RH mit kleiner Bohrung montieren (Fuji ECS) |
Dende
User
Herkunft: Niederbayern
 |
|
RH mit kleiner Bohrung montieren (Fuji ECS) |
 |
Hallo Zusammen,
ich stehe gerade ein wenig aufm Schlauch, aber vielleicht kann mir geholfen werden.
Ich habe hier noch einen Fuji ECS mit 9,5mm Bohrung gefunden den ich gerne auf einen Blank verbauen möchte. Mein Problem:
Ich kann den oberen Teil (id=15mm Richtung Gewinde) des RH ja nicht wie gewöhnlich mit Klebeband unterfüttern da ich ja die 9,5mm Bohrung mit der Aussparung für Blankkontakt zuerst auf den Blank schieben muss.
Ich habe tatsächlich schon einen Verbauten ECS hier stehen aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie ich den montiert habe, das sich auch der oberer Rollenfuss (beim Gewinde) nicht eindrückt.
Gießt mann den komplett mit 2K-Kleber aus?
Würde mich über euere Meinungen sehr freuen.
|
|
10.10.2024 15:36 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
hjb66
User

Herkunft: Oberwesel
 |
|
|
10.10.2024 16:01 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Dende
User
Herkunft: Niederbayern
Themenstarter
 |
|
Danke dir für die schnelle Antwort.
Foregrip brauch ich bei den Baitcastern keinen. Das mit dem zentrierring ist eine coole Idee.
|
|
10.10.2024 17:33 |
|
|
|
Chrizzi
User
 |
|
Hi,
Ich hab auch noch ein ECS hier liegen und auch schon welche verbaut. Ehrlich gesagt, weiß ich auch grad nicht mehr, wie ich das genau gemacht habe. Aber... ich habe Arbor in der Box und auch kürzere Stückchen davon. Ich würde schwer behaupten, dass sowas da drin steckt.
Das werde ich bei der Montage des nächsten ECS auch nutzen und vorher Kleber in die Aussparung kippen, die "Hülse" einsetzen und nochmal Kleber hinterher kippen. So muss ich nicht über die ganze Gewindelänge den Rollenhalter füllen.
|
|
11.10.2024 00:02 |
|
|
|
hjb66
User

Herkunft: Oberwesel
 |
|
Die Ringe gibts von Fuji in 0,5mm Abstufung
__________________ 08/15 zählt nicht
|
|
11.10.2024 00:56 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|