Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Tipps und Tricks » Was nutzt ihr zum "burnishen" ? Varianten des Burnishing Tools » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Was nutzt ihr zum "burnishen" ? Varianten des Burnishing Tools
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Slickerthanu
User


images/avatars/avatar-1758.png

Dabei seit: 17.12.2013
Beiträge: 450
Herkunft: Südhessen

Was nutzt ihr zum "burnishen" ? Varianten des Burnishing Tools Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen was Ihr so zum "packen" und "glätten" der Wicklungen benutzt... ich habe bisher schon diverse Dinge, einemal mit mehr einmal mit minder guten Ergebnissen probiert...

- Zahnbürste oben abgeschnitten und am Kopf rund gemacht (für mich unhandlich uind zum packen ungeeignet, glätten ja)
- Zahnarzt Spartel (aus Metall daher mehrfach den Black angekratzt oder den Faden gefusselt zum packen allerdings ok)
- Gitarren Plektrum (funktioniert für mich gut zum packen)
- Fingernagel ( je nachdem... wenn die Hände rau sind fusseln die Fäden ab und an)

... was nutzt ihr denn so mit welchen Ergebissen...

TL

Marc

__________________
MB Custom Rods Shop

Instagram
10.12.2015 15:24 Slickerthanu ist online Homepage von Slickerthanu Beiträge von Slickerthanu suchen Nehmen Sie Slickerthanu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
seele
User


Dabei seit: 15.03.2012
Beiträge: 373

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N Burnishing Toll Rutenbauer
10.12.2015 15:40 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wie mein Vorposter schon sagte, n Tackle24 Burnishing Tool für 2,50€, guckst du mal hier:
Das teil ist aus Plastik, es verletzt also die Fäden nicht so leicht, du kannst damit mit der Spitze arbeiten oder mit den seitlichen Kanten, du kannst mit der abgerundeten Oberseite auch Tigers verschieben (burnishen) und viel mehr.
früher hatte ich n kleines Taschenmesser bei dem ich den Rücken der Klinge verwendete aber da gabs auch öfter mal Probleme mit kaputten Fäden, etc.
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
10.12.2015 16:15 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

ich nutze Malspachtel die den 2 linken Dingern im folgenden Link gleichen.

http://www.ebay.de/itm/Malspachtel-5er-S...=item1c5a63e566

Es gibt sie im 5er Set bei Obi (Hobbyabteilung) für um die 2 Euro.

Die Spachtel eignen sich auch hervorragend zum Anrühren des 2K-Lackes, da der Kleber nach dem Aushärten einfach abgezogen werden kann.
Darüber hinaus kann man mit ihnen auch super lackieren, Kleber bei der Griffmontage oder Korkspachtel auftragen und und und.

Gruß
Christian
10.12.2015 21:02 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
March-brown   Zeige March-brown auf Karte
User


images/avatars/avatar-1242.jpg

Dabei seit: 06.04.2011
Beiträge: 216
Herkunft: aus dem gelobten Land

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BURNISHING TOOL Hand-vor-Kopf
Lachen-5

Also wirklich! Wir lassen uns mitunter gern verschaukeln! Das Ding heißt schlicht und einfach Hufstäbchen und ist bei allen Nagelstudios dieser Welt in Gebrauch!

Tja, für nen Euro kann man das schon haben in jeder normal sortierten Drogerie.

Unabhängig davon, es ist gut und funktionell. Ich nutz es auch... zum Wicklungen packen. großes Grinsen

__________________
________________________
Tight lines!

Bernd / march-brownMini1
12.12.2015 14:37 March-brown ist offline E-Mail an March-brown senden Beiträge von March-brown suchen Nehmen Sie March-brown in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Tipps und Tricks » Was nutzt ihr zum "burnishen" ? Varianten des Burnishing Tools

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH