Rute zum Gummifischen. |
DHO
User
Herkunft: Deutschland
 |
|
Mich hat wieder mal das Fieber gepackt. Ich möchte aus den Spitzenteilen einer Matchrute, T24, FT 420, eine Rute bauen zum Fischen mit Gummi bis ca 10 gr Köpfen, eher leichter. Ich komme mit den harten Ruten nicht zurecht, heißt damit erkenne ich nicht die feinen "Bisse" wenn der Köder eingesaugt wird und gleich wieder ausgespuckt. Ich gluabe sogar das diese Probierer öfter vorkommen wie die soliden Bisse wor der Fsch den Köder packt. Diese Bisse sind sehr fein und können mit grobem Gerät meiner Meinung nicht erkannt werden. Ich merke da jedenfalls nichts.
Die Rute wird ca. 2,80 m lang, Wurfgewicht der kompletten Rute beträgt 25 gr. DIe beiden vorderen Teile haben eine herrliche Aktion und ist wirklich schnell so das die Rückmeldung sehr gut sein sollte. Dre Blank ist sehr leicht und ich will ihn mit 8 + 1 Einstegringen in den größen 5 bis 16 bestücken das reicht für dünne Schnüre. Zander und Barsch sind nun nicht die größten Kämpfer.
Grüße
DHO
|
|
25.01.2024 20:42 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
DHO
User
Themenstarter
 |
|
|
07.02.2024 10:30 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
CAM
User

|
|
Moin,
Klingt spannend, ist die Aktion dann jetzt eher parabolisch? Hast du Bilder gemacht? Wäre auch gespannt was du dann vom Wasser zu berichten hast, auf diese Zweckentfremdung wäre ich so nicht gekommen
Schöne Grüße,
Claus
__________________ KeepFishWet
|
|
07.02.2024 14:18 |
|
|
|
DHO
User
Themenstarter
 |
|
Klar ist die Aktion durchgehend, allerdings ist sie im Griffbereich recht steif.
|
|
07.02.2024 17:28 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|