Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Erfahrungsberichte » Erfahrungen TAC Switch Blank 4-teilig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Erfahrungen TAC Switch Blank 4-teilig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

Erfahrungen TAC Switch Blank 4-teilig Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bei Tackle 24 ist seit einiger Zeit der TAC Switch Blank 4-teilig in 11ft und den Klassen 4/5 und 6/7 gelistet. Preislich fällt er mit 45 bzw. 48€ recht günstig aus.

Ich bin am überlegen ob ich ihn mir als Kofferraumrute zum Döbelangeln aufbauen soll. Der 6er dürfte für meine Anwendungen mit leichten Splitshot Link Leger optimal passen. 11ft ist sowieso meine Lieblingslänge.

Schade, dass der Blank im mattgrünen Kleid daherkommt, Wäre er carbonfarben mit Klarlack lackiert, dann läge er schon längst hier.

Hat jemand von Euch den Blank schon in den Händen gehabt und kann mir etwas zur Lackqualität, Biegekurve etc sagen???

Gruß
Christian
06.12.2015 14:01 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Flow Flow ist männlich
User


Dabei seit: 01.10.2010
Beiträge: 760

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

kann leider nix zum genannten Blank sagen - aber dummerweise habe ich gerade das erste Mal von ihm gehört und er hat prompt Begehrlichkeiten bei mir geweckt Lachen-5 .

Allgemein zu den TAC-/Hausmarkenblanks von Tackle24 - damit macht man nix verkehrt - Preis-/Leistung ist top. Habe bisher den Blackline 2Händer und 2 Spinnruten aufgebaut - bin absolut mehr als zufrieden. Allerdings sind diese Carbonfaben und mit Klarlack versehen. Die Lackoberfläche könnte ein wenig robuster zu sein, da es sich hier aber um "Arbeitsgeräte" oder wie Du es so schön nennst "Kofferraumruten" handelt stört es mich nicht wenn schneller Gebrauchsspuren drauf sind, die man ohnehin erst bei genauerem Hinsehen erkennt.

__________________
Grüße

Florian



Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !
06.12.2015 19:25 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von chrischan
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flow
Moin,

.....aber dummerweise habe ich gerade das erste Mal von ihm gehört und er hat prompt Begehrlichkeiten bei mir geweckt Lachen-5 .



Geht mir dummerweise zu oft genau so. Augenzwinkern
Mmmhh der 4/5er verlängert um ein Vollkorkhandteil könnte dann auch noch die passende Posenrute abgeben.
Leider steht in der Artikelbeschreibung kein Gewicht.

Gruß
Christian
06.12.2015 20:23 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Hatte die Blanks noch nicht in der Hand aber sie sollen eine relativ weiche, langsame Spey-Aktion haben, drum würde ich sagen, als Posenrute sind sie wohl eher zu weich und durchgehend.
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
07.12.2015 07:52 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den 6/7er habe ich, aber erst den Griff gebaut, habe darüber vor paar Wochen schon gepostet und auch MefoSchreck hat was geschrieben. Ich empfinde ihn nicht als so langsam, ich hatte schon deutlich schwippigere 2-Händer in der Hand - super schnell ist er aber auch nicht. Den 4/5er kenne ich nicht.
Als langsame Posenrute mit großem Spaßfaktor könnte ich ihn mir vorstellen.
Wenn ich Zeit habe, mach ich mal ein paar Belastungsbilder.

Das grün kommt nur unter guten Lichtverhälnissen zur Geltung, im Laden und in meiner Werkstatt sieht er eher matt schwarz aus. Er ist deutlich weniger grün als die Pacbays zB.

Reinhard
07.12.2015 10:07 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von chrischan
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Das klingt doch super. Ein Foto wäre echt hilfreich und auch das Gewicht wäre interessant.

Da ich auch gerne mit meinen alten Glasfaserruten fische, sollte mir die weichere Aktion schon liegen - eben eine Glasrute mit Gewichtsvorteilen fröhlich

Bei der Farbe bin ich mir nach wie vor etwas unsicher. Bin da leider sehr pingelig. Wenn mir irgendwas an einer Rute nicht passt, dann wird umgebaut oder sie steht ungefischt in der Ecke.
@Reinhard: falls Du demnächst die Fotos machst, könntest Du dann bitte auch einmal den Blank im angefeuchteten Zustand fotografieren? Ggf. würde ich dem Blank noch eine Klarlackschicht verpassen.

Gruß
Christian
07.12.2015 10:54 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den 6/7er auch bei mir liegen und kann Reinhards Beschreibung absolut zustimmen, das Teil hat eine durchgehende Spey-Aktion mit mittelschneller Rückstellung und sollte somit einen recht entspannten Wurfstil ermöglichen. Zweidaumenhoch

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 07.12.2015 19:22.

07.12.2015 15:21 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wusdorf wusdorf ist männlich
User


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 431
Herkunft: 49536 Lienen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun habt ihr es geschafft auch mich neugierig zu machen. Lachen-5
Da ich eine Switchrute bis jetzt nur einmal kurz von einem Kollegen geworfen habe fehlt mir jegliche Erfahrung.
Sind die Blanks nach Einhand Klassifiziert???

__________________
Gruß, Hendrik


07.12.2015 18:51 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach Einhand würde ich den 6/7er eher als 7/8er einschätzen.

Reinhard
09.12.2015 21:42 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Helmholtz
User


Dabei seit: 24.03.2013
Beiträge: 369

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bin ich der einzige der die Blanks bei T24 nicht findet?
Wenn der 4\5 auch wirklich 4\5 ist nach single hand (?), wäre das eine Alternative zum leichten Batson Switch.

Hat da jemand Erfahrung\Messwerte?

Grüsse

__________________
Nagel fly rods and fly reels

www.nagelrnr.com
19.12.2015 02:05 Helmholtz ist offline E-Mail an Helmholtz senden Beiträge von Helmholtz suchen Nehmen Sie Helmholtz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von chrischan
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helmholtz
Hallo zusammen,

bin ich der einzige der die Blanks bei T24 nicht findet?


Grüsse


Moin,

guckst Du hier: http://tackle24.de/index.php?k=122

Die sind unter den Sonderposten gelistet.

Bei dem Rest kann ich Dir leider nicht helfen - bin kein Fuzzelwerfer und ich würde sie als Döbelrute zweckenfremden.


Gruß
19.12.2015 09:42 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Helmholtz
User


Dabei seit: 24.03.2013
Beiträge: 369

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weis jemand ob die Einhand oder Zweihand klassifiziert sind?

Grüsse

__________________
Nagel fly rods and fly reels

www.nagelrnr.com
14.01.2016 05:32 Helmholtz ist offline E-Mail an Helmholtz senden Beiträge von Helmholtz suchen Nehmen Sie Helmholtz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Joo92
User


Dabei seit: 05.10.2015
Beiträge: 165
Herkunft: Österreich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hat jemand den Blank als switch aufgebaut?
Kann man da eine 2 Hand draus machen?
Welche Ringgröße würdet ihr mir empfehlen für die 4/5?
07.03.2016 11:57 Joo92 ist offline E-Mail an Joo92 senden Beiträge von Joo92 suchen Nehmen Sie Joo92 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
lefreak
User


Dabei seit: 16.01.2013
Beiträge: 71

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi reinhard
kurze frage ist dein 6/7ener fertig und hast du ihn schon geworfen? wenn ja welches schnurgewicht passt für dich?
liebe grüsse und herzlichen dank renato
13.08.2017 13:14 lefreak ist offline E-Mail an lefreak senden Beiträge von lefreak suchen Nehmen Sie lefreak in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Joo92
User


Dabei seit: 05.10.2015
Beiträge: 165
Herkunft: Österreich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ja die ist fertig.

Ich verwende die Rio Skagit Schnur Gewicht kann ich dir am Abend sagen.
16.08.2017 08:47 Joo92 ist offline E-Mail an Joo92 senden Beiträge von Joo92 suchen Nehmen Sie Joo92 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Rute ist fertig und ich habe sie mal mit einer klassenkonformen WF 8 Rio Gold und einer Airflow Expert 40+ 7 ( ist eine 8-9er) geworfen.

Beides war nicht überwältigend, liegt aber vor allem an meinem Können im Bereich 2-Hand.

Aber das Teil ist schon eher gemütlich, bisher nicht so mein Ding.

Reinhard
19.08.2017 11:33 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Joo92
User


Dabei seit: 05.10.2015
Beiträge: 165
Herkunft: Österreich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sie ist sehr langsam.

Kann leider noch nicht mehr sagen da ich sie erst 2 mal verwendet habe.

Hat den Blank sinst noch keiner aufgebaut?
22.08.2017 10:52 Joo92 ist offline E-Mail an Joo92 senden Beiträge von Joo92 suchen Nehmen Sie Joo92 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Erfahrungsberichte » Erfahrungen TAC Switch Blank 4-teilig

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH