Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Einstegringe » Beringung Fireneedle 15 -90g Blank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Beringung Fireneedle 15 -90g Blank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Beringung Fireneedle 15 -90g Blank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten abend in die Runde!

Ich hab vor den oben angegebenen Blank zu beringen.
Nun bin ich mir nicht so sicher ob diese Ringe zum Blank ok sind und ok meine Wahl richtig ist.
Es sollen 8+1 Ringe sein.
Der Blank ist spitzenbetont und laut Angaben hat er am Butt 13,8mm und Top,2,2mm.
Gefischt wird mit einer 20lbs Geflochtene die im Durchmesser etwa 0,23mm stark.Als Rolle kommt eine Daiwa Exist 3012 mit dem Spulendurchmesser von 55mm.
Ausgewählt hab ich:
1×Slim sic xo 30-er
1×Slim sic xo 20-er
1×Slim sic xo 12-er
1×Slim sic xon 10-er
4×Slim sic ls 8-er
1× Spitzenring Fuji MNST 10- er mit Tubeninnendurchmesser von 2,2 mm.
Als Rollenhalter möchte ich ein Fuji VSS mit geteiltem Griff.
Da weiß ich auch noch nicht was ich nehmen soll aber dazu späther.
Welches ist eure Meinung dazu?
Dankeschön erstmal im vorraus!
Gruß
Michael
13.12.2015 18:29 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Martini
User


Dabei seit: 09.05.2013
Beiträge: 268

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

30er Bockring ist zu gross, va auf ner 270-Rute.
Ich würd 25-16-10-?-6-6... machen.
13.12.2015 20:42 Martini ist offline E-Mail an Martini senden Beiträge von Martini suchen Nehmen Sie Martini in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Beringung Fireneedle 15 -90g Blank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Michael

Ich habe meine FN mit 10 Ringen aufgebaut. Den Bockring habe ich als 2 Stegring (25) gewählt, da der Einstegring aus der Serie einfach riesig ist vom Steg und mir optisch nicht gefiel.

Bei Bedarf kannst Du dich gerne auch tel. melden. Nr. hast Du ja...

Liebe Grüsse Bernd
13.12.2015 21:13 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Themenstarter Thema begonnen von sam1000-0
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok,danke!
Dann werd ich den 30-er weg lassen.
Ich wollte eigentlich nicht unter 5mm Durchmesser am Spitzenring.
Gruß
Michael
13.12.2015 22:33 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Oli-E
User


Dabei seit: 24.12.2015
Beiträge: 42
Herkunft: Austria

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Du musst auch nicht unter 5 gehen.

Ich habe die meisten Spinnruten bisher wie folgt beringt:

25-16-10-7-6-6-6-6-top 6

oder
25-16-10-8-7-6-6-6-top 6

Die 6er Ringe sind auf alle Fälle ausreichend. Größere Ringe belasten den Blank nur unnötig.


lg Oliver

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oli-E: 18.02.2016 16:55.

18.02.2016 16:52 Oli-E ist offline E-Mail an Oli-E senden Beiträge von Oli-E suchen Nehmen Sie Oli-E in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Einstegringe » Beringung Fireneedle 15 -90g Blank

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH