Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Shobu Nagai Baitcaster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Shobu Nagai Baitcaster
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marten97
User


Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Marten97
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich den Spine der Rute gefunden habe, auf welcher Seite platziere ich denn die Ringe?

@DozeyDragoN
Ich wollte es nur wegen dem Aussehen machen, habe mich jetzt aber doch entschieden es nicht zu machen.


Gruß Marten
23.06.2016 23:09 Marten97 ist offline E-Mail an Marten97 senden Beiträge von Marten97 suchen Nehmen Sie Marten97 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Marten97
User


Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Marten97
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, erstmal danke an alle!

Die Rute ist jetzt schon seit fast einem Jahr fertig und ich konnte schon schöne Fische mit ihr fangen.

Ich habe jedoch noch ein Problem und zwar bekomme ich den Spitzenring mit Heißkleber nicht richtig fest. Spätestens nach einem kräftigerem Wurf oder einem Drill ist er wieder locker.

Was verwendet ihr um den Spitzenring zu befestigen?


Gruß Marten smile
06.04.2017 21:14 Marten97 ist offline E-Mail an Marten97 senden Beiträge von Marten97 suchen Nehmen Sie Marten97 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Den Heisskleber kannst für sowas vergessen, noch dazu bei der dünnen Spitze des Sword-Blanks. Ich nehm immer Uhu Schnellfest. Etwas davon anrühren, mit einer Nadel, einem Nagel oder einem Spitzenteil in das Tube den Kleber rein, vorher das ST etwas anschleifen und du wirst nie wieder ein Problem mit nem lockeren Top haben.

Wenn die Rute denn schon n Jahr fertig ist, wo bleiben denn die Fotos? Denken1
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
07.04.2017 07:22 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Marten97
User


Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Marten97
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich habe hier noch den Endfest liegen würde der auch gehen? Habe ein bisschen bedenken das ich den Ring nicht mehr abbekomme falls die Einlage kaputt gehen sollte.

Fotos versuche ich mal die Woche zu machen.

Gruß Marten smile
07.04.2017 17:56 Marten97 ist offline E-Mail an Marten97 senden Beiträge von Marten97 suchen Nehmen Sie Marten97 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Endfest kannst du natürlich auch nehmen, es muss dann halt sichergestellt sein, dass sich der Blank beim aushärten (min. so 4-5 Stunden) nicht dreht weil sich der Ring dann auch verdrehen kann.
Die Ringeinlage bricht bei normalem Gebrauch nicht und wenn, kriegt man den Ring ganz leicht wieder runter indem man ihn mit einem Feuerzeug einige Sekunden erwärmt. Der Kleber wird bei Hitze schnell weich auf und man kann den Ring mit ner Zange oder so einfach abziehen...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
10.04.2017 07:53 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Marten97
User


Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Marten97
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier ein paar Fotos!



Edit: Die 1 Cent Münze zum Vergleich damit man sieht wie dünn der Blank ist.

Marten97 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Shobu Nagai1.jpeg Shobu Nagai2.jpeg Shobu Nagai3.jpeg Shobu Nagai4.jpeg Shobu Nagai5.jpeg
IMG_20170506_160357.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marten97: 06.05.2017 16:09.

06.05.2017 15:59 Marten97 ist offline E-Mail an Marten97 senden Beiträge von Marten97 suchen Nehmen Sie Marten97 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Shobu Nagai Baitcaster

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH