Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Switch 3,40 lang 6/7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Switch 3,40 lang 6/7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.062

Switch 3,40 lang 6/7 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach ,

ich habe den Blank schon etwas länger und war zu faul den aufzubauen, da ich ihn wohl eher nicht brauche. Hier hatte ich schon mal was zu Griffen gefragt. Ich starte das Thema einfach mal, vielleicht motiviert mich das, das Ding halbwegs zeitnah fertig zu machen.

Blank ist 3,40 m lang, soll WT 6/7 sein, laut Verkäufer, und ist blau lasiert. War sicher irgend ein Posten, der über war, da war schon was im Griffbereich angezeichnet. Aus der Serie habe ich noch einen EH WT 6 genommen, aber kürzer. Gewogen hat der Rohblank knapp 67g. Ich habe ein günstiges Set Schlangenringe mit Spitzenring dazu gekauft. Die zwei Starter habe ich ersetzt, durch Ringe von SG, erschien mir gefälliger. Es werden 10+1 Ringe. Ich war erst am zweifeln, ob das einer zu wenig ist, aber ich habe das mit den 10 Ringen in die Messanlage eingespannt, eine Schnur durchgezogen und hoch belastet. Da erschienen mir die 10 Ringe als ausreichend, wobei ich 5 Schlangen auf dem Spitzenteil habe.
Vermessen hatte ich den Rohblank in dem Griffthema auch schon, 3,75° 18,9g, 15° 89,6g. ERN ~ 8,73. Die Rohlinge für den Griff, habe ich schon zusammengeklebt, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob der Vorgriff nicht noch 5 cm länger wird. Aber das wird sich zeigen. Zum Schleifen draußen ist grad bisschen zu kalt und zu nass.
Heute habe ich mal das Spitzenteil gewickelt. Ich werde blau Nylon wickeln, mit kleinen neongrünen Akzenten. Also bis auf die Akzente könnte das später wie die Blankfarbe werden.

habitealemagne hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
ringerl.jpg positions.jpg load.jpg



__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
20.01.2024 15:17 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.889

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das sieht ja nach einer schönen gleichmäßigen Biegekurve aus!

Mache ich auch manchmal wenn ich etwas fertig machen will aber irgendwo oder irgendwie hänge. Ein Projekt starten und schon geht es weiter! Daumenhoch2

Gruß
Carsten
20.01.2024 15:41 Jeronimo66 ist online E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.062

Themenstarter Thema begonnen von habitealemagne
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja das habe ich gemacht, um zu sehen, ob die Schnur eckig durch die Ringe geht, wegen 10 oder 11 Ringe. Ist nicht so einfach zu sehen. Ich muss die Bilder ja immere etwas verkleinern, von der Datengröße hier für das Forum und um die Metadaten wegzulassen, da ist dann die Auflösung nicht so dolle.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
20.01.2024 16:42 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.631

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird schon René, nicht locker lassen. Und nicht vergessen, Überkopf Zweihändig machen die Dinger auch Laune und nicht wenig Druck. Ist zwar für so'n Wasserwurfästheten wie mich immer ein bisschen "bääääh" Lachen-5 , aber das ist alles auch kappes! großes Grinsen

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
20.01.2024 18:51 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.062

Themenstarter Thema begonnen von habitealemagne
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach,

man kan ja auch relaxed Unterhand. Also Du sprichst ja öfter G.A. an, der ja der Papst der Unterhandtechnik ist, bzw. der Erfinder und Entwickler, wenn ich es bisher richtig verstanden habe. Der sagt ja, für seine Technik, nur Ruten 12-13ft. Nur bei Hochwasser und nur bei besonderen Bedingungen auch mal, aber selten bis 15ft.
Also ich habe vorsichtig an meiner Switch, die ich aber hauptsächlich ZH fischen will, weitergearbeitet. Hintergriff steht soweit. Ich will also relaxed mit einer kürzeren Switch umherwedeln. Gewickelt habe ich auch schon das Meiste, aber bisher nicht lackiert. Ich wollte ursprünglich den RH uplock im Hintergriff versenken, aber wie ich so umhergedrechselt habe, ist das recht dünn am Anschluss geraten. Da das Griffensemble insgesamt eher kurz geraten ist, versenke ich jetzt nicht, sonder lasse da anstehen und überwickel dann mit Garn. Da gewinne ich dann ein paar mm. Quasi Bugfeature. Gut ich hatte da jetzt einige zusammenhängende Stücke Kork benutzt, die schon älter sind, als das ich Ruten zusammen frickel. Und so ein wenig ärgere ich mich, dass ich das gute Zeug immer für das spezielle, was vielleicht nocht kommt zurück halte. Der Blank ist wirklich gut und auch leicht. Aber ich werde das schon hinkitten. Ansonsten kann man das ja bunt vollsprühen. smile

habitealemagne hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
digsda.jpg



__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
18.02.2024 14:23 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.889

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

die Idee deines Bug feature finde ich interessant. Bin neugierig wie das wirkt, eröffnet ja vielleicht neue Möglichkeiten bei anderen Grifformen als Full und Half Wells.

Sieht ansonsten gut aus der Griff, und der Rollenhalter kommt mir bekannt vor.

Gruß
carsten
18.02.2024 15:32 Jeronimo66 ist online E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.062

Themenstarter Thema begonnen von habitealemagne
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo,

von so alten Schandtaten habe ich noch so einige Fingerrige übrig. Damals habe ich einen RH mit solch Sachen aus dem Gothic Shop gebastelt. Das passt da genau drüber, hatte das schon öfter mal auf dem Schirm. Aber hier wäre es mir zu schwer, der Blank ist wirklich gut. Also werde ich das vermutlich in Garnfarbe überwickeln, wenn der Rest auf der Spule reicht / der Uberschub an einem Teil ist noch nicht gewickelt. unglücklich Aber wer weiß.....
RH hatte ich ja letztens schon bei Deinem Projekt geschrieben, dass ich den ident. verwende mit Spacer.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
18.02.2024 15:50 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miso miso ist männlich
User


images/avatars/avatar-1919.jpg

Dabei seit: 20.01.2021
Beiträge: 904
Herkunft: Wilder Süden

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht sehr spannend aus Zweidaumenhoch
Der Untergriff gefällt mir schon mal ganz gut und die Wicklungen werden auch gut passen.
Ich habe auch ein paar der langen Prügel rumliegen und fische viel zu selten damit.
Bin gespannt, wie Du sie umsetzt.

TL Michael

__________________
"Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
18.02.2024 17:23 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.631

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sieht gut aus. Die Form des Untergriffes merke ich mir mal! So ganz ohne Schwung, wie ein Kegelstumpf als reine geometrische Form, wie mit dem Lineal gezogen! Du musst den Obergriff unbedingt ähnlich clean frickeln!

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
18.02.2024 19:00 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.062

Themenstarter Thema begonnen von habitealemagne
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das ist schon ein wenig konkav, die Kante wird hinten auch noch ein wenig gebrochen. Vorgriff soll auch fast so, nur umgekehrt in der Richtung. Mal schauen, wann es sich ausgeht.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
19.02.2024 12:19 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User


images/avatars/avatar-1925.jpg

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 580
Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Rene, schönes Projekt, Wicklungsfarben schön,
Untergriff Form gefällt mir auch sehr gut.
Ringverteilung ( dritter von Oben) Schlangenring , da hat die Schnur einen Knick.
Bin gespannt auf den Rest.
Gruß Wolfgang

__________________
Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
19.02.2024 15:15 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.631

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme diese Form trotzdem als Inspiration mit, auch wenn das praktisch inkognito ist!

LG,
Frank

Wie der Teufel will stolper ich gerade über die "Galerie" und dem Hirs seine tollen Griffe die teilweise so geschliffen sind:

Hirs sein Griff

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 19.02.2024 19:43.

19.02.2024 17:58 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.062

Themenstarter Thema begonnen von habitealemagne
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

gestern war es etwas sonnig und ich habe den Vordergriff zurecht gedengelt. Leider war das dann ein wenig Kraterparty, was mich da angeschaut hat. Zum Glück habe ich mal den Tip eines australischen Rutenbauers in yt gesehen und mir eine Holzpitpaste besorgt, die "Timber Mate" heißt. Pinie wäre ein guter Farbton, Denken2 finde ich leider nicht, viel zu hell. Ja das sieht jetzt etwas bescheiden aus, mit dem hellen Zeug in den Löchern. Aber mal abwarten, wenn ich das final abgeschliffen habe und das wird danach schon noch Patina annehemen. Bilder gibt es heute nicht erst wenn ich fertig bin.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
08.03.2024 14:41 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.062

Themenstarter Thema begonnen von habitealemagne
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

gerade bin ich zumindest lackierfertig. Das ist ja auch schon was. Mal schauen, ob ich noch irgend ein Epoxi da habe, was noch einigermaßen klar ist. DEa hier auch die Luftfeuchte recht hoch ist, muss ich mal schauen, ob da zeitnah ein passender Tag für den ersten Anstrich dabei ist.

habitealemagne hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
lfertig (615 x 929).jpg



__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
10.03.2024 12:23 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.889

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

interessante Grifform! Optisch stört mich die Verdickung bei den mittleren Zierkorkringen. Wäre die nicht, würde mir die Formgebung sehr gut gefallen. Aber vermutlich ist das Ganze so haptisch besser.
Der Pinienton ist echt zu hell, hoffentlich nimmt das Zeug ein wenig Patina an.
Neugierig bin ich auf den Effekt mit dem Bindegarn am Rollenhalter. So wirkt es schon mal nicht schlecht.

Gruß
Carsten
10.03.2024 14:26 Jeronimo66 ist online E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.631

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass mal, René denkt immer mit, so hat er gleich einen amtlichen Preast! Lachen-5

Und ja, mir gefällt die Form! Ich habe bei Pamela auch einen Gnubbel in der Mitte, um im Eifer des Gefechtes zu spüren, wo ich die Hand hinlegen muss, bzw. auch blind eine Orientierung zu haben.

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
10.03.2024 16:24 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User


images/avatars/avatar-1925.jpg

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 580
Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Rene` , das wird schon, wenn du die hellen Stellen in deinem Kork etwas angleichen möchtest , Probiere mal Kaffee aus , etwas Filterkaffee auf einen Lumpen und damit Darübergestrichen, Kork nimmt nichts an aber der Holzkitt schon.

Gruß Wolfgang

__________________
Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
10.03.2024 17:57 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.062

Themenstarter Thema begonnen von habitealemagne
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach,

ja der Gnubbel ist da extra hingedengelt. Ich hab das vorher zusammengesteckt und so für gut befunden, bevor ich das verklebt und gekittet habe. Ich finde ja auf dem Blitzbild kommt Form und Farbe des Griffes nicht rüber. In echt ist es schlanker und besser proportioniert, als es dieses Bild vermuten lässt, finde ich. Zudem ist die obere und untere Verdickung, also die Griffenden, gleich dick. Nein der "Kitt" nimmt nichts an (ich probiere aber gleich noch mal Kaffee). Dieser "Kitt" lässt sich aber sehr gut verarbeiten und ist schnell fest. Brauche ich nur den richtigen Farbton, da gibt es auch eine gewisse Auswahl und jetzt weiß ich schon mal, welcher Farbton nicht richtig ist. Bei Elmers ist es golden oak, was passt. Das bekomme ich hier zur Not auch. Oder ich nehme besseren Kork, das waren so Stücke, die ich mal bekommen habe und die ok aussahen, bevor ich runtergeschliffen habe. Also 2 im Griff und eines im But, habe ich verwendet.

habitealemagne hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Griff quer (1256 x 661).jpg



__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
11.03.2024 02:50 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.607
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
wird sicher eine schöne und brauchbare Rute, die Griffform find ich ganz ansehnlich, lediglich beim Kork schauts auf den Fotos so aus müsste da viel gespachtelt werden... Denken2
Switch-Blanks in der Länge und auch gern etwas mehr würde ich auch immer suchen, die sind aber eher dünn gesäät, meist nur 11ft und das wars. Ich laboriere schon ne Zeitlang an der Griffverlängerung einer 10,6ft CTS-Switch, mal sehen was daraus noch werden wird...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
11.03.2024 07:46 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Holzspachtel in 4 verschiedenen Farben am wichtigsten ist Weiß.Die mische ich mir dann so wie ich sie brauche.
Gruß Herwig

__________________
08/15 zählt nicht
11.03.2024 07:59 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Switch 3,40 lang 6/7

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH