11' TAC matte green switch |
Renzetti
User

|
|
Ich habe mir zwei ultraleichte TROUT Spey Ruten aufgebaut...1x eine 11ft #3 und 1x eine 11ft #4... sind Spielzeuge, die man aber nicht unterschätzen darf...Griff habe ich bei beiden den Batson von cmw genommen ( ein Foto ist schon gepostet worden)...ich fische beide Ruten mit Skagithead...zum einen mit opst Kopf und zum anderen den Rio Trout Skagit Head...in 175-200 grain...mit 5-7-10 ft sinktip und kleinen und leichten Streamer ein Spaß...und vor allem man braucht minimal platz hinter sich und trotzdem ist eine enorme weite erreichbar..
Am besten funzen die leichten Köpfe mit der opst Lazarline ...
|
|
01.01.2022 16:29 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
RE: 11' TAC matte green switch |
 |
Ich hol mal hier den Beitrag wieder hoch und würde mal wissen, wie der aufgebaute Blank sich werfen lässt. Da ich einen Switchblank in 11 Fuss 7 mit mod/ fast Aktion suche. Bei Tackle 24 ist der Blank nur sehr dürftig beschrieben und mit moderat bezeichnet.
Was gibt es momentan noch für Alternativen unter 200 Euronen? Hat jemand vielleicht einen Vorschlag?
Gruß Robby Vogtlandsalmon63
|
|
22.01.2025 16:52 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
miso
User

Herkunft: Wilder Süden
Themenstarter
 |
|
RE: 11' TAC matte green switch |
 |
Hallo Robby,
sehr oft habe ich die Rute noch nicht gefischt. Ich stelle immer wieder fest, dass ich einhändig dort hinkomme mit der Fliege, wo sie hin muss
Ich habe bisherher nur eine Cortland Compact 425 Grains geworfen. Das hat sehr gut geklappt. Ich würde sie aber nicht als schnell bezeichnen. Könnte aber vielleicht mit einer etwas leichteren Schnur so sein. Der Blank ist ja mit #6-7 gezeichnet.
TL Michael
__________________ "Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
|
|
23.01.2025 12:39 |
|
|
|
|
Danke für die schnelle Antwort. Da werde ich bei Bloke mal stöbern und in den sauren Apfel beißen und den Einfuhrbetrag zahlen. Da hatte ich vor dem Brexit schon einige Ruten aufgebaut und bin sehr damit zufrieden. Besonders die Switch Blanks.
|
|
24.01.2025 17:36 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|