Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Farbfixaktiv und Trocknungszeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Farbfixaktiv und Trocknungszeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Esox_Ufr. Esox_Ufr. ist männlich
User

Fragezeichen Farbfixaktiv und Trocknungszeit Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange lasst ihr das Farbfixaktiv trocknen bevor ihr den zweiten Durchgang damit startet und wieviel tragt ihr jeweils davon auf? verwirrt

Habe 2 unterschiedliche Aussagen gelesen/gehört;
Einmal handelt es sich um das Faltblatt Tipps und Tricks von CMW und einmal um die neueste Rutenbau-DVD von CMW.
Bei ersterem steht drin, dass der zweite Durchgang nach 10-12 Stunden durchgeführt wird; auf der DVD heißt es, dass dies nach 5-6 Stunden getan wird.

29.01.2012 11:31 Esox_Ufr. ist offline Beiträge von Esox_Ufr. suchen Nehmen Sie Esox_Ufr. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lasse es meistens über Nacht trocknen, wobei ich einen 2. Fixativanstrich auch schon mache, wenn das Garn wieder seine Urprungsfarbe angenommen hat.
Beim milchig trüben Fixativ muss man beachten, dass es nicht zu dick aufgetragen wird. Nach wenigen Minuten sollte kein Fixativ mehr auf der Wicklung stehen, das wird sonst milchig weiss beim Lackieren!!

Reinhard
29.01.2012 19:51 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Esox_Ufr. Esox_Ufr. ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von Esox_Ufr.
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke , dass sich jemand bemüht hat und "gnadig" war mir zu helfen.
Da ich nicht mehr auf Hilfe hoffte... hab gerade den 2. Durchgang fertig, ohne vorher hier nach einer Antwort geschaut zu haben.
Sieht aber soweit ok aus Augenzwinkern , morgen wird lackiert, dann sehe ich ja. fröhlich

29.01.2012 20:36 Esox_Ufr. ist offline Beiträge von Esox_Ufr. suchen Nehmen Sie Esox_Ufr. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Farbfixaktiv und Trocknungszeit

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH