Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche Ringe » Suche Matchrutenring für Silstar Traverse X 3,60m Matchrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Suche Matchrutenring für Silstar Traverse X 3,60m Matchrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

Suche Matchrutenring für Silstar Traverse X 3,60m Matchrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

an einem meiner Restaurationsobjekte fehlt mir leider noch ein Ring zur Vollendung.
Es handelt sich um eine Silstar Traverse X 3,60m Matchrute.

Ich benötige den 3. Ring ab Spitze.

Hat eventuell noch jemand einen herumliegen oder Ruten aus der Traverse X Serie (Match, Picker, Feeder) beim Rutenschrott in der Ecke herumstehen?

Gruß
Christian
10.01.2016 13:33 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

RE: Suche Matchrutenring für Silstar Traverse X 3,60m Matchrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hast Du mal ein Foto ?

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
10.01.2016 14:42 habitealemagne ist online E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von chrischan
RE: Suche Matchrutenring für Silstar Traverse X 3,60m Matchrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

durch Euren regen Gedankenaustausch war die Suche bereits wieder auf die hinteren Plätze verdrängt worden.
Mir ist auch gerade aufgefallen, dass ich die Suche in der falschen Rubrik eingestellt habe. Eventuell kann ein Mod. den Beitrag nach SUCHE RINGE verschieben.

Zum Ring: ein Bild reiche ich heute Abend mit Größenangaben nach.
14.01.2016 06:50 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von chrischan
RE: Suche Matchrutenring für Silstar Traverse X 3,60m Matchrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Das wäre der gesuchte Ring. Länge Fuß zu Fuß ca 14 mm. OD ca. 4,8 mm ID ca. 3mm.

Bei meinem ist leider der eine Fuß defekt und ich habe bedenken, dass sich die 2 Spitzen mit der Zeit in den Blank einarbeiten. Falls ich nicht fündig werde muss ich es mit Löten, Kleben etc. probieren.

Gruß
Christian

PS: ist eine dunkelbraune Einlage ähnlich Seymo

chrischan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMAG0179.jpg IMAG0181.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrischan: 15.01.2016 06:37.

15.01.2016 06:35 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hätte ich überhaupt keine Bedenken. Stell dir doch einfach mal Fliegenrutenringe vor, die haben genauso spitze Enden.
Falls du ein flaues Gefühl dabei hast, dann mach einfach erstmal eine Lackschicht unter den Fuss als zusätzlichen Schutz für den blank - ist aber unnötig. Den Fuss sauber anschleifen, dass er nicht auf einer Kante steht und gut is.
Immerhin hat die Rute doch bisher auch überlebt - oder wurde sie noch nie gefischt?

Reinhard
15.01.2016 09:47 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von chrischan
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Reinhard,

der Ringfuß ist ja quasi gespalten - sieht man auf dem rechten Bild.
Natürlich könnte ich die Spitzen noch etwas entschärfen, aber ein ungutes Gefühl bleibt trotzdem, da sich die feine Matchrute im Spitzenbereich doch mächtig biegt.
Vor allem bei meinen zahlreichen Kapitalen Lachen-5

Von mir wurde die Rute noch nicht gefischt. Sie wies jedoch die typische Silstar Traverse X-Krankheit auf (rissige, abblätternde Ringbindungen).

Ob der defekte Ring schon so verbaut wurde kann ich nicht sagen, da mir das erst aufgefallen ist, als ich ihn anwickeln wollte.

Wahrscheinlich hast Du Recht und ich mache mir umsonst Gedanken.

Beste Grüße
Christian
15.01.2016 10:52 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ring war von vornherein gespalten, quasi "U"-förmig. Beim Anschleifen wurde ein bischen zu viel weggeschliffen und darum fehlt jetzt der Bogen vom U. Ist aber völlig wurscht.
Sowas ist mir beim Schleifen auch schon mal passiert - und ich habe den ring deswegen nicht weggeschmissen!

Reinhard
16.01.2016 20:27 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von chrischan
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank.
Dann werde ich ihn mal noch ein wenig bearbeiten und antüddeln. Daumenhoch
17.01.2016 07:33 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche Ringe » Suche Matchrutenring für Silstar Traverse X 3,60m Matchrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH