Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Aufbau1 Fireneedle 7'6" 12-60g » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Aufbau1 Fireneedle 7'6" 12-60g
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rookierod rookierod ist männlich
User


images/avatars/avatar-1521.jpeg

Dabei seit: 10.02.2012
Beiträge: 34
Herkunft: Aurich, Niedersachsen

Aufbau1 Fireneedle 7'6" 12-60g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist sie nun also, meine erste Selbstgebaute.
Sie sollte einfach perfekt auf mich abgestimmt sein und zur Shimano Rarenium CI4+ passen.
Schlicht und einfach aber mit Stil. Mein nächster Blank ist schon unterwegs. Es wird ein Nitro 5-45g, auch wenn man öfter mal von Brüchen hört.

rookierod hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

10.12.2015 13:36 rookierod ist offline E-Mail an rookierod senden Homepage von rookierod Beiträge von rookierod suchen Nehmen Sie rookierod in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Aufbau1 Fireneedle 7'6" 12-60g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlicht, einfach und dennoch mit Stil war das Ziel...Mission accomplished! Daumenhoch3
Schicker "Erstling"! Daumenhoch

Zur "Bruchproblematik" der Nitro: Das Problem gab es wohl in Einzelfällen bei der ersten Serie, aus der 2. Auflage hört man nix mehr davon. fröhlich

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 10.12.2015 16:06.

10.12.2015 16:04 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
rookierod rookierod ist männlich
User


images/avatars/avatar-1521.jpeg

Dabei seit: 10.02.2012
Beiträge: 34
Herkunft: Aurich, Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von rookierod
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön smile

Und das mit dem Nitro klingt ja schonmal nicht schlecht. Ist auch gerade eingetroffen. smile
10.12.2015 16:50 rookierod ist offline E-Mail an rookierod senden Homepage von rookierod Beiträge von rookierod suchen Nehmen Sie rookierod in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
maloeze   Zeige maloeze auf Karte
User


Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 265
Herkunft: Goch

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

wenn du die nitro fertig hast berichte bitte mal wie die fireneedle sich im direktem vergleich dazu schlägt und was in deinen augen das optimale ködergewicht für beide blanks ist

ich habe die 45gr nitro jetzt mit der 60 gr spitze, da die 45 gr mir 2 mal gebrochen ist

die 45 gr nitro hat mir super gefallen und ich suche noch passenden ersatz dafür
mit der 60 gr spitze ist das jetzt eher was fürs grobe
für mich zu hart und zu schnell

gruss
frank
10.12.2015 18:16 maloeze ist offline E-Mail an maloeze senden Beiträge von maloeze suchen Nehmen Sie maloeze in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
rookierod rookierod ist männlich
User


images/avatars/avatar-1521.jpeg

Dabei seit: 10.02.2012
Beiträge: 34
Herkunft: Aurich, Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von rookierod
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War heute schonmal mit der Fireneedle unterwegs leider keinen Fischkontakt gehabt aber trotzdem nun schon besser als jede Rute von der Stange(und das waren schon einige).

Also gefischt habe ich mit einem 10cm Lieblingsköder. Ab 10 Gramm gibt die Rute eine gute Rückmeldung. Für weitere Tests hat die Zeit nach Feierabend leider nicht ausgereicht. Aber das folgt dann die Tage smile

Vergleiche der beiden Ruten folgen dann auch demnächst.
11.12.2015 23:46 rookierod ist offline E-Mail an rookierod senden Homepage von rookierod Beiträge von rookierod suchen Nehmen Sie rookierod in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Aufbau1 Fireneedle 7'6" 12-60g

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH