Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » CTS Affinity One » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen CTS Affinity One
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

CTS Affinity One Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier möchte ich gleich die nächste Fliegenrute vorstellen

Blank: CTS Affinity One 8,6"; Klasse 3; 3-teilig; Farbe tangerine
Rollenhalter: Schieberollenhalter selbst gedrechselt aus Schlangenholz mit Schubringen und Zierring aus Neusilber
Ringe: Seymo ALS 619 DLC 10:1 beringt
Garn: Gudebrod rot und Orange
Griff: Kork/Holz Kombination in Half Wels Form und schön griffig für meine Händchen
Winding Check: Schlangenholz

Herausgekommen ist eine sehr schöne Rute welche sich super Fischen lässt. Von dem mittelschnellen Blank war ich von Anfang an begeistert, da es einfach sehr geschmeidig ist und viel Gefühl bietet. Beim Werfen war ich dann beeindruckt, da es sich gerade bei Rollwürfen und Würfen wo man die Schnur nicht hinter sich gestreckt in der Luft hat super aufläd und Power in die richtige Richtung lenkt.

Anschläge kommen auf mittlere Distanz problemlos durch und Aussteiger hatte ich bisher noch keine. Im Drill (leider nur Bachforellen bis mitte 40cm) bietet dieses Blank das erwartete Feeling.

Fazit: Von dieser Rute bin ich sehr begeistert und es wird wohl meine neue Lieblingsrute werden. Blankverarbeitung und Lackierung ist wie gewohnt bei CTS sehr sauber und edel. Sicher nicht der günstigste Stock, aber er ist sein Geld auf jeden Fall wert.

Grüße,

Alex

Und hier die Fotos:

derextremexxl hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_2006 [1600x1200].jpg IMG_2007 [1600x1200].jpg IMG_2010 [1600x1200].jpg IMG_2017 [1600x1200].jpg IMG_2019 [1600x1200].jpg
IMG_2038 [1600x1200].jpg IMG_2022 [1600x1200].jpg IMG_2024 [1600x1200].jpg IMG_2049 [1600x1200].jpg



__________________
www.rutenschmied.de
14.10.2010 10:46 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Da Vinci Da Vinci ist männlich
User


images/avatars/avatar-202.jpg

Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Herkunft: Unterfranken

RE: CTS Affinity One Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edel Edel Edel - mehr fällt mir zu dem Griffstück nicht ein! Ganz mein Geschmack! Wirklich saubere Arbeit!

Gruß,
Jochen
14.10.2010 11:17 Da Vinci ist offline E-Mail an Da Vinci senden Beiträge von Da Vinci suchen Nehmen Sie Da Vinci in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User


images/avatars/avatar-506.jpg

Dabei seit: 29.05.2009
Beiträge: 1.817
Herkunft: Darmstadt

RE: CTS Affinity One Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar nicht wirkliich ein Fliegenfischer, aber ich durfte mir dir Rute mal bei Karl angucken und war wirklich begeistert. Beim schwingen mit dieser leichten Rute hatte selbst ich anfänger ein sehr angenehmes gefühl von Kontrolle. Optisch hat mir persönlich der Rollenhalter sehr gut gefallen.

Also Alex sehr gut Arbeit! Weiter so.

Daumenhoch4
14.10.2010 12:20 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MG12 MG12 ist männlich
User


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 67

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,
sehr, sehr schön, Hatte ich schon bei Karl bewundert.
Wie bekommst du den Kork so hin, auf meiner kleinen Drehbank klappt das irgendwie nicht. Denken2
Vielleicht habe ich einen falschen Drehstahl, bei mir reist es nur.
Nochmals Große Klasse.
Gruß
Uwe
14.10.2010 14:34 MG12 ist offline E-Mail an MG12 senden Beiträge von MG12 suchen Nehmen Sie MG12 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Themenstarter Thema begonnen von derextremexxl
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Uwe

Kork Schleife ich normal nur noch mit Papier von 60'er oder 80'er Körnung grob runter. Ein scharfes Eisen nehme ich eigentlich nur noch bei Holzinlays wie auch bei diesem Griff. Hier gehe ich aber mit dem Eisen auch nur ans Holz und nicht an den Kork.

Vorraussetzung ist natürlich auch eine gute Korkqualität. Wenn du hier Kork mit sehr vielen Einschlüssen hast wird er dir wesentlich mehr bröseln wie gute Qualität - denke ich mal.

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
14.10.2010 16:58 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Griff sieht klasse aus! Daumenhoch3

Die Frage ist doch vielmehr, welchen Kork hast Du so ausprobiert und bis nach innen schleifend erkundet, und kann Uwe den bei Dir oder woanders genau mit der schleifbaren Qualität beziehen! großes Grinsen

__________________

14.10.2010 18:29 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Blauzahn   Zeige Blauzahn auf Karte Blauzahn ist männlich
User


images/avatars/avatar-153.jpg

Dabei seit: 26.12.2008
Beiträge: 737
Herkunft: Zwickau

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumenhoch3
Saubere Arbeit Alex !
Ich konnte sie ja auch schon in natura bewundern und bin ebenfalls von der äusserst gelungenen Griffsektion begeistert.
Dieses "Holzwürfelteil" war fertig oder selbst gemacht?
Ich dachte irgendwo mal eine Anleitung dazu gefunden zu haben, glaube sogar hier im Forum... nur wo isse (?)

Guter Kork kommt halt "wieder".
...gehört für mich einfach an eine Selbstgebaute..
und das aus Korkscheiben selbst zusammengefügt.
Das lässt soviel Gestaltungsmöglichket, einfach genial!

Wenn man sich da manchmal die 600 - 700 Euro Stöcke im Griffbereich anschaut, bekommt man das "Gruseln".
Da letzt sah und warf ich eine Sage mit einem "Sechskant-Kack-Korg-Griff"... was denken die Jungs sich dabei? Denken1
Der Besitzer fand es natürlich äusserst "Hip" und Chique, meinte die wären jetzt alle so Lachen-5

Zur Korkbearbeitung:
Auch ich schleife... nur bei Holzapplikationen kommt der Plattenstahl (Abstichstahl) zum Einsatz.
Derzeit friemel ich gerade wieder an so einem Teil großes Grinsen

Grüße
René

__________________
Ein "Glück Auf" aus Sachsen,
René

www.flyrods.de
14.10.2010 20:03 Blauzahn ist offline E-Mail an Blauzahn senden Homepage von Blauzahn Beiträge von Blauzahn suchen Nehmen Sie Blauzahn in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Themenstarter Thema begonnen von derextremexxl
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Renè

Die Holzwürfel habe ich selber gemacht. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich habe Holzplatten 2 verschiedener Hölzer (Birne und Kirsche) in Streifen geschnitten mit einer Gärung von 22,5°. Dadurch erhielt ich Keile mit 45°. Jetzt 4 helle und 4 dunkle Keile im Wechsel zusammengeleimt und fertig war mein "Döner" Den habe ich dann in entsprechend dicke Scheiben geschnitten und eingepasst.

Man kann auch erst Scheiben schneiden und diese dann auseinandertüddeln. Finde ich aber zu ungenau - zumindest bin ich damit nicht zurecht gekommen.

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
14.10.2010 20:21 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fluefiske
User


images/avatars/avatar-1109.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Beiträge: 943
Herkunft: Kaiserslautern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine 3er hatte ich ja bei unserem Treffen kurz geworfen.Ja,sie hat eine schöne Aktion,die sie erst in der Praxis voll ausspielen wird.
Schön sauber aufgebaut Daumenhoch2

Gruß Erich

__________________
Kaum macht mans richtig - schon klappts Daumenhoch2
15.10.2010 09:35 fluefiske ist offline E-Mail an fluefiske senden Beiträge von fluefiske suchen Nehmen Sie fluefiske in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hirs   Zeige hirs auf Karte
User


images/avatars/avatar-362.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.230
Herkunft: Oberpfalz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1


Servus Alex,

Ich hatte ja in Handzell auch das Vergnügen die Affinity kurz zu Werfen und war sehr angetan vom Blank.

Den könnte ich mir hier auch gut zur Döbelpirsch vorstellen. Mal sehen, der Winter wird lang haben sie gesagt Denken2 großes Grinsen



Deine beiden Schätze sind mit sehr viel Liebe zum Detail gebaut, dass sah ich schon bei Karl. Daumenhoch

__________________
Matthias

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
15.10.2010 19:33 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
[AIG]shorty   Zeige [AIG]shorty auf Karte [AIG]shorty ist männlich
User


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Beiträge: 713
Herkunft: Düren

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Alex Zweidaumenhoch

da hast du ja wieder was hingezaubert. Ist die zweite Rute die auf den Bildern ist das selbe Blank in einer anderen Farbe?

__________________
Gruß René

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [AIG]shorty: 18.10.2010 19:25.

18.10.2010 19:24 [AIG]shorty ist offline E-Mail an [AIG]shorty senden Beiträge von [AIG]shorty suchen Nehmen Sie [AIG]shorty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [AIG]shorty in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jan0487 Jan0487 ist männlich
User


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 424
Herkunft: Ratzeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Rute Alex...
Der Griff gefällt mir richtig gut Daumenhoch3
18.10.2010 19:43 Jan0487 ist offline E-Mail an Jan0487 senden Beiträge von Jan0487 suchen Nehmen Sie Jan0487 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jan0487 in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Themenstarter Thema begonnen von derextremexxl
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo René

Nein, das ist nicht das gleiche Blank. Wollte die Affinity One mal mit der American Tackle Fliegenrute vergleichen. Die andere ist diese hier: http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=3033

Viele Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
18.10.2010 20:59 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » CTS Affinity One

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH