Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » CTS MX golden plum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen CTS MX golden plum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waldi
User

Herkunft: Österreich

CTS MX golden plum Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen!

3er MX mit 8ft - Farbe ist golden plum, sieht je nach Licht immer etwas unterschiedlich aus.
Irgendwas zwichen dunkelweinrot und haselnußbraun (auf alle Fälle wieder einmal anders wie auf der HP von CTS).
Beringt habe ich 9+1 mit einem 9er Starter, klassischer CXBG Tich und Einsteg von Recoil.
Garn ist fixiertes "rust" von Fishhawk mit Abschlüssen in "blue dun" und weiß.
Als Korkabschluß hab ich ein Stück Ebenholz gedrechselt (einfach mitlackiert) mit ein bißchen schwarzem Gran und einer dezenten Zierwicklung rot-mettalic (1 Umdrehung) als Übergang zum Blank.

Im Nachhinein würd ich das ganze unfixiert machen, weil die Wicklungen da gleichmäßiger aussehen.

Zum fischen wie erwartet ein toller Blank, auch wenn eine 4er Schnur weit besser paßt und ich die "M" in den leichteren Schnurklassen von der Aktion einfach schöner finde.
Außerdem habe ich den Eindruck, daß die CTS Blanks unter 8´6 ft alle etwas unterzeichnet sind. Also einen 3er gebaut und die X-te 4er am Ende bekommen.

Grüße!

Waldi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
f1.jpg f2.jpg f3.jpg f4.jpg f5.jpg

20.08.2016 22:05 Waldi ist offline E-Mail an Waldi senden Beiträge von Waldi suchen Nehmen Sie Waldi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User

images/avatars/avatar-772.jpg

Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gefällt mir gut,wenn du nicht fixiert hättest wäre die Farbe eine ganz andere,das heißt nicht das es besser wäre.
Edit:
Wenn Du wissen willst wie Dein Garn unfixiert wirkt dann mach eine Probewicklung und mach sie richtig naß,daß entspricht zu 99% der Endafrbe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hjb66: 20.08.2016 22:32.

20.08.2016 22:27 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Waldi
User

Themenstarter Thema begonnen von Waldi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Herby - ich mache sonst hauptsächlich unfixierte Wicklungen, da ist es eigentlich ganz einfach eine farblich gleichmäßige Optik hinzubekommen. Bei dieser Rute gibts halt vereinzelt ein paar schattige Stellen, was ich bei unfixierten Wicklungen nie habe.
Wirklich auffallen tuts aber nur auf den Fotos (am Bild 2 und 4 kann man das sehen).
20.08.2016 22:42 Waldi ist offline E-Mail an Waldi senden Beiträge von Waldi suchen Nehmen Sie Waldi in Ihre Freundesliste auf
olding olding ist männlich
User

images/avatars/avatar-1507.jpg

Herkunft: Vösendorf / Österreich

Schöne Rute und auch Schöne farbliche Abstimmung Blank / Garn
Christian
21.08.2016 11:21 olding ist offline E-Mail an olding senden Beiträge von olding suchen Nehmen Sie olding in Ihre Freundesliste auf
JRB   Zeige JRB auf Karte JRB ist männlich
User

images/avatars/avatar-95.gif

Herkunft: *
Skype-Name: *

Gefällt mir auch Daumenhoch4

Für mich wäre die Farbe weinrot....aber golden plum klingt bei weitem besser Daumenhoch

Edit: wickelst du den Übergang vom Kork zum Blank aufsteigend?
Sieht nicht schlecht aus... Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JRB: 21.08.2016 12:08.

21.08.2016 11:48 JRB ist offline E-Mail an JRB senden Beiträge von JRB suchen Nehmen Sie JRB in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JRB: * YIM-Name von JRB: * MSN Passport-Profil von JRB anzeigen
JRB   Zeige JRB auf Karte JRB ist männlich
User

images/avatars/avatar-95.gif

Herkunft: *
Skype-Name: *

Zitat:
Original von hjb66
Edit:
Wenn Du wissen willst wie Dein Garn unfixiert wirkt dann mach eine Probewicklung und mach sie richtig naß,daß entspricht zu 99% der Endafrbe

Dh. Der Fixierer verhält sich genauso wie der Lack?
Wenn ich wissen will wie das Garn nach dem Lackieren aussieht mach ich es mit Spucke nass.
Wusste nicht das es mit den Fixierer noch dunkler wird ?? Denken2

21.08.2016 12:11 JRB ist offline E-Mail an JRB senden Beiträge von JRB suchen Nehmen Sie JRB in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JRB: * YIM-Name von JRB: * MSN Passport-Profil von JRB anzeigen
Waldi
User

Themenstarter Thema begonnen von Waldi

Danke Jürgen - nein, ich wickle nicht aufsteigend.
Das Holzstück habe ich so gemacht, daß es vorne nur noch eine Wandstärke von ca. 1-1,5 mm hat. Ich hab dann zwischen dem Holz und der färbigen Wicklung einfach noch ein paar mm mit schwarzem Garn gemacht. Einen stufenlosen Übergang bekommt man dann mit Lack ganz gut hin.
21.08.2016 18:12 Waldi ist offline E-Mail an Waldi senden Beiträge von Waldi suchen Nehmen Sie Waldi in Ihre Freundesliste auf
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User

images/avatars/avatar-772.jpg

Herkunft: Oberwesel

Da hast du was missverstanden Jürgen,nass entspricht es in etwa dem Endergebniss ohne Fixierer.Aber auch mit Fixierer wird das Garn nach dem lackieren etwas dunkler.Mach mal eine Probewicklung mit vorfixiertem Garn,denn fiexierst Du die hälfte davon und lackierst sie wenn sie trocken ist,da wirst du einen erheblichen Farbunterschied feststellen vor allen bei hellen Garnen.

21.08.2016 22:38 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » CTS MX golden plum

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH