Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » 11' TAC matte green switch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen 11' TAC matte green switch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miso miso ist männlich
User

images/avatars/avatar-1919.jpg

Herkunft: Wilder Süden

Themenstarter Thema begonnen von miso
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade ist der Blank angekommen fröhlich
Gefühlt brauch ich keinen all zu großen Obergriff. 11 x 2,54 = 27,94cm
Hört sich doch vernünftig an.
Der Untergriff wird wieder Teil des Rollenhalters. Somit wird wie bei der Epic 888 kein Gewinde sichtbar sein. Ist dann somit ein Uplock.

TL Michael

miso hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_7032.jpeg

30.12.2021 13:45 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Renzetti
User

images/avatars/avatar-154.gif

Switch Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir zwei ultraleichte TROUT Spey Ruten aufgebaut...1x eine 11ft #3 und 1x eine 11ft #4... sind Spielzeuge, die man aber nicht unterschätzen darf...Griff habe ich bei beiden den Batson von cmw genommen ( ein Foto ist schon gepostet worden)...ich fische beide Ruten mit Skagithead...zum einen mit opst Kopf und zum anderen den Rio Trout Skagit Head...in 175-200 grain...mit 5-7-10 ft sinktip und kleinen und leichten Streamer ein Spaß...und vor allem man braucht minimal platz hinter sich und trotzdem ist eine enorme weite erreichbar..
Am besten funzen die leichten Köpfe mit der opst Lazarline ...
01.01.2022 16:29 Renzetti ist offline E-Mail an Renzetti senden Beiträge von Renzetti suchen Nehmen Sie Renzetti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Vogtlandsalmon63 Vogtlandsalmon63 ist männlich
User

Herkunft: Vogtland

RE: 11' TAC matte green switch Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hol mal hier den Beitrag wieder hoch und würde mal wissen, wie der aufgebaute Blank sich werfen lässt. Da ich einen Switchblank in 11 Fuss 7 mit mod/ fast Aktion suche. Bei Tackle 24 ist der Blank nur sehr dürftig beschrieben und mit moderat bezeichnet.
Was gibt es momentan noch für Alternativen unter 200 Euronen? Hat jemand vielleicht einen Vorschlag?
Gruß Robby Vogtlandsalmon63
22.01.2025 16:52 Vogtlandsalmon63 ist offline E-Mail an Vogtlandsalmon63 senden Beiträge von Vogtlandsalmon63 suchen Nehmen Sie Vogtlandsalmon63 in Ihre Freundesliste auf
miso miso ist männlich
User

images/avatars/avatar-1919.jpg

Herkunft: Wilder Süden

Themenstarter Thema begonnen von miso
RE: 11' TAC matte green switch Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robby,
sehr oft habe ich die Rute noch nicht gefischt. Ich stelle immer wieder fest, dass ich einhändig dort hinkomme mit der Fliege, wo sie hin muss großes Grinsen
Ich habe bisherher nur eine Cortland Compact 425 Grains geworfen. Das hat sehr gut geklappt. Ich würde sie aber nicht als schnell bezeichnen. Könnte aber vielleicht mit einer etwas leichteren Schnur so sein. Der Blank ist ja mit #6-7 gezeichnet.

TL Michael

23.01.2025 12:39 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Vogtlandsalmon63 Vogtlandsalmon63 ist männlich
User

Herkunft: Vogtland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort. Da werde ich bei Bloke mal stöbern und in den sauren Apfel beißen und den Einfuhrbetrag zahlen. Da hatte ich vor dem Brexit schon einige Ruten aufgebaut und bin sehr damit zufrieden. Besonders die Switch Blanks.
24.01.2025 17:36 Vogtlandsalmon63 ist offline E-Mail an Vogtlandsalmon63 senden Beiträge von Vogtlandsalmon63 suchen Nehmen Sie Vogtlandsalmon63 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » 11' TAC matte green switch

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH