Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Plauderecke » PC/Software Ecke » Wie kann ich ein animiertes GIF in seine Einzelbilder zerlegen!?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Wie kann ich ein animiertes GIF in seine Einzelbilder zerlegen!?!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.810
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Wie kann ich ein animiertes GIF in seine Einzelbilder zerlegen!?!? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein kleines Problem!

Das Logo oben auf unserer Homepage habe ich mit Adobe Image Ready erstellt. Hierzu habe ich das Erste Bild als Hintergrund erstellt und dann den Rutenbauer-Smilie ohne jeglichen Hintergrund davor gesetzt.

Nun möchte ich diesen Banner zwecks Bannertausch auf eine Standardgröße von 468*60px bringen und muss den Hintergrund verkleinern. Wenn ich den Smilie verkleinere sieht es sch...e aus. Also einfach das komplette animierte GIF verkleinern scheidet aus. Ich müsste also den Schriftzug Rutenbauforum auf 468*60px verkleinern und den Rutenbauer wieder davor setzten. Im Verhältnis wird der dann etwas größer was aber OK ist.

Wie bekomme ich jetzt meine einzelnen Bilder mit dem nackten Rutenbauer wieder hin? In Image ready kann ich das GIF zwar öffnen und sehe auch alle Bilder - allerdings mit Hintergrund....

Finde aus irgend welchen Gründen den Ordner mit den soweit ich mich erinnere über 80 einzelnen Bilder leider nicht!!! Habe ihn aber auch eigentlich nicht gelöscht! Eigentlich.... Denken2

Danke,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
17.12.2008 13:00 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hamiota   Zeige Hamiota auf Karte Hamiota ist männlich
User


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 944
Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper tal

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öffne das gif mit irfanview, dann Menü - Optionen - extrahiere alle Bilder - Zielordner auswählen - Start. Fertig.

__________________
Wenn du willst daß es gut wird mach es selbst

Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu
17.12.2008 15:21 Hamiota ist offline E-Mail an Hamiota senden Homepage von Hamiota Beiträge von Hamiota suchen Nehmen Sie Hamiota in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu GIFs und dem transparenten Hintergrund (den man meist haben möchte Augenzwinkern ) habe ich mal gesucht und gefunden!
http://www.aconcagua2000.de/graphics/iv-transparenz.html

Muss da auch noch mal ran, und der Rutenstorch muss dann noch in die Smilie-Liste. Augenzwinkern

__________________

17.12.2008 16:22 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Plauderecke » PC/Software Ecke » Wie kann ich ein animiertes GIF in seine Einzelbilder zerlegen!?!?