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.631

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fränki,

die sind doch super!

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
29.12.2023 11:28 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank, finde ich sehr schön Daumenhoch3 . Ist doch gut gelungen und eineiige Zwillinge sind ja auch nie 100% gleich.

P.S. und im Dunkeln sieht man eh nix Lachen-5

LGB
29.12.2023 12:54 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Themenstarter Thema begonnen von Knobi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch ALLEN, macht mir Mut für neue Projekte.
Hier ging es mir hauptsächlich Erfahrung mit den Ringen zu sammeln.
Der nächste Ringsatz liegt schon bei mir und wird auf die Harrison Power Float geknotet.
Und ja, im dunkeln ist's ja egal, aber,man kann die Fänge zuordnen, da man die Ruten gut auseinander halten kann.
Danke und Liebe Grüße, Frank
29.12.2023 22:31 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » TAC TRIAXIS Carp SP 12' 3,00lb 3- teilig

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH