Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Tipps und Tricks » bewegliche Hakenöse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen bewegliche Hakenöse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[AIG]shorty   Zeige [AIG]shorty auf Karte [AIG]shorty ist männlich
User


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Beiträge: 713
Herkunft: Düren

bewegliche Hakenöse Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe möchte diese (klick) Hakenöse verbauen. Hat da einer ne Idee wie man das machen kann damit der Ring nach dem Lackieren beweglich bleibt? Vielleich mit Wachs auffüllen oder sowas?

Danke schonmal.

__________________
Gruß René
21.01.2016 17:28 [AIG]shorty ist offline E-Mail an [AIG]shorty senden Beiträge von [AIG]shorty suchen Nehmen Sie [AIG]shorty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [AIG]shorty in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

RE: bewegliche Hakenöse Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
willst Du Dir das wirklich antun.? Ich hatte mal eine Stangenrute an der ein solcher beweglicher Ring montiert war. Das ständige geklapper ist mir ganz schön auf den S... gegangen.
Ob es nun auch bei diesem Modell der Fall ist weiß ich natürlich nicht - ich wollte Dich nur vorsichtshalber darauf hinweisen.

Gruß
Christian
21.01.2016 18:30 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User


images/avatars/avatar-90.gif

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 724
Herkunft: Wilhelmshaven

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Steck einfach ein zurechtgeschnitztes Stückchen Holz in den Ring, wenn er am höchsten Punkt ist und wickle ihn an.
Lackieren ebenso. Das Holzstückchen nach dem Aushärten des Lacks entfernen, fertig! fröhlich

Grüße!
Jan


Angler2

__________________
· DozeyDragoN · Custom Rods ·
21.01.2016 19:13 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
klausmd klausmd ist männlich
User


images/avatars/avatar-1422.jpg

Dabei seit: 14.11.2013
Beiträge: 108
Herkunft: nähe Magdeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir kommen keine beweglichen mehr an die Rute.

hat nur einen Norwegenurlaub gehalten dann war sie weg.

kann natürlich sein das die die du dir ausgesucht hast besser sind.

__________________
Gruß klausmd Angler3
21.01.2016 19:17 klausmd ist offline E-Mail an klausmd senden Beiträge von klausmd suchen Nehmen Sie klausmd in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
skilled craftsman skilled craftsman ist männlich
User


images/avatars/avatar-1611.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 199
Herkunft: Handzell

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sie auch nicht verbauen , da sie ständig klappert. da würde ich lieber eine andere drauf machen von fuji zum abnehmen oder eine andere

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skilled craftsman: 21.01.2016 21:19.

21.01.2016 21:18 skilled craftsman ist offline E-Mail an skilled craftsman senden Beiträge von skilled craftsman suchen Nehmen Sie skilled craftsman in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
[AIG]shorty   Zeige [AIG]shorty auf Karte [AIG]shorty ist männlich
User


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Beiträge: 713
Herkunft: Düren

Themenstarter Thema begonnen von [AIG]shorty
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal für die Antworten.

Hab sie an zwei Ruten schon verbaut. bei einer ist sie nun unbeweglich und bei der anderen kann sie nicht klappern da sie sagen wir mal durch den Lack etwas schwergängig ist.

@klausmd
Wenn die nicht halten dann weis ich es nicht Augenzwinkern werden ja mit zwei Füssen (größer als Ringfüsse) angewickelt, und der Ring ist auch recht stabil.

__________________
Gruß René
22.01.2016 06:56 [AIG]shorty ist offline E-Mail an [AIG]shorty senden Beiträge von [AIG]shorty suchen Nehmen Sie [AIG]shorty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [AIG]shorty in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
VmaxNL VmaxNL ist männlich
User


Dabei seit: 13.02.2013
Beiträge: 288
Herkunft: Meijel (NL)

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sie auch schon an einigen ruten verbaut. Da klappert nix, da sie vom lack her beschräckt werden in ihre bewegungen. Ich finde diese Ösen um einiges besser, als alles andere was ich bis jetzt verbaut habe. Sogar beim drill in der öser greifen tut nicht mals weh. Außerdem passt da wenigstens auch mal ein anständiger haken rein.

Aber ich habe mir auch schon gefragt wie man diese Ösen verbauen kann ohne das sie fest kleben im lack.

__________________
Mit freundlichem Gruß,

Patrick

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VmaxNL: 22.01.2016 19:12.

22.01.2016 19:11 VmaxNL ist offline E-Mail an VmaxNL senden Beiträge von VmaxNL suchen Nehmen Sie VmaxNL in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
nordisch nordisch ist männlich
User


images/avatars/avatar-1582.jpg

Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 123
Herkunft: Troisdorf

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diese Ösen einfach mit einem kleinen Tropfen Heißkleber an dem Steg fixiert. Stört dann weder beim Wickeln noch beim Lackieren. Der Heißkleberrest am Ring lässt sich leicht entfernen, der Rest am Steg sorgt für weniger klappern. Es sollte allerdings wirklich sehr sparsam mit dem Kleber umgegangen werden.
Die Wicklungen am besten nur in dünnen Schichten lackieren damit der Lack nicht zwischen Ring und Blank läuft.

Grüße
Matthias
23.01.2016 16:32 nordisch ist offline E-Mail an nordisch senden Beiträge von nordisch suchen Nehmen Sie nordisch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Tipps und Tricks » bewegliche Hakenöse

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH