Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Bindegarn » allgemein » Garnfarbe einem Glitzerlack anpassen (hier CTS Golden Olive) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Garnfarbe einem Glitzerlack anpassen (hier CTS Golden Olive)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Garnfarbe einem Glitzerlack anpassen (hier CTS Golden Olive) Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das Problem kennen bestimmt einige. Zu Farben wie dem Golden Olive von CTs und anderen Glitzerfarben ist es schwer ein wirklich passendes Garn zu finden.

Bei dieser Rute ist ein grünes Garn verwendet worden, was ich nicht besonders passend finde. Da sich der Blanklack bei einem kompletten Neuaufbau nicht zu 100% retten lässt, werden die Ringwicklungen aber nicht erneuert. (Vielleicht bekommen die Ringwicklungen aber später noch eine Schicht mit Glitzer.)
Durch die Entfernung einer Beschriftung, bei der der Lack Schaden genommen hat, musste ich unten aber mit einer langen Wicklung kaschieren. Da ich das Grün auf langer Strecke scheusslich finde, habe ich damit mal einen Dragonscale versucht. (Der wird aber anscheinend mit normalem Garn nicht wirklich schick.) Ich habe trotzdem wie geplant Glitzerpigment in die letzten beiden Lackschichten gemischt und finde den Effekt sehr passend zur Blankfarbe.
Gibt es als Set mit sehr vielen Farben und hier habe ich Magic Gold verwendet. Mein Lack härtet auch problemlos aus

Da sollte man doch für jede Glitzerfarbe die Wicklungsfarbe stimmig hinbekommen können.

Gruß
Carsten

Jeronimo66 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20240928_150826_compress15.jpg 20240928_150847_compress66.jpg 20240928_151029_compress50.jpg

28.09.2024 15:40 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User

images/avatars/avatar-1925.jpg

Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Carsten, das passt doch schon nicht schlecht.

Gruß Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
28.09.2024 17:28 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
fly fish one
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Garnfarbe im Original gefällt mir auch überhaupt nicht! Also die Idee mit dem Glitzer ist gar nicht schlecht!

LG,
Frank

01.10.2024 18:02 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Bindegarn » allgemein » Garnfarbe einem Glitzerlack anpassen (hier CTS Golden Olive)

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH