Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » MB Customrods Prototyp "Legacy" meets Sawmill Rascals Stand Off » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen MB Customrods Prototyp "Legacy" meets Sawmill Rascals Stand Off
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.889

MB Customrods Prototyp "Legacy" meets Sawmill Rascals Stand Off Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

nach der doch etwas aufwändigen Pike n‘ Perch habe ich mal schnell etwas augenschonendes kleines Schwarzes fertiggestellt.

Nicht das der Aufbau etwas Besonderes hätte um als xx-te Rute von mir vorgestellt zu werden. Wie das „Kleine Schwarze“ finde ich ihn aber einfach zeitlos und schön.
Ich habe vom Schleifen eines Rutengriffes (am Blank muss ich das im Keller machen) auch leider wieder etwas Staub im Keller. Und die Rute ist elektrostatisch ziemlich anziehend. Im Sonnenlicht sieht man es auch in einigen Ringlackierungen. Fällt zwar nur in der Sonne auf, ein paar der Ringe bekommen wohl trotzdem noch eine weitere Schicht. Ich muss nur mal sehen, was man gegen diese Aufladung machen konnte. Irgendwo in den Tiefen des Forums war da ein Tipp zu.

Aber die Ringe von Christian sind es auf jeden Fall wert die Rute trotzdem vorzustellen. Ich finde die Optik diese Ringe einfach fantastisch und auch ihre Herstellungsqualität ist höher als ich von Pacbay oder SeaGuide gewohnt bin. Ich war ja hier beim Entstehungsprozess schon sehr beeindruckt (und ebenso von Wolfgangs Ringen!), aber in Natura bin ich noch mehr angetan davon. Auch von dem Leitring, der einfach klasse designt ist. Und jetzt bin ich sehr neugierig wie sich solche Stand Off Ringe in der Praxis machen.
Der Blank ist für mich auch ein Genuss, da ich diese ungeschliffenen Blanks einfach mag. Da der Blank ein Prototyp ist nur so viel dazu, dass er eine wirklich langsame Aktion hat und #5 Schnüre das noch unterstreichen. Ich habe noch keinen Blank vermessen, bei dem die ERN im Vergleich zum 3,75° Wert so niedrig liegt. Für mich hat sich der Kauf gelohnt. Deshalb und besonders auch wegen der Ringe habe ich beim Griff auch in die gute Kiste gegriffen und einen meiner besonders schönen Rollenhalter ausgewählt.

Blank: MB Customrods SM Legacy Prototyp in 9‘ #5
Griff: Fenwick Griff umgedreht und zum Half Wells geschliffen
Rollenhalter: Avante CCT UL6 (Carbonspacer durch Thuja ersetzt)
Ringe: Sawmill Rascals Stand Off (guckst du hier)
Garn: Gudebrod schwarz und Fuji Metallic silber
Gewicht: 85g
Länge: 277cm
15° Messung: 12,7g (3,75°) und 56,9g (15°)
CCS: ERN 4.3, AA ca. 60°

Gruß
Carsten

Jeronimo66 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20240309_114738_268_compress51.jpg IMG_20240309_114746_870_compress45.jpg IMG_20240309_114755_177_compress91.jpg IMG_20240309_114921_927_compress35.jpg IMG_20240309_114846_659_compress52.jpg
JPEG_20240309_123336_compress54.jpg JPEG_20240309_130755_compress93.jpg JPEG_20240309_130715_compress26.jpg JPEG_20240309_131038_compress52.jpg

09.03.2024 12:53 Jeronimo66 ist online E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
GordonBloe GordonBloe ist männlich
User


images/avatars/avatar-1939.jpg

Dabei seit: 21.08.2018
Beiträge: 276

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sauber!

Freut mich dass die Ringe passen. Daumenhoch

__________________
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

Steven Wright
09.03.2024 13:52 GordonBloe ist offline E-Mail an GordonBloe senden Homepage von GordonBloe Beiträge von GordonBloe suchen Nehmen Sie GordonBloe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fishingphil89 fishingphil89 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1959.png

Dabei seit: 30.09.2015
Beiträge: 253
Herkunft: Erfurt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carsten,

gefällt mir sehr gut die Rute und der schlichte aber dennoch sauber Aufbau ist wirklich Zeitlos.

Die Optik des Blanks, aber auch die verbauten Ringe sehen Klasse aus.
Viel Spaß mit der Rute.

Grüße Philipp
09.03.2024 18:26 fishingphil89 ist offline E-Mail an fishingphil89 senden Beiträge von fishingphil89 suchen Nehmen Sie fishingphil89 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.631

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Rollenhalter sind so gar nicht meins! Das schöne Tuja kommt gar nicht zur Geltung. An solche Ruten mit so wenig WG gehören vom Prinzip immer Skeletons - in meinen Augen.
Ich hätte ihn zersägt.... Lachen-5

Ansonsten ist das ein schöner Aufbau mit saucoolen Ringen! Applaus

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 09.03.2024 19:04.

09.03.2024 19:02 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User


images/avatars/avatar-1925.jpg

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 580
Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Carsten, wieder mal ein sehr schöner Zeitloser Aufbau.
Mir gefällt das schwarz mit der Thuja sehr gut , damit ist die Harmonie vom Blank in den Griff sehr schön gegeben,
die Ringe runden das Erscheinungsbild natürlich in eine echte Custom Region die schwer zu Topen ist. Denke eine echte spaß Wedel.

Gruß Wolfgang

__________________
Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
09.03.2024 20:03 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.062

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach,

eine wirklich schöne Rute, mit ganz hervorragenden Zutaten, finde ich. Dazu noch gewohnt sauber verarbeitet. Die geht sicher mit einer nicht zu langkeuligen 4er Schnur richtig schön und genüsslich zu fischen, glaube ich. Mir gefällt die RH/Spacer Kombi auch gut. Wäre ich näher, hätte ich sicher auch schon mal diese hervorragend gearbeiteten Ringe geordert.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
10.03.2024 04:41 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miso miso ist männlich
User


images/avatars/avatar-1919.jpg

Dabei seit: 20.01.2021
Beiträge: 904
Herkunft: Wilder Süden

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Astrein Carsten Zweidaumenhoch
Die Ringe sind wirklich top, hab auch schon welche verbaut großes Grinsen
Deine Lackierungen sind das beste, was ich da bisher gesehen habe. Ich glaube, da muss ich mir auch noch mehr Mühe machen um da ranzukommen.
Den Griff umzuschleifen hat sich gelohnt.
Passt wirklich alles sehr gut.

Viele Spaß damit und TL
Michael

__________________
"Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miso: 10.03.2024 12:32.

10.03.2024 12:32 miso ist online E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
CAM
User


images/avatars/avatar-1934.jpg

Dabei seit: 02.03.2022
Beiträge: 280

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Carsten,

schön geworden, und coole Ringe gut in Szene gesetzt Zweidaumenhoch

Schöne Grüße,
Claus

__________________
KeepFishWet
10.03.2024 22:47 CAM ist offline E-Mail an CAM senden Beiträge von CAM suchen Nehmen Sie CAM in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.607
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
eine schöne Rute hast da wieder raus gehauen... Zweidaumenhoch Die Ringe sehen gut aus aber ich hätt immer die Sorge, damit irgendwo hängen zu bleiben und mir den Ring zu schrotten. Muss ja nicht sein aber passieren tut das sicher eher als bei einem flachen Snake-Guide.. Denken1
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
11.03.2024 07:37 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Carsten,

schick ist die Rute geworden, gefällt mir.
Die Lackierungen sind auch, nicht anders zu erwarten, sehr schön Zweidaumenhoch

Viel Spaß mit der Rute

Gruss, Frank
11.03.2024 18:04 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
UK-NIK UK-NIK ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2020
Beiträge: 180

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Carsten,

schöner zeitloser schlichter Aufbau wobei die Ringe für mich schon wieder ein besonderer Akzent sind. Würde ich auch sofort verbauen Winken1



Grüße

__________________
Vielen Dank und Gruß

Niklas
25.03.2024 10:59 UK-NIK ist offline E-Mail an UK-NIK senden Beiträge von UK-NIK suchen Nehmen Sie UK-NIK in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » MB Customrods Prototyp "Legacy" meets Sawmill Rascals Stand Off

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH