Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rollenhalter » allgemein » Verdeckter Rollenschuh » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Verdeckter Rollenschuh
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HellsAngler HellsAngler ist männlich
User


images/avatars/avatar-322.gif

Dabei seit: 11.11.2009
Beiträge: 248
Herkunft: Bremen

Verdeckter Rollenschuh Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in folgendem Video

http://www.youtube.com/watch?v=HzxDEzY3oOk

verbaut Gary Loomis ab der 7 Minute eine winzig kleine Metallhülse, die den Rollenschuh aufnimmt und genial unter dem Kork verschwindet.

Mich erinnert diese Hülse an einen Schiebering-Rollenhalter aber in viel kleiner.
Wisst ihr ob es sowas bei uns zu kaufen gibt, eventuell muss man es selber herstellen.

Gruß Sam

__________________
http://hellsangler.blogspot.com

SAMOSZ Knife

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HellsAngler: 05.02.2013 17:41.

05.02.2013 17:37 HellsAngler ist offline E-Mail an HellsAngler senden Homepage von HellsAngler Beiträge von HellsAngler suchen Nehmen Sie HellsAngler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

RE: Verdeckter Rollenschuh Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

schau Dir mal den folgenden Fliegenroller an:

PacBay UL5-K Nickel (tackle24)

Das dürfte der Sache doch nahe kommen.

Alternativ könntest Du auch den Rollenschuh eines z.B. 16er DPS vom Gewindeteil trennen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrischan: 05.02.2013 19:25.

05.02.2013 19:24 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
HellsAngler HellsAngler ist männlich
User


images/avatars/avatar-322.gif

Dabei seit: 11.11.2009
Beiträge: 248
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von HellsAngler
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Pacbay Teil sieht gut aus, schön klein und dünnwandig. Sind die Füße von Fliegenrollen genau so groß wie die von Spinnrollen und Baitcastern (Breite, Höhe)? Als absoluter Spinner ist mein Wissen da sehr beschränkt.

Gruß Sam

__________________
http://hellsangler.blogspot.com

SAMOSZ Knife
05.02.2013 20:28 HellsAngler ist offline E-Mail an HellsAngler senden Homepage von HellsAngler Beiträge von HellsAngler suchen Nehmen Sie HellsAngler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der Breite der Rollenschuhe gibt es da meist keine Probleme, die Höhe allerdings kann kritisch werden, da die Füsse von Stationärrollen meist etwas höher sind als die von Fliegenrollen.
Es kommt leider auf den Einzelfall bzw. den Versuch an, feste Vorraussagen kann man nicht machen.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
05.02.2013 21:32 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Timo Keil Timo Keil ist männlich
User


images/avatars/avatar-306.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 139
Herkunft: Hanau

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Rollenhalter sind von Ken Wiebe, dem Mann neben Garry Loomis. Google einfach mal nach Wiebe, evtl. findest du ja noch welche in America.
Viele Grüße,
Timo

__________________

06.02.2013 11:47 Timo Keil ist offline E-Mail an Timo Keil senden Homepage von Timo Keil Beiträge von Timo Keil suchen Nehmen Sie Timo Keil in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
peter117   Zeige peter117 auf Karte peter117 ist männlich
User


Dabei seit: 14.02.2010
Beiträge: 105
Herkunft: Hamburg
Skype-Name: peter117

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sam,

also, wenn's unbedingt dieser komische Haken und der Kork sein soll -
die hätte ich. 'Nen passenden Schuh, um ihn unter den Griff zu schieben, auch. Nur bei dem Gewinde muss ich passen. Ein einfacher 18er Trigger (zum absägen) ist eine Idee zu weit, aber mit einer Lage Tape sollte das kein Problem sein - kannste auch haben.

Wenn es Dir nur darum geht den Rollenschuh unter dem Kork verschwinden zu lassen, dann könntest Du den PacBay A6R-B nehmen. Den hab' ich schon auf einigen Spinnruten verbaut. Bis 2500er Größen geht der auf jeden Fall. Weil er aber für Fliegenrollen konzipiert ist macht er ein paar Kratzer auf den Rollenfuß (ich kenn' welche, die mögen das nicht).

Den Kork musst Du auf jeden Fall anfeilen - sitzt einfach besser als die vorgebohrten Teile.

Gruß
Peter
06.02.2013 19:15 peter117 ist offline E-Mail an peter117 senden Beiträge von peter117 suchen Nehmen Sie peter117 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Schraube Schraube ist männlich
User


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 13.10.2010
Beiträge: 472

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An sowas arbeite ich zur Zeit und suche auch nach Alternativen, da ich meine RH fast nur noch verstecke.

Bis jetzt konnte ich am besten mit nem FUJI DNPS arbeiten. Einfach direkt vor dem Einschub für den Rollenschuh absägen. Das ganze kann man dann in der Länge vorne auch nochmal um 1 cm einkürzen und ggfs. alles noch etwas anschleifen.

Allerdings sind meine Griffe die ich für mich baue eh etwas dicker und aus Holz, da lässt sich sowas leichter verstecken.

Gruß

Benedikt
06.02.2013 20:36 Schraube ist offline E-Mail an Schraube senden Beiträge von Schraube suchen Nehmen Sie Schraube in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rollenhalter » allgemein » Verdeckter Rollenschuh

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH