Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Harrison Primeur Carp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Harrison Primeur Carp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mc_Boogerballs Mc_Boogerballs ist männlich
User


Dabei seit: 19.11.2010
Beiträge: 78
Herkunft: Hagen

Harrison Primeur Carp Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hat evtl jemand Erfahrungen mit diesem Blank? Da ich noch auf der Suche nach 2 geeigneten Blanks für Holland bin (vorwiegend sollen sie als Deadbait und auf Karpfen eingesetzt werden) überlege ich diesen evtl in 13ft 3,5lbs aufzubauen!

Vielleicht kennt ja jemand den Blank und kann etwas über Performance und Aktion berichten?

Viele Grüsse
Sebastian

__________________
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann.

------ THE FINAL FRONTIER ------
04.12.2015 18:39 Mc_Boogerballs ist offline E-Mail an Mc_Boogerballs senden Beiträge von Mc_Boogerballs suchen Nehmen Sie Mc_Boogerballs in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

RE: Harrison Primeur Carp Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sebastian,

den Primeur Carp hatte ich bisher nur als sehr leichte Variante mit 11ft und geschätzten 1,5 Pfund TC in der Hand. Der war von der Aktion schön durchgängig ohne schwabbelig zu wirken.
Wie die 3,5lbs Version ausfällt kann ich nicht sagen, mich würde jedoch interessieren weshalb Du unbedingt zur 13ft Variante greifen willst. Gerade beim Deadbaiten würde ich den einen bzw. die zwei Fuß Mehrlänge als extrem störend empfinden.

Ein weiterer Vorteil der kürzeren Variante: Gefühlt ist das Blankangebot einfach größer.

Gruß
Christian
05.12.2015 06:14 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wernerbig   Zeige Wernerbig auf Karte Wernerbig ist männlich
User


images/avatars/avatar-1813.jpg

Dabei seit: 22.03.2015
Beiträge: 279
Herkunft: Saarburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Naja ob es bei den Harrison Primeur Blanks noch soviel Auswahl gibt?
Hatte den Blank auch auf dem Zeiger,ich suchte einen Blank für den Fluss um mit schweren Bleien zu arbeiten. Der Adi Bucher hat noch zwei da in Blau das St. für gut 80 Taler. Habe mich dann aber für einen E-Class Blank von Free Spirit in 3,25 lbs entschieden.

Die Primeur sind schöne Blanks mit einer gutmütigen Aktion ( keine wabbel Stecken) die bis weit runter ins Handteil arbeiten.
Aber es sind mit Sicherheit keine Blanks fürs weite Werfen, trotz der 3,5 lbs. Bei schweren Gewichten geht den schnell die Luft aus.
Bis ca. 110g geht`s noch. ( meine subjektive Meinung)
Wenn man nicht über 100m werfen muss sind`s tolle Blanks zum drillen mit dem nötigem Rückrad den gehakten Fisch aus dem Kraut raus zu puhlen oder von Hindernissen weg zu halten ohne das man Angst haben muss das die Fische ausschlitzen..

Für`s Deadbaiten wären die mir zu schwer und zu lang.

Petri Werner
Angler3

__________________
Ein guter Carp sollte mindestens so viel Bauch wie der Angler haben

Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
05.12.2015 08:41 Wernerbig ist offline E-Mail an Wernerbig senden Beiträge von Wernerbig suchen Nehmen Sie Wernerbig in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Harrison Primeur Carp

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH