Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » Beringungsvorschlag- brauche Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Beringungsvorschlag- brauche Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gummiditscher Gummiditscher ist männlich
User


Dabei seit: 13.11.2011
Beiträge: 18
Herkunft: Thüringen

Beringungsvorschlag- brauche Hilfe Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Tag,

ich brauche Hilfe bei richtigen Auswahl der Ringgrößen und Anzahl der Ringe so das bei der Rute eine harmonische Biegekurve entsteht. Es soll eine Spinnrute für Stationärrolle der 4000er Größe werden.
Hier mal ein paar Daten:

Blank: CMW Top Score 2,70m5-40g, gekürzt auf 2,40m

Ringe: PacBay MINIMA-SV TICH/TICH, einsteg
Liege ich da mit 7+1 richtig?

Die Grifflänge, Griffende bis Vorderkante Rollenhalter gemesen, sind 35 cm.

Wie klein im Durchmesser darf der Leitring ausfallen?

Ich hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann und bedanke mich schon mal.


Jens
04.12.2012 12:58 Gummiditscher ist offline E-Mail an Gummiditscher senden Beiträge von Gummiditscher suchen Nehmen Sie Gummiditscher in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Beringungsvorschlag- brauche Hilfe Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

7+1 hört sich für 8 Fuss Länge schon mal tauglich an. Zweidaumenhoch
Bei einer 4000er Grösse der Rolle bist Du was den Leitring angeht mit 'nem 25er gut bedient. Grobe Faustregel: Halber Spulendurchmesser ist Durchmesser des Leitrings.
Meine 4000er Stradic z.B. hat 'nen Spulendurchmesser von 46/47 mm--->25er Startring

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
04.12.2012 20:39 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Gummiditscher Gummiditscher ist männlich
User


Dabei seit: 13.11.2011
Beiträge: 18
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Gummiditscher
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Axel, hat mir sehr geholfen. Daumenhoch3
05.12.2012 10:43 Gummiditscher ist offline E-Mail an Gummiditscher senden Beiträge von Gummiditscher suchen Nehmen Sie Gummiditscher in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » Beringungsvorschlag- brauche Hilfe

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH