Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Griff » Rute Mittig im Giff angebrochen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Rute Mittig im Giff angebrochen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jasi jasi ist männlich
User


Dabei seit: 19.12.2015
Beiträge: 4
Herkunft: Köln

Rute Mittig im Giff angebrochen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
nach meiner nun erfolgreichen Vorstellung starte ich mal mit einer Frage:
Hatte recht lange einen Matrix Spin Jig einteilig 6 6" 1/16- 16 oz. im Keller rumstehen.
die Spitze war auf ca. 10 cm stark krum und ich fische eh nicht so gerne Ruten unter 2,10cm.
Vor ein paar Wochen kam ich auf die Idee die Spitze zu kürzen und hinten ordentlich (ca.30 cm) zu verlängern. Ein passendes Blankstück hatte ich noch. Rute wurde aufgebaut und heute wurde probegefischt. Mit der Aktion der Rute war ich hochzufrieden. Beim 5-6ten Drill in recht starker Strömung, machte es leicht Knack. Allerdings nicht dort wo ich die Rute verängert (Verbindungsppunkt liegt direkt hinter dem Rollenhalter) habe, sondern mittig im Verlängerungsstück (Hälfte Griff hinter dem Rollenhalter) wo jetzt auch etwas zuviel Beweglichkeit ist.
Meine Reperaturidee wäre Abschlusskappe runter und passendes Carbonrohr in den Griff schieben, natürlich geklebt.
Ist es hier sinvoll Vollmaterial zu nehmen oder lieber wieder ein Blankstück?
04.01.2016 22:57 jasi ist offline E-Mail an jasi senden Beiträge von jasi suchen Nehmen Sie jasi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Rute Mittig im Giff angebrochen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jasi

Meine Reperaturidee wäre Abschlusskappe runter und passendes Carbonrohr in den Griff schieben, natürlich geklebt.
Ist es hier sinvoll Vollmaterial zu nehmen oder lieber wieder ein Blankstück?

Deine Reparatur-Idee passt Zweidaumenhoch und ein normales Restblank-Stück reicht für so eine Reparatur vollkommen fröhlich

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
05.01.2016 08:33 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achte aber auf die passende Wandstärke des Reparaturstücks, scheinbar war dein 1. Verlängerungsstück deutlich zu schwach.

Reinhard
05.01.2016 10:28 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
jasi jasi ist männlich
User


Dabei seit: 19.12.2015
Beiträge: 4
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von jasi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Befürchte ich auch. Danke für die Tips Danke
06.01.2016 19:39 jasi ist offline E-Mail an jasi senden Beiträge von jasi suchen Nehmen Sie jasi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Griff » Rute Mittig im Giff angebrochen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH