Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » WFT Penzill, 1,5 - 6,5g, 2-tlg. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen WFT Penzill, 1,5 - 6,5g, 2-tlg.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Valentin Valentin ist männlich
User


images/avatars/avatar-314.jpg

Dabei seit: 15.07.2010
Beiträge: 54
Herkunft: Freiburg

WFT Penzill, 1,5 - 6,5g, 2-tlg. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe eben ein Paket vom Rutenschmied bekommen! Nach sehr netten Telefonaten liegen nun also die Einzelteile vor mir, welche genau so aussehen wie ich es mir gewünscht habe (Korkgriff). Deswegen ganz großen Dank an ihn!!!!

Und das sind die Einzelteile:

Blank: WFT Penzill, 1,5 - 6,5 g, 2-tlg
Rollenhalter: Fuji SK2 (beim Rutenschmied "Set 3" genannt)
Griff: 1x passender Kork für den SK2 (ca. 55 mm), 1x Endstück aus Kork (50mm)
Ringe: Seaguide Titanium (20, 12 = YSG / 10, 8, 7, 6, = LVSG, Tube 6 = FST)
Sonstiges: Windig-Checks schwarz, Plug schwarz

Jetzt stellen sich mir zwei Fragen:

1. Wo würdet ihr den RH positionieren? (Wie viele cm vom Ende?)
2. Wie würdet ihr beringen (6+1)? Hierzu hab ich mal das Tool vom Karl bemüht, wollte aber auch eure Erfahrung in meine Entscheidung einfließen lassen...

So, jetzt geh ich erst mal zum nächsten Dealer und such mir ne neue Rolle aus... großes Grinsen

Freue mich über eure Gedanken und Vorschläge!!!

Gruß,

Valentin



P.s.: Erster Eindruck des Blanks: Mein Gott ist der hart! Und damit sollen leichte Köder gut zu werfen sein???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Valentin: 24.08.2012 13:50.

24.08.2012 13:48 Valentin ist offline E-Mail an Valentin senden Beiträge von Valentin suchen Nehmen Sie Valentin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Cobe Cobe ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 539
Herkunft: Rheinhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner hab ich den Griff ziemlich kurz gehalten. Von der Oberkannte des RH gemessen (also dort wo der Rollenfuß drin sitzt) sind es bei mir 20 cm. Der Blank ist so leicht und kurz, da muss man sich was die Balance angeht keine Gedanken machen.
Die Excel-Datei ist ein guter Anhaltspunkt. Ich würde die Ringe mit Tape oder Kabelbinder festmachen und schauen wie sich unter Last die Kraft verteilt und dann evtl verschieben. Weil sich der Blank v.A. im oberen Drittel biegt würde ich vll die kleinen Ringe etwas enger zusammenschieben, die unteren beiden vll etwas weiter entfernen. Aber das muss man ausprobieren!

Was den Blank angeht: Was sind denn für dich "leichte Köder"? Was willst du damit fischen? Ich mag die Penzill z.B. total für Chubby und Tiny Fry.
24.08.2012 14:25 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Valentin Valentin ist männlich
User


images/avatars/avatar-314.jpg

Dabei seit: 15.07.2010
Beiträge: 54
Herkunft: Freiburg

Themenstarter Thema begonnen von Valentin
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, die Rute dreht nun ihre Runden...

Grifflänge sind bei mir nun 28 cm geworden. Beim Beringen habe ich mich grob an Karls Tool gehalten. Allerdings habe ich (wie von Cobe auch empfohlen) die oberen Ringe etwas "gestaucht" und den Leitring etwas nach hinten versetzt. Bei den Test war das m.E. das sinnvollste...

Sobald sie trocken ist gibts Bilder...

Gruß,

Valentin
25.08.2012 17:23 Valentin ist offline E-Mail an Valentin senden Beiträge von Valentin suchen Nehmen Sie Valentin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » WFT Penzill, 1,5 - 6,5g, 2-tlg.

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH