Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Seaguide RSOL Ring Solution - Alternative zu Fuji Torzite??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Seaguide RSOL Ring Solution - Alternative zu Fuji Torzite???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

Seaguide RSOL Ring Solution - Alternative zu Fuji Torzite??? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

als ich vorhin aufgrund von Jans Anfrage bzgl. des Seaguide-Rollenhalters kurz auf der Seaguideseite vorbeigeschaut habe, bin ich über die neuen ??? Seaguide RSOL-Ringe gestolpert:
http://sea-guide.com/post/testimonials/rsol-ring-solution/

Analog zu den Fuji Torzite Ringen weisen sie eine wesentlich schmalere Einlage auf und sollen im Vergleich zu den anderen Seaguide-Ringen im Schnitt 50% leichter sein.
Laut Preisliste sind sie durchaus bezahlbar.

Die Überschrift "Alternative zu Fuji Torzite" ist bitte nicht ganz ernst zu nehmen, denn an die Fuji-Qualität werden sie wohl kaum heranreichen.
Mich würde dennoch interessieren, ob sie schon jemand in den Händen hatte und eventuell etwas zur Qualität sagen kann.
Oder sind sie noch zu neu, oder längst schon erhältlich und es ist einfach an mir vorüber gegangen.

Gruß
Christian
29.11.2015 22:31 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Seaguide RSOL Ring Solution - Alternative zu Fuji Torzite??? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na schlecht aussehen tuen die Dinger auch nicht und wenn sie auch sicher nicht mit den Fujis mithalten können, die Seaguide-Ringe waren bekanntlich noch nie schlecht und preislich auch immer interessant.
Nur stellt sich mir die Frage, wer die Teile hier in DE vertreibt. Ich weiss schon, n paar Ringe hatte der Karl mal da und der Alex auch aber die haben auch interessante RHs und so. Wo kriegt man das gesamte Programm?
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
30.11.2015 07:28 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von chrischan
RE: Seaguide RSOL Ring Solution - Alternative zu Fuji Torzite??? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sepp,

ja bei den Rollenhaltern sind schon interessante Varianten dabei.
Mir ist leider auch kein Händler bekannt, der in DE eine größere Auswahl an Seaguideprodukten vertreibt und selbst im Ausland finden sich nur sehr wenige Bezugsquellen.
Schade.

Beste Grüße
Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrischan: 30.11.2015 10:24.

30.11.2015 10:24 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 1.156
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die mangelden Bezugsquellen liegen wohl an der durchwachsenen Qualität. Manchmal stimmt sie, manchmal nicht. Die Probleme hat man z.B. bei Fuji nicht.
Die Preise bei Seaguide sind aber schon verlockend. Die Ringe hab ich auch schon öfter verbaut. Heute benutze ich sie aber nur noch für Reparaturen.
Die Teile sind eben auf sehr vielen Stangenruten zu finden. Deren Hauptgeschäft liegt wohl eher in der Belieferung von Rutenfabriken.


Die beste Bezugsuelle ist da Tackle24. Ringe und Rhs, die als TAC gelabelt sind, sind von Seaguide. Ob die Jungs aber auch Sonderwünsche erfüllen, keine Ahnung.

__________________
Grüße
Oli/Pendergast

30.11.2015 11:20 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
waterfall waterfall ist männlich
User


Dabei seit: 15.09.2011
Beiträge: 172

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Ringgrößen sollte man bei den Seaguide Rsolution äquivalent zu den Fujis in Größe 16H - 8H - 5,5M bestellen (für den KR Reductiontrain)? Ich blicke bei den verschiedenen Modellen und Ringhöhen nicht ganz durch.
05.02.2020 13:29 waterfall ist offline E-Mail an waterfall senden Beiträge von waterfall suchen Nehmen Sie waterfall in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Titanium R Solution sind identisch mit den Torzite und haben die gleichen Größen,bloß nicht so stabil wie die Torzite.Ich verbaue die Ti R Solution gern an L und ML Blanks.
LG Michael
05.02.2020 19:13 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Freund von mir hatte die Nagelneue Fox Horizon eines Kumpels fallen lassen und dabei den 40er Starter gekillt,ich sagte kein Problem den Ring bekomme ich.20 Minuten Später bekam ich einen Anruf von ihm" Brauchst Du nicht mehr besorgen,unser Fox Händler hat den Ring".
Der Witz an der Sache ist der das der Ring des Händlers 40% billiger war als der des Tackeldealers meines Vertrauens.

__________________
08/15 zählt nicht
06.02.2020 16:53 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian

Ich verbaue seit vielen Jahren die SeaGuide Ringe. Mittlerweile setze ich nur noch die neuen RSOLUTION ein. Zuerst hatte ich nicht auf Dieter gehört und mir die Titanringe geholt. Ich habe das Gefühl, die sind etwas weicher als die Titanringe von Fuji, jetzt habe ich drei Ruten mit dem Stahlrahmen gebaut. Sie sind nur wenig schwerer als die Titanringe, im Vergleich ein absolut identischer Rahmensatz 3,9 zu 5,2 gr.

Liebe Grüsse Bernd
06.02.2020 20:15 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
waterfall waterfall ist männlich
User


Dabei seit: 15.09.2011
Beiträge: 172

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gehts im Prinzip nur um die genauen Modelle mit Bezeichnung die die erwähnten Fujis ersetzen. Mir ist es nämlich leider passiert, dass ich (obwohl extra nach der Ringhöhe geschaut) die Ringe in falscher Höhe bestellt habe, so dass ich keinen brauchbaren Reductiontrain zusammen kriege.

Generell mag ich die Seaguides ganz gern und hab sie auch schon ein paar mal verbaut. Was mir nicht so gefällt: Die 4er sind noch relativ groß und bauen vor allem recht "hoch" auf. Mir waren sie für eine L-Rute beispielsweise zu groß im Vergleich zu 4er Fujis. Insbesondere den Übergang vom 4er Laufring zum 4er Spitzenring fand ich bei den Seaguides recht unschön.
07.02.2020 00:17 waterfall ist offline E-Mail an waterfall senden Beiträge von waterfall suchen Nehmen Sie waterfall in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

RE: Seaguide RSOL Ring Solution - Alternative zu Fuji Torzite??? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen,

sehr interessant, sieht wirklich wie eine 1:1 Kopie der Torzite-Einlage aus, Schliffbild, alles kopiert, da haben die Jungs bei Seaguide ganze Arbeit geleistet großes Grinsen .
Nur ob sie das Geheimnis tatsächlich knacken konnten...???

Titan ist ja bei der schon besprochenen Materialqualität ansich kein Thema, trotzdem bin ich gespannt auf das Feedback der ersten Verwender dieser Ringe.....

Viele Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Il Dottore: 07.02.2020 08:49.

07.02.2020 08:48 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Seaguide RSOL Ring Solution - Alternative zu Fuji Torzite??? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na der Thread ist ja nun schon älter und es gibt sicher bereits ausreichend Leute, die die Dinger verbaut haben. Schlechtes hab ich bisher nicht davon gehört, evtl. kann ja mal wer was dazu schreiben, wie die Teile sich machen, am besten jemand der auch schon TZ gefischt hat...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
07.02.2020 09:17 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waterfall
Welche Ringgrößen sollte man bei den Seaguide Rsolution äquivalent zu den Fujis in Größe 16H - 8H - 5,5M bestellen (für den KR Reductiontrain)? Ich blicke bei den verschiedenen Modellen und Ringhöhen nicht ganz durch.


Ich habe meine leichte Blaas XF 12 so aufgebaut:
H16-M8-L5,5-O5-O4,5-O4 ....
Damit reduziere ich nicht über 3 Ringe, sondern in einer sanften Kurve. Mache ich immer so, gefällt mir persönlich optisch besser und klappt einwandfrei.

@ Sepp, Torzite habe ich mir nie geleistet, aber auch nie in Frage gestellt, dass die nicht sehr gut sind. Genauso wenig wie die anderen Fuji Ringe, habe des des Öfteren auch SiC und Alconite verbaut.

Ich setzte die RS schon so lange ein wie es die auf dem Markt gibt, es gab bisher keine Probleme, aber auch nicht mit den alten SeaGuide SIC Ringen. Ich glaube, selbst wenn es bei der Einlage minimalste Einschränkungen in der Haltbarkeit im Vergleich zu der Torziteeinlage geben könnte, ich werde es nicht heraus finden, da ich gar nicht so viel fischen kann, dass es sich abnutzt. Zudem habe ich zig Ruten und nicht nur die eine.

Sofern es Unterschiede gibt, dann wird die vermutlich eher ein Angelguide, der jeden Tag auf dem Wasser ist, heraus finden oder dort wo man in extremen Verhältnissen fischt.

Was hinzu kommt und das spüre ich als Kunde am stärksten, sind die unfassbaren Einkaufspreise. Mein Freund hat gerade eine Rute zum Testen bekommen, die wird im Verkauf bei €200,- liegen. Die Rute ist komplett mit Fuji Slim Sic Titan ausgestattet. Alleine der Starter kostet in 20H in einem Shop hier in D fast €35,.. Man stelle sich vor, wenn die Rute für €200 in den Verkauf geht, was der EP dann ist und was Fuji nur für die Ringe aufruft. Wir werden da so über den Tisch gezogen, das gibt es gar nicht.

Natürlich mache ich mir hier nichts vor, auch die SG werden im Dutzend billiger, ich als Endkunde kriege aber schon tolle Ringe für €40,- im Satz mit den ich mir eine tolle Rute bauen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tölkie: 07.02.2020 09:57.

07.02.2020 09:40 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Rute ist komplett mit Fuji Slim Sic Titan ausgestattet. Alleine der Starter kostet in 20H in einem Shop hier in D fast €35,..

Ja, die Preisgestaltung hier in DE ist zum Teil ziemlich willkürlich und ist wohl hauptsächlich dem hier ansässigem Distributor von Fuji (ein gewisser Hr. C., der nur ganz schwarze Ruten schön findet)Lachen-5 geschuldet.
Bei einem aktuellen Projekt würde mich allein der Startring in Torzite (25ger RVTG) regulär rund 80,-- € kosten, der ganze 7+1 Satz wohl so 170,-- €. Der selbe Ring in GB liegt bei 53,-- €, in Pl bei gut 60,--€. Naja, ich krieg ihn letzten Endes recht günstig von einem bekannten Händler (der O. vom G.) und da kann ich dann ganz zufrieden sein. Der reguläre Preis hätte mich schon fast zum Umschwenken auf günstigeres Material gebracht aber das hätt mich letztlich wieder ewig gewurmt...
Die Seaguides sind mit Sicherheit keine schlechten Ringe und beim normalen Gebrauch wird sie auch niemand zu Grunde richten können...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 07.02.2020 10:36.

07.02.2020 10:29 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sepp

Das ist sehr willkürlich und sicher nicht gut für Fuji. Ich kenne den Umsatz nicht, den GuB mit denen macht, aber der dürfte gar nicht so unbedeutend sein.
Wenn man bedenkt, dass die Preise über den Grosshändler nicht unerheblich tiefer sind, dazu noch Rabatte gegeben werden, der Großhändler das Geschäft nicht zum Spaß macht, also auch noch Geld verdient, dass liegt so ein EP locker 50% unter den UVPE.

In dem angegebenen Beispiel von mir mit der neuen Rute, dürfte der Preis eines ganzen Ringsatzes deutlich unter dem Verkaufspreis des Startes liegen.

Manchmal fragt man sich, ob da der hohe Preis eines Fujiringes wirklich richtig ist oder nicht einfach deutlich überzogen. Ein wenig Wettbewerb würde gut tun großes Grinsen . Das Großabnehmer preislich bevorzugt werden ist für mich nachvollziehbar und auch allg. üblich, dabei finde ich aber 20% bis 25% (meine Vermutung im Direktverkauf zu Großkunden/ Rutenhersteller in China zB) aber schon krass.

Alles ein wenig Spekulation, denke aber, ich bin da nicht so weit weit, da ich ein wenig Einblick in die Kalkulation von neuen Ruten schon mal nehmen dürfte.

Liebe Grüsse Bernd
07.02.2020 11:24 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach das habe ich jetzt gar nicht gerafft das der Thread schon einen Bart hat. unglücklich

Über dieses Thema ist ja schon mehr als genug geschrieben worden.

Das ist ja vergleichen wie Birnen mit Äpfel, diese beiden Ringe haben so gut wie nichts gemein.

Rahmenmaterialzusammensetzung, Einlagenzusammensetzung und Verarbeitung sind ja massiv unterschiedlich.

Da ist jetzt jeder Buchstabe für die Katz. Applaus Applaus

Viele Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
07.02.2020 16:26 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Otti Daumenhoch4

Bin auch reingefallen, ein Hinweis auf die Suchfunktion ist mir auch nicht eingefallen Augenzwinkern .

Denke aber, in der Anfangsphase war schon klar, dass es nicht wirklich um eine absolute Vergleichbarkeit ging, ausser dass uns die Schnur durch die Ringe geführt wird großes Grinsen .

Das tun die gut und das seit vielen Jahren, hoffen wir, dass Fuji etwas Konkurrenz bekommt und mal über die seltsame Preispolitik nach denkt.

LGB
07.02.2020 16:53 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Seaguide RSOL Ring Solution - Alternative zu Fuji Torzite???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH