Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Deadbait-/Karpfenrutenpäärchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Deadbait-/Karpfenrutenpäärchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Deadbait-/Karpfenrutenpäärchen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Nachdem ich sie jetzt schon n paar mal gefischt habe komm ich endlich dazu, mal meine Deadbait- und Karpfenruten vorzustellen.
Das was heutzutage so von der Stange kommt hat mich nie so recht überzeugt. Griffe mit 50 oder 60cm Länge und fette Dreistegringe sind ja anscheinend bei sowas Standard, drum musste einfach mal ne Eigenkreation her obwohl ich ja eigentlich kein grosser Ansitzfischer bin.
Zu den Ruten:
Basis sind Golianos Carp 1b-Blanks von CMW (das b konnte von mir auch mit bestem Willen nicht entdeckt werden, ausser im Preis natürlich). Beringt wurde 8+1 mit Fuji Alconite BKLAG und BKTAG 30-8, die RH sind 16er Fuji NPS, bestückt mit KDPS und entsprechenden Anschlusshülsen von T24. Die Grifflänge beträgt (hinter dem RH) nur 35cm, das reicht mir völlig und sonderliche Weitwürfe brauch ich auch nicht zu machen. Im grossen und ganzen sind die Dinger wie Spinruten aufgebaut was mir persönlich ganz gut gefällt. Bis auf die ca. 15cm langen Zierwicklungen sind die Ruten absolut identisch. Eine hat eine "Snowflake" auf 2 Achsen, die andere eine "Star" auf 4 Achsen erhalten, wobei man im direkten Sonnenlicht schon erkennen kann dass gerade der "Star" noch besser gepackt werden sollte weil das silberne Garn stellenweise durchscheint. Man lernt eben nie aus...
So, jetzt noch n paar Fotos, wurden halt am Wasser gemacht und sind deshalb nicht unbedingt die besten...
Gruss, Sepp

sepp73 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1000346 (1024x768).jpg P1000347 (1024x768).jpg P1000348 (1024x878).jpg P1000349 (1024x618).jpg P1000351 (1024x554).jpg
P1000353 (401x1024).jpg P1000354 (300x1024).jpg



__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
24.05.2014 12:16 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Deadbait-/Karpfenrutenpäärchen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das DU als "hauptberuflicher" Fusselwerfer überhaupt mal Ansitzangeln machst ist schon fast erstaunlich Augenzwinkern
Aber Spass beiseite, sind doch schick geworden! Zweidaumenhoch
Passt die Klassifizierung der 11' lange Golianos "Carp" mit einer Testkurve von 1,75 lbs oder hat die mehr oder weniger "Dampf"?

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
24.05.2014 16:09 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Kw`s fällt bei dieser vergrößerung gar nicht auf großes Grinsen
sind schön geworden.Schreib mal was über die Blanks wenn Du was damit gedrillt hast.

__________________
08/15 zählt nicht
24.05.2014 17:42 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Sep

Alter "Streber" Nase

Dezent edel und wie gewohnt sehr sauber aufgebaut. Liebe zum Detail Zweidaumenhoch

Gefällt mir sehr gut was du da gemacht hast. Stehe ja selber eher auf Kork und Holz, aber die Schaumstoffgriffe passen sehr gut dazu.

Saubere Arbeit. Bist du mit den Ruten für den Zweck zufrieden?

Viele Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
24.05.2014 19:08 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Themenstarter Thema begonnen von sepp73
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Leute für die "Blumen"
Es handelt sich um die Golianos mit 2,75lb. Kenn die Dinger jetzt nicht mit ner normalen Beringung, ich bilde mir aber ein dass sie mit den leichten Ringen für Karpfenruten eine recht spitzenbetonte Aktion haben.
Leider kann ich noch nicht von Drillerfahrung berichten, unsre durchaus recht grossen Karpfen haben derzeit keinen Bock auf Boilies und Co., denk die Viecher laichen grade weil absolut keiner einen fängt, man sieht aber so richtig fette Ferkel rumschwimmen aber immer nur im Kraut und auch ständig recht aufgeregt. Werd demnächst mal mit totem Köderfisch auf Hecht gehen, evtl. haben die eher ein Einsehen mit mir...
Auch ohne Drills bin ich bisher mit den Ruten sehr zufrieden. Wurfweite geht für mich voll in Ordnung, fisch eh immer nur 40g Bleie. Damit macht man halt keine 100m und so breit ist unser See eh nur an einigen Stellen, mit 80g wären sicher auch diverse Karpfenprofis zufrieden bei den Dingern. Begeistert bin ich besonders vom Griff bzw. von der Grifflänge, ist genauso wie ich es mir gedacht und gewünscht hab...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
24.05.2014 22:44 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
JPM   Zeige JPM auf Karte JPM ist männlich
User


images/avatars/avatar-1157.jpg

Dabei seit: 21.01.2014
Beiträge: 87
Herkunft: Linz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein fein :-)

__________________
Glück ist was für Anfänger
26.05.2014 19:30 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein gemacht! Nachwuchs

Jetzt machste noch´n paar KW an den Rutenhalter und alles ist wieder schön Lachen-5

Gruß

Rainer
26.05.2014 22:04 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Themenstarter Thema begonnen von sepp73
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt gefallen dem wieder meine 5,--€ Rutenhalter nicht. Nase Lachen-5
Ja, irgendwann werd ich mir schon mal son Rodpod holen, derzeit hab ich aber ganz andere Sorgen, muss mich mit Tackle für nächstes Jahr Norge eindecken, das kommt teuer genug, vor allem das Rollenproblem geht sauber ins Geld...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
27.05.2014 07:54 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepp73
derzeit hab ich aber ganz andere Sorgen, muss mich mit Tackle für nächstes Jahr Norge eindecken, das kommt teuer genug, vor allem das Rollenproblem geht sauber ins Geld...
Gruss, Sepp

Da kann Rainer sicher auch ein Lied von singen, der zischt ja in recht kurzer Zeit ins "gelobte Land" Winken1

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
27.05.2014 17:56 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Deadbait-/Karpfenrutenpäärchen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH