Ringabstände xzoga Taka G 7620 |
michir
User

Herkunft: herborn
 |
|
Ringabstände xzoga Taka G 7620 |
 |
Hi
Vielleicht könnte mir jemand helfen bei der Aufteilung der Ringe bei einem xzoga g 7,6 20kg Blank.
Wird ne Wallerrute, Beringung soll 10+1 werden.
Habe leider derzeit keinen PC zur Verfügung und mein Handy spackt bei Exel Dateien.
Ringgrößen sind 20, 16, 2x12, 6x10
Ich wäre euch für Hilfe unglaublich dankbar.
Grüße
Michi
|
|
12.12.2024 00:18 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
RE: Ringabstände xzoga Taka G 7620 |
 |
Servus,
naja, den Ringgrößen nach zu urteilen sollte es also ne Multirute werden. In dem Fall würde ich den Starter so um die 45cm von der Rolle platzieren, der Blank ist recht schnell, also eher 50 als 40cm. Dann kann man von der Spitze her die Ringe verteilen, so dass die Abstände nach unten hin gleichmäßig ansteigen und man letztlich passend auf die Position des Starters kommt.
Also z.B. 8, 10, 12, 14, etc. oder auch 10, 11, 12, 13, etc.
Ist ein bisserl eine Probiererei aber man kommt so auf eine sehr harmonische Ringaufteilung. Die anderr Methode wäre den Blank zu belasten und die Ringe entsprechend der Biegung gleichmäßig zu verteilen, dabei wird die Aufteilung aber oft nicht so gleichmäßig...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
12.12.2024 07:40 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
michir
User

Herkunft: herborn
Themenstarter
 |
|
|
12.12.2024 11:01 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|