Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Erste Eigenbau Baitcastrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Erste Eigenbau Baitcastrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F3l¡x
User


Dabei seit: 30.12.2015
Beiträge: 3
Herkunft: Rheinzabern

Erste Eigenbau Baitcastrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rutenbauer
Ich bin ein absoluter Rutenbauneuling, gebaut bzw beringt hab ich eine uralt billig Rute, mehr schlecht als recht.
Aber es ist schon etwas besonderes mit einer selbst gebauten Rute einen Fisch zu fange, das Fieber hat mich gepackt.
Ich möchte mir eine Rute aufbauen, wg 5-20g und 195 - 210cm lang.
Ringe möchte ich 9+1 eher kleine Ringe.
Als Griff möchte ich einen Relativ schlanken Triggergriff, nicht aus Metall, da das zu kalt/warm ist. Am liebsten zweiteiliger Splitgrip, der von der Vendetta gefällt mir sehr gut, ist mir aber am Rollenteil zu dick.
Der Blank sollte zweiteilig sein, is aber kein Zwang.
Rolle ist eine Revo Premier.

Köder sind kleine Gummis bis max. 11cm, 10g Kopf.
Rigs mit 7-12g Bullets und 4" trailer.
Cranks und Twitchbaits von 5-7cm (nur Flachläufer)
Kleine Spinner bis 3er Mepps und Blinker bis 14g.

Ausserdem könnte ich Hilfe mit der Fachsprache und einigen Techniken gebrauchen. Denken1
Grüsse Felix
30.12.2015 21:51 F3l¡x ist offline E-Mail an F3l¡x senden Beiträge von F3l¡x suchen Nehmen Sie F3l¡x in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Smollo327
User


Dabei seit: 08.09.2013
Beiträge: 173
Herkunft: Taunus

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Felix,
Willkommen2

Du mußt schon eine Frage stellen, wie zB.: "Könnt ihr einen Blank empfehlen, der zwischen 1,95-2,10 lang ist mit dem ich kleine Gummis twitchen kann?"
Die meisten hier sind sehr hilfsbereit, aber Antworten auf Fragen die Du nicht gestellt hast, gibts hier nicht.

Welches Fachwort sollen wir Dir erklären? Ein Fachwörterlexikon kenne ich leider nicht. Guck mal Deinen Text an, vieles ist einfach aus dem Englischen übenommen.

Nur Mut und trau Dich.

Guten Rutsch,
Smollo
31.12.2015 13:32 Smollo327 ist offline E-Mail an Smollo327 senden Beiträge von Smollo327 suchen Nehmen Sie Smollo327 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User


images/avatars/avatar-90.gif

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 724
Herkunft: Wilhelmshaven

RE: Erste Eigenbau Baitcastrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F3l¡x
... Ausserdem könnte ich Hilfe mit der Fachsprache und einigen Techniken gebrauchen. Denken1 ...


Moin!

Guck doch mal nach oben rechts, da findet sich ein Lexikon smile


Grüße!
Jan


Angler2

__________________
· DozeyDragoN · Custom Rods ·
31.12.2015 13:51 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
F3l¡x
User


Dabei seit: 30.12.2015
Beiträge: 3
Herkunft: Rheinzabern

Themenstarter Thema begonnen von F3l¡x
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau das ist meine Frage Hand-vor-Kopf ...
Das Lexikon hab ich leider erst kurz nach meinem Beitrag entdeckt.
Also könnt ihr mir einen Blank empfehlen, mit einem Wg von 5-20g und einer Länge von 195-210 cm?
Aktion sollte Semiparabolisch sein.
Felix
03.01.2016 09:19 F3l¡x ist offline E-Mail an F3l¡x senden Beiträge von F3l¡x suchen Nehmen Sie F3l¡x in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
F3l¡x
User


Dabei seit: 30.12.2015
Beiträge: 3
Herkunft: Rheinzabern

Themenstarter Thema begonnen von F3l¡x
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jz mal den Pacbay Tradition2 jerk blank 7' 3-20g im Visier, dazu Pacbay Zirconium Micro Guides und einem Fuji Sk2 Trigger als Griff Kork.
Als alternative würde sich noch anbieten eine Abu Vendetta cast 5-20g neu zu beringen, da ich zwar den Blank und den Griff ziemlich geil finde, aber die beringung scheixxe ist. Da würde ich dann auf Pacbay Zirconium micros zurückgreifen.
Kennt hier jmd beide Blanks/Ruten und kann mir sagen welche besser ist? Also von wurfeigenschaften und Leitfähigkeit.
Felix
20.02.2016 17:58 F3l¡x ist offline E-Mail an F3l¡x senden Beiträge von F3l¡x suchen Nehmen Sie F3l¡x in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Erste Eigenbau Baitcastrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH