Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Erste Eigenbau Baitcastrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Erste Eigenbau Baitcastrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F3l¡x
User


Dabei seit: 30.12.2015
Beiträge: 3
Herkunft: Rheinzabern

Erste Eigenbau Baitcastrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rutenbauer
Ich bin ein absoluter Rutenbauneuling, gebaut bzw beringt hab ich eine uralt billig Rute, mehr schlecht als recht.
Aber es ist schon etwas besonderes mit einer selbst gebauten Rute einen Fisch zu fange, das Fieber hat mich gepackt.
Ich möchte mir eine Rute aufbauen, wg 5-20g und 195 - 210cm lang.
Ringe möchte ich 9+1 eher kleine Ringe.
Als Griff möchte ich einen Relativ schlanken Triggergriff, nicht aus Metall, da das zu kalt/warm ist. Am liebsten zweiteiliger Splitgrip, der von der Vendetta gefällt mir sehr gut, ist mir aber am Rollenteil zu dick.
Der Blank sollte zweiteilig sein, is aber kein Zwang.
Rolle ist eine Revo Premier.

Köder sind kleine Gummis bis max. 11cm, 10g Kopf.
Rigs mit 7-12g Bullets und 4" trailer.
Cranks und Twitchbaits von 5-7cm (nur Flachläufer)
Kleine Spinner bis 3er Mepps und Blinker bis 14g.

Ausserdem könnte ich Hilfe mit der Fachsprache und einigen Techniken gebrauchen. Denken1
Grüsse Felix
30.12.2015 21:51 F3l¡x ist offline E-Mail an F3l¡x senden Beiträge von F3l¡x suchen Nehmen Sie F3l¡x in Ihre Freundesliste auf