Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » Kork » übergang vom blank zum kork lackiere? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen übergang vom blank zum kork lackiere?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miiinoo
User


Dabei seit: 22.06.2014
Beiträge: 51

übergang vom blank zum kork lackiere? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin leute. Es ist mal wieder soweit. Ich habe eine frage smile und zwar: kann man kork mit 2k lack anlackieren. Ich meine natürlich nicht den ganzen griff. Ich wollte eine wicklung lackieren, die direkt in den kork übergeht. Für einen wc sind die durchmesserunterschiede zu klein. Ich hab irgendwie bedenken, dass sich der kork mit lack vollsaugt und es dann nicht so toll aussieht. Hoff ihr könnt mir helfen. Gruß
19.01.2015 13:34 miiinoo ist offline E-Mail an miiinoo senden Beiträge von miiinoo suchen Nehmen Sie miiinoo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.616
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: übergang vom blank zum kork lackiere? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast recht, es schaut nicht gut aus wenn du direkt vom Blank (Wicklung) auf den Korkgriff übergehst und Lack auf dem Kork - das geht nun gar nicht.
Du könntest aber, wenn schon dein Korkdurchmesser zu klein für nen WC ist, eine Epoxy-Rampe evtl. bis zum Korkabschluss machen, dann schauts nicht so sch... aus. Auf den Kork lackieren tät ich aber vermeiden. Evtl. schleifst du dir noch ne Scheibe Korklon zurecht, mit der du die Lücke zwischen Blank- und Korkdurchmesser auffüllen kannst (also quasi n Korklon-WC) oder du nimmst n Gummi-WC und schleifst den auf das Maß des Korkabschlusses...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
19.01.2015 13:51 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miiinoo
User


Dabei seit: 22.06.2014
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von miiinoo
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ja nicht unbedingt auf dem kork lackieren. Eher nur die stoßkante zu der sich der lack von alleine beim lackieren der wicklung zieht. Es sind ringsherum nur ca 2mm unterschied zur wicklung. Eig geht es mir nur darum, ob sich der kork mit lack sprichwörtlich vollsaugt? Gruß
19.01.2015 13:58 miiinoo ist offline E-Mail an miiinoo senden Beiträge von miiinoo suchen Nehmen Sie miiinoo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
karpfenkuno   Zeige karpfenkuno auf Karte karpfenkuno ist männlich
User


Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 450
Herkunft: München

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann steht der Kork nur minimal über die Wicklung über. Ich würde die Wicklung ganz normal lackieren und auch die sehr schmale Stirnseite des Korks. Optisch wird das nicht stören, du musst nur darauf achten, dass kein Lack auf die Längsseite des Korks kommt. (abwischen oder abkleben)
Sofern du nicht gerade ganz billigen Bröselkork verwendet hast, wird sich der Kork dabei nicht mit Lack vollsaugen.
Schöne Grüße
karpfenkuno
19.01.2015 13:59 karpfenkuno ist offline E-Mail an karpfenkuno senden Beiträge von karpfenkuno suchen Nehmen Sie karpfenkuno in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miiinoo
User


Dabei seit: 22.06.2014
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von miiinoo
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar. Das wollt ich hören. Vielen dank euch beiden smile
19.01.2015 14:02 miiinoo ist offline E-Mail an miiinoo senden Beiträge von miiinoo suchen Nehmen Sie miiinoo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Philzlaus
User


Dabei seit: 11.10.2012
Beiträge: 90

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst das ohne Probleme machen. Ich mache das bei allen meinen Ruten. Ich schleife den Kork plan zum Blank und wickle dann 2-3mm ein. Danach lackieren wobei der Kork ohne Probleme anlackiert werden kann. Halt nur ein bissl.



__________________
www.toothycritters.net The pike fly fishing blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Philzlaus: 09.02.2015 21:50.

09.02.2015 21:46 Philzlaus ist offline E-Mail an Philzlaus senden Beiträge von Philzlaus suchen Nehmen Sie Philzlaus in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » Kork » übergang vom blank zum kork lackiere?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH