Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche Blank » Fliegenblank 10ft #2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fliegenblank 10ft #2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lemberger   Zeige Lemberger auf Karte
User


Dabei seit: 13.10.2010
Beiträge: 311
Herkunft: BaWü

Fliegenblank 10ft #2 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ein Kumpel von mir möchte sich im leichten Nymphenfischen probieren. Hierfür hätte er gerne eine Rute mit oben genannten Daten.
Gibt's wahrscheinlich nicht so üppig Auswahl, aber vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Kosten darf das Ganze natürlich auch nicht viel. großes Grinsen

Gibt's die Tonnenblanks bei Karl eigentlich noch ?

Winken1
13.07.2016 07:42 Lemberger ist offline E-Mail an Lemberger senden Beiträge von Lemberger suchen Nehmen Sie Lemberger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.614
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Fliegenblank 10ft #2 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Karl hatte mal eine CTS Affinity X in 10ft Klasse 2 gelistet. Ich hab die 3er und muss sagen dass der Blank zum Nymphenfischen meiner Meinung nach einfach zu schnell/hart in der Spitze ist.
Ich habe noch mit keiner Rute soviele Aussteiger im Drill gehabt wie mit dieser. Bin ja schon versucht, das Teil zu ner Switch umzubauen und mir zum Nymphen eine langsamere Rute aufzubauen.
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
13.07.2016 14:00 sepp73 ist online E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lemberger   Zeige Lemberger auf Karte
User


Dabei seit: 13.10.2010
Beiträge: 311
Herkunft: BaWü

Themenstarter Thema begonnen von Lemberger
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das mit den Aussteigern kommt mir sehr bekannt vor - leider.
Deshalb würde ich wahrscheinlich für mich selbst auch gleich noch ne Rute aufbauen.
Allerdings ist die Auswahl an günstigen, leichten und 10 Fuß langen Klasse 2 Blanks doch sehr überschaubar.
Deshalb kam mir Karls Tonne in den Sinn. Meine derzeitige Trockenfliegen-Lieblingsrute stammt aus der Tonne Daumenhoch3

Möglicherweise wird die Auswahl größer, wenn wir auf ne #3er gehen - mal schaun.

Winken1
13.07.2016 14:29 Lemberger ist offline E-Mail an Lemberger senden Beiträge von Lemberger suchen Nehmen Sie Lemberger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.614
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Auswahl an bezahlbaren Blanks mit diesen Spezifikationen ist tatsächlich knapp. Die Sage ESN wär natürlich geil, ist aber auch etwas teuer. Von ARE (Anglers-Roost-Enterprises) würd es sowas noch geben, sogar als Switchblank in Klasse 2/3 mit 11ft. Da gibt's halt wieder das leidige Problem mit den Verssandkosten...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
13.07.2016 15:31 sepp73 ist online E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche Blank » Fliegenblank 10ft #2

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH