Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Inspiration für Jigrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Inspiration für Jigrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sherryschlumpf
User


images/avatars/avatar-262.jpg

Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 116
Herkunft: Fürth

Inspiration für Jigrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich suche nach Inspirationen für eine neue Jigrute.
Sie soll ein Köderspektrum von 12cm Gummifischen mit 14gr-Kopf bis zum 16cm Gummi mit 25 Gramm-Kopf abkönnen. Zwischendurch werfe ich auch gerne mal einen Wobbler (meist die Jackall Mascle Deep 4+.

Mir schwebt einer der "modernen" blanks ohne Lackierung vor, so wie die NFC oder Velox.

Preis des Blanks ist erstmal zweitrangig.

Welchen Blank würdet ihr für das oben genannte Köderspektrum wählen?

In den Klassen darüber/darunter habe ich schon:
Menava -120g
SS3 -60g
CTS EST -90g

VG
Hendrik
14.12.2014 16:36 Sherryschlumpf ist offline E-Mail an Sherryschlumpf senden Beiträge von Sherryschlumpf suchen Nehmen Sie Sherryschlumpf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Inspiration für Jigrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Hendrik

Sind die Gummis eher schlank? Oder mit Aktion?

Wenn ja, würde ich die SS3 mit 60WG ausschließen und eher die 95WG wählen. Kenne die Meneva nicht, aber 120WG spricht eher für Gummis ab 20cm und mehr.

Meine Inspiration heisst FireNeedle Two, wollte die eigentlich nicht, aber wie ich sie bei Dieter in der Hand hatte, war ich begeistert. Werde sie aber ab 15+ Gummis fischen. Für die 10-13cm Gummis gehe ich auf ne Nr. leichter, ich nehme da die CNC 65WG, würde sie aber nie mit Gummis von 15+ fischen, zumindest nicht mit Gewicht > 15gr.

Vl. ist ein Blank so um die 75WG das Richtige für Dich??

LGB
15.12.2014 15:35 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Inspiration für Jigrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH