Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Beringung Karpfenruten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Beringung Karpfenruten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
masetto
User


Dabei seit: 24.02.2011
Beiträge: 68

Beringung Karpfenruten Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
gutes Neues erstmal!
Hab mir die Tage 3 TAC Triaxis Carp 3lbs gegönnt, bin nur bei der Berinfung etwas unschlüssig wollte 7+1 beringen 40-25-16-12-10-10-10 was haltet ihr davon? Sind die Sprünge zwischen den Ringen ok, da ich ja aus Gewichtsgründen immer eine Größe auslassen möchte? Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu!
Nochwas hat schon jemand die Pac Bay Minima verbaut? Wie sind die Ringe u. ist die Einlage ok? Ich meine wie schauts da mit Abrieb der Schnur aus?
Danke Jungs
01.01.2016 10:55 masetto ist offline E-Mail an masetto senden Beiträge von masetto suchen Nehmen Sie masetto in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

RE: Beringung Karpfenruten Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin und frohes Neues!

Das Thema wurde ja in der letzten Zeit mehrmals angesprochen. Ich hätte bei den Minimas keine Bedenken, würde jedoch aufgrund des größeren Innendurchmessers wohl mit einem 30er starten.

Mal eine andere Frage zum Blank: Geht die gewebte Matte beim Triaxis SP bis zur Spitze oder endet sie wie bei den alten Tuskblanks ca 50cm vor der Spitze?

Gruß
Christian
01.01.2016 13:36 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wernerbig   Zeige Wernerbig auf Karte Wernerbig ist männlich
User


images/avatars/avatar-1813.jpg

Dabei seit: 22.03.2015
Beiträge: 279
Herkunft: Saarburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

7+1 Hört sich gut an.

Starter würde ich von der verwendeten Rolle abhängig machen, und wie weit du runter gehst, vom zu erwartendem Kraut. ( angelst du viel in stark verkrauteten Gewässern eher 12er)

@ Christian
Baue gerade zwei Triaxis SP in 2,5 lbs auf Matte ist durchgängig.


Petri Werner
Angler3

__________________
Ein guter Carp sollte mindestens so viel Bauch wie der Angler haben

Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
01.01.2016 14:22 Wernerbig ist offline E-Mail an Wernerbig senden Beiträge von Wernerbig suchen Nehmen Sie Wernerbig in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
masetto
User


Dabei seit: 24.02.2011
Beiträge: 68

Themenstarter Thema begonnen von masetto
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Jungs
01.01.2016 20:18 masetto ist offline E-Mail an masetto senden Beiträge von masetto suchen Nehmen Sie masetto in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
kollerst kollerst ist männlich
User


Dabei seit: 07.03.2014
Beiträge: 224
Herkunft: Österrreich/Graz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Auch von mir noch ein Gutes Neues!

Ich verbaue auch die Minima auf einer Triaxis. Ich mache mir bei der Einlage der Minima keine Sorgen - vor allem nicht bei einer Karpfenrute. Chris Orme verbaut die ziemlich oft und auch Nash hat entdeckt, dass diese auf einer Karfenrute optisch etws her machen Daumenhoch2 !

http://nashtackle.co.uk/products/view/nr-toro-rods

https://m.facebook.com/pages/Chris-Orme-...390955807673532

Auch der Gewichtsvorteil gegenüber einem Fuji K-Guide ist durchaus beachtlich.

Viele Grüße

Stefan
02.01.2016 09:44 kollerst ist offline E-Mail an kollerst senden Beiträge von kollerst suchen Nehmen Sie kollerst in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
masetto
User


Dabei seit: 24.02.2011
Beiträge: 68

Themenstarter Thema begonnen von masetto
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir die Teile angeschaut u. bin auch davon überzeugt das die Teile ok sind, danke für die Antworten Jungs.
02.01.2016 15:01 masetto ist offline E-Mail an masetto senden Beiträge von masetto suchen Nehmen Sie masetto in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Beringung Karpfenruten

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH